Nach der EM: Die deutsche Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 Juni 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Tja.... wie wirds wohl nach der EM weitergehen?


    Tor:
    René Adler wird wohl (und zwar völlig zurecht) die neue Nr. 1 werden! Ein weiterer fester (neuer) Bestandteil wird Manuel Neuer! Die Frage ist, ob er die Nr. 2 oder die Nr. 3 wird! Ich tippe mal darauf, dass es "nur" für die 3 reicht. Nr. 2 (oder Nr. 3 in dem Falle, dass Neuer doch Nr. 2 wird) bleibt wohl Robert Enke. Außerdem haben altbekannte Leute weiterhin die Chance das aufzumischen: Hildebrand, Wiese, Miller und Rost!

    Abwehr:
    Hier ist wirklich vieles möglich! Ich bin zuallererst mal fest davon überzeugt, dass Patrick Ochs debütieren wird! Metzelder hat sich stabilisiert, er war trotz seiner Verletzung der stärkere IV bei der EM! A. Friedrich hat auf der falschen Position für ihn (RV) sogar überzeugt - auch er hat einen Riesensatz gemacht! Lahm ist ohnehin gesetzt - Jetzt sogar mehr denn je. Mertesacker füllt die Lücke und dürfte auch Stammspieler sein - allerdings mit Konkurenz im Nacken! Wenn Castro und Ochs wieder so eine starke Saison spielen, sind sie Kandidaten für hinten rechts (Dann könnte A. Friedrich nach innen rücken). Links hat sich Jansen aus der Stammelf gespielt - für den Kader reichts aber. Außerdem wird sich Pander wieder aufspielen nach seiner Verletzung! Fathi hat in Russland total überzeugt. Er könnte sowohl als LV, als auch als IV in den erweiterten Kader rücken. In der IV ist die erste Alternative hinter Metzelder, Mertesacker und A. Friedrich (Sofern er IV spielt) klar Westermann! Der Mann ist unglaublich stark - er hätte eigentlich viel mehr verdient! Die Alternativen dahinter lauten eben Fathi (Allerdings halt auch als LV einsetzbar), Tasci und M. Friedrich! Einen Geheimtipp habe ich noch: Patrick Owomoyela.... wenn er wie erwartet in Dortmund einschlägt und verletzungsfrei bleibt und spielt wie früher.... dann gehört er auf jeden Fall in die Nationalmannschaft! Für Fritz, Huth und Wolf sehe ich keinen Platz!

    Mittelfeld:
    Hier gibts nun wirklich die meisten Optionen! Zu allererst bin ich davon überzeugt, dass ein Schneider nach seiner Verletzung zu 100% wieder fit wird und in Form kommt und sich sogar wieder in die Stammelf der Nationalmannschaft spielt! Auch ein Kehl wird zu 100% in die Nationalmannschaft zurückkehren, ob es für die Stammelf reicht wird man sehen, ich persönlich hoffe es, glaube es aber weniger. Frings und Ballack sind gesetzt in der Stammelf neben Schneider. Wer den 4. Platz besetzt wird spannend, ebenso den (sofern vorhandenen, weil im 4-2-3-1 spielenden) 5. Platz. Die Kandidaten sind Podolski (Wenn Mittelfeld), Schweinsteiger und Hitzlsperger. Außenseiterchancen für Kehl, Marin, Trochowski und Rolfes! Gesetzt im Kader sind auf jeden Fall Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Kehl und Youngster Marin! Kommen wir nun zum erweiterten Kader, wo ich sehr viele Alternativen sehe! Als Debütanten die Herren Khedira, Gentner, Ottl, Streit und Kroos! Dazu noch die Altbekannten Trochowski, Rolfes, Odonkor und Borowski. Der Herr Jermaine Jones bekommt wohl einen Engelaar vor Nase gesetzt, der zu 100% Stammspieler wird. Somit wird er sich auf Schalke mit Ernst um den Platz neben Engelaar streiten, wo er gegenüber Ernst eindeutig die schlechteren Karten hat! Somit bleibt für ihn ebenso kein Platz, wie für Hilbert und Fritz!

    Sturm: Klose ist in der Stammelf gesetzt. Daneben entweder Gomez oder Podolski. Die 3 sind im Kader ebenso gesetzt wie Helmes. Falls es einen 5. Stürmer gibt sind Neulinge Eigler und Freis Alternativen, Rückkehrer Schlaudraff, der bei Hannover Stammspieler wird ebenso. Außerdem haben Altbekannte wie Neuville und Asamoah noch Chancen! Keine Chancen haben hier die Herren Kuranyi, Hanke und Kießling!



    So sieht der erweiterte Kader aus:

    Tor: Adler, Enke, Neuer

    Abwehr: Lahm, Metzelder, A. Friedrich, Mertesacker, Ochs, Westermann, Jansen, Pander, Castro, Fathi, Tasci, M. Friedrich, Owomoyela

    Mittelfeld: Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Kehl, Marin, Trochowski, Rolfes, Khedira, Ottl, Streit, Gentner, Kroos, Odonkor, Borowski

    Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Helmes, Freis, Schlaudraff, Eigler, Neuville, Asamoah


    Meine Vermutung, was die Stammelf betrifft:

    Adler
    A. Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Frings - Ballack
    Schneider - Podolski
    Klose - Gomez​


    Mein Wunsch, was die Stammelf betrifft:

    Adler
    Ochs - A. Friedrich - Metzelder - Lahm
    Frings/Ballack - Kehl
    Schneider - Podolski
    Klose - Gomez​





    Was glaubt ihr, wies weitergeht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Neuer wird nicht um Platz 2 oder 3 als Torhüter kämpfen sondern um Platz 1.
    Das wirst auch du irgendwann noch merken oder einsehen.
    Aber ich mein wenn man sich immer noch an den Fehlern der Vorrunde hochziehen muss ist das deine Sache.
    Mich regts auf jedenfall tierisch auf das ein Torhüter nach ein paar Fehlern bei manchen direkt unten durch ist.
    Jeder Mensch macht Fehler und dies kann Adler auch mal passieren.
    Wer weiß? Vielleicht gehts ihm in der nächsten Saison schon so?
    Ist er bei dir dann immer noch so gut? Normalerweise müsste er ja dann auch nur noch um Platz 2 oder 3 kämpfen.

    Naja heir meine Bewertung:
    Tor:
    Wie gesagt. Neuer und Adler werden um Platz 1 kämpfen. Dahinter wird Enke weiter gesetzt sein, wenn er so weitermacht.

    Abwehr:
    Mertesacker und Lahm werden weiterhin 100 % gesetzt werden. Auf der anderen außenbahn ist ein Jansen heißer Kandidat, der großes Talent besitzt. Auch Pander dürfte ein Kandidat sein, vorrausgesetzt er übersteht eine Saison mal größtenteils Verletzungsfrei. Aber auch talentierte Spieler wie Castro, Fathi etc. sind Kandidaten. Diese jetzt alle aufzuzählen wäre zuviel Arbeit.
    Das Problem der Abwehr dürfte der zweite Platz neben Mertesacker werden.
    Mal schaun was Metzelder nach der EM macht. Wenn er weiterhin so wenig spielt wie letzte Saison sollte man sich Sorgen machen. Wie gesagt: Abwarten.

    Mittelfeld:
    Dort werden ebenfalls viele Talente ihre Chance bekommen. Die Rede ist beispielsweise von Marin, Kroos oder Özil. Gleiches jedoch wie bei der Abwehr. Es gibt soviele talentierte Spieler in diesem Bereich, die alle mal in Frage kommen würden. Deswegen ebenfalls: Abwarten.

    Sturm:
    Klose ist dort gesetzt. Neben Klose werden sich Gomez und Poldi um einen Platz streiten. Aber wie in allen Bereichen kann hier auch das ein oder andere Talent kommen. Deswegen wie bei so ziemlich allen Positionen: Abwarten.


    Also allen in allem kann man nur abwarten, wie sich welche Talente entwickeln.
    Wer weiß? Vllt. bleibt das angeblich größte Talent Deutschlands (Kroos) ein ewiges Talent und ruck zuck ist er kein Thema mehr für die Nationalmannschaft.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Nöö.

    Nach der EM braucht man für die kommenden zwei Jahre nur zwei Torhüter, einen Dritten braucht man nur bei großen Turnieren.
    Der DFB wird dabei aber wohl kaum auf zwei in der Nationalmannschaft völlig unerfahrene Torhüter ohne ein einziges Spiel setzen, einer der beiden Plätze dürfte also für einen erfahrenen Kandidaten sprechen. Sollte Lehmann aufhören wird dies wohl definitiv Enke sein.

    Bleibt noch ein Platz übrig. Und da den momentan Rene Adler hat, wird er den wohl auch behalten. Löw & Co. werden ihn wohl kaum zur EM mitgenommen haben, nur um ihn nach der EM durch Neuer zu ersetzen.


    Auch wenn Neuer kein Schlechter ist, er wird am Ende eben das Opfer des Überangebotes sein. Wenn überhaupt hat er allerhöchstens Chancen in zwei Jahren als Nummer 3 nach Südafrika zu fahren, ansonsten ist einfach kein Platz für ihn im Kader.
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wielange soll Neuville denn noch in der NM spielen ? Lass den mal noch bei Borussia spielen und gut ist.
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Den Sturm siehst du genau richtig, das Mittelfeld ebenso (Bis auf, dass ich für Özil wenig Chancen sehe), in der Abwehr haste 2 Denkfehler: 1) Jansen hat sich mit der grottigen EM aus der 1. Elf gekegelt 2) Metzelder hat letzte Saison aufgrund von einer Verletzung nicht gespielt - jetzt ist er fit und zeigt zumindest bei der EM die bessere Leitung noch als Kollege Mertesacker und ist außerdem der Abwehrchef. Er wird gesetzt sein. Im Tor fehlen mir die Worte! NEIN! Adler wird als 1 gesetzt sein. Nimm endlich deine scheiß Vereinsbrille ab. Ich bin hier nicht der einzige, der sagt, dass Adler KLAR vor Neuer steht! Außerdem muss man noch sagen, dass auch die Rückrunde bei Adler KLAR besser war!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2008
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Extra für DavidG:

    Bundesliga - Top-Spieler - kicker online

    Adler Platz 1
    Neuer Platz 12




    Adlers Rückrundennoten:
    18 - -/- - - - - - - - 3,5 Energie Cottbus A 3:2 (0:1) Analyse
    19 - -/- - - - - - - - 1,5 Hamburger SV H 1:1 (0:1) Analyse
    20 - -/- - - - - 1 - - 1,5 Karlsruher SC A 2:2 (1:0) Analyse
    22 - -/- - - - - - - - 3 VfL Bochum A 0:2 (0:0) Analyse
    23 - -/- - - - - - - - 3 Hannover 96 H 2:0 (2:0) Analyse
    24 - -/- - - - - - - - 3 1. FC Nürnberg H 4:1 (1:1) Analyse
    25 - -/- - - - - - - - 2 Bayern München A 1:2 (0:1) Analyse
    26 - -/- - - - - - - - 4 Eintracht Frankfurt H 0:2 (0:1) Analyse
    27 - -/- - - - - - - - 2,5 Borussia Dortmund A 1:2 (0:0) Analyse
    28 - -/- - - - - - - - 1 VfB Stuttgart H 3:0 (2:0) Analyse
    29 - -/- - - - - - - - 2,5 Arminia Bielefeld A 0:1 (0:0) Analyse
    30 - -/- - - - - - - - 2 VfL Wolfsburg H 2:2 (1:2) Analyse
    31 - -/- - - - - - - - 3 MSV Duisburg A 2:3 (1:2) Analyse
    32 - -/- - - - - 1 - - 2,5 Hertha BSC H 1:2 (0:1) Analyse
    33 - -/- - - - - 1 - - 1,5 Hansa Rostock A 2:1 (1:0) Analyse
    34 - -/- - - - - - - - 3 Werder Bremen H 0:1 (0:0) Analyse



    Neuers Rückrundennoten:
    18 - -/- - - - - - - - 5 VfB Stuttgart H 4:1 (1:0) Analyse
    19 - -/- - - - - - - - 3 Borussia Dortmund A 3:2 (2:1) Analyse
    20 - -/- - - - - 1 - - 3 VfL Wolfsburg H 1:2 (0:0) Analyse
    21 - -/- - - - - - - - 3 Bayer Leverkusen A 0:1 (0:0) Analyse
    22 - -/- - - - - - - - 2,5 Bayern München H 0:1 (0:1) Analyse
    23 - -/- - - - - - - - 2 Arminia Bielefeld A 2:0 (1:0) Analyse
    24 - -/- - - - - - - - 3 MSV Duisburg H 2:1 (0:1) Analyse
    25 - -/- - - - - - - - 2,5 Hertha BSC A 2:1 (2:0) Analyse
    26 - -/- - - - - - - - 2,5 Karlsruher SC A 0:0 (0:0) Analyse
    27 - -/- - - - - - - - 3 Hansa Rostock H 1:0 (0:0) Analyse
    28 - -/- - - - - - - - 4 Werder Bremen A 1:5 (1:2) Analyse
    29 - -/- - - - - - - - 3 Energie Cottbus H 5:0 (3:0) Analyse
    30 - -/- - - - - 1 - - 3 Hamburger SV A 1:0 (1:0) Analyse
    31 - -/- - - - - - - - 3 Hannover 96 H 1:1 (1:1) Analyse
    32 - -/- - - - - - - - 3 VfL Bochum A 3:0 (1:0) Analyse
    33 - -/- - - - - - - - 3 Eintracht Frankfurt H 1:0 (0:0) Analyse
    34 - -/- - - - - - - - 1 1. FC Nürnberg A 2:0 (1:0) Analyse

    Neuer einmal mit Note 5, außerdem 1mal mit Note 1, 1mal mit Note 2 und 3mal mit Note 2,5, ansonsten NIE besser als Note 3
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ey lass doch gott verdammt nochmal diese Kicker Noten sein.
    Noten sind völlig sinnlos, genauso wie in der Schule. Der eine benotet dich so, der andere so!
    Völliger Schwachsinn anhand solcher Noten, mögliche Kandidaten für die NM auszuwählen.

    Hier mal meine objektive Einschätzung. So sehe ich es, jeder kann es anders sehen.

    Tor:
    Lehmann wird mit dem EM Titel zurücktreten. Damit ist der Weg frei für Adler. Zweiter man hinter ihm wird Enke, der sich allerdings mit Neuer und Hildebrand um diesen Platz streiten wird. (Vorrausgesetzt Hildebrand spielt in Valencia)

    Abwehr:
    Mertesacker ist gesetzt. Er ist momentan nicht in Topform, kommt da aber wieder hin und zählt dann zu den besten IV der Welt.
    Neben ihm wird man sehen, ob Metzelder es mal schafft, fit zu bleiben. Ansonsten ist Westermann (auch vorrausgesetzt, er spielt) die 1. Alternative.
    Auf den Außenbahnen spielen Lahm (LV) und Arne Friedrich. Wenn Jansen sich wieder fängt, rückt Lahm auf rechts und Jansen auf links.
    Eine andere Alternative ist Clemens Fritz, der auf jeden Fall regelmäßig zum Einsatz kommen wird.
    Desweiteren werden wir Castro und Tasci auf lange Sicht dort haben. Fathi wird nach seinem Wechsel nicht mehr NM spielen, ebenso wie Hinkel.

    Mittelfeld:
    Ballack, Frings und Schweinsteiger sind hier gesetzt. Schneider würde ich nicht mehr nominieren. Wir brauchen ihn einfach nicht mehr, es gibt genug junge fast gleichwertige Spieler und wir haben mit Frings und Ballack schon 2 Ältere.
    Neben den 3 wird Podolski oder Hitzelsperger spielen. Weiter im Kader sehe ich Troche, Rolfes und Marin. Jones und Odonkor braucht man nicht. Khedira könnte vorrausgesetzt er spielt wieder häufiger auch noch debütieren.

    Sturm:
    Klose ist im 1-Mann Sturm gesetzt. Spielen wir mit 2 Stürmern spielt Podolski. Ansonsten ist Gomez natürlich im Kader, ebenso wie ein in Form seinder Kuranyi.
    Eine alternative für den Sturm wäre noch Helmes, Kießling und ! Choupo-Moting!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Pleiten, Pech & Pannen: Der Tor des Tages - Fußball EM 2008 - stern.de

    wäre auch kein sommer, wenn diese pflaume von rotbäckchen mal das maul hielte. :motz:

    spielen wird toni, der nix-reißer. :lachweg:

    guckma: http://www.stern.de/em2008/fotostrecken/allgemein/623043.html?cp=6
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2008
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Selbst du als Noten-Gegner hast es mit Adler/Neuer eingesehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2008
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    @EF: Lass doch mal diese Endloszitate, wenn du dich nur auf den ersten Teil des zitierten Beitrages beziehst.;)


    Edit: sieht schon besser (= übersichtlicher) aus :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2008
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Entscheidet bei Bayern der Vorstand, wer spielt? :lachweg:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bisher sicher!
    unter klinsi vielleicht eher nicht.
     
  14. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Im Tor: Ich glaube das Lehmann weiter macht.Adler und Enke sehe ich hinter ihm.

    In der Abwehr: Mertesacker ist gesetzt.Bei Metzelder muß man sehen wie oft er spielt.Wird er hinter Cannavaro und Pepe nur die Nummer 3 sein,und kaum spielen,sollte man ihn nicht mehr berücksichtigen.In diesem Fall sollte er Real Madrid verlassen.Als Backup sehe ich Spieler die eventuell jetzt im kader sind oder bis kurz vor der EM.Bei Jansen muß man sehen ob er sich weiter entwickelt.Es reicht nicht 3 bis 4 gute Flanken im Spiel zu schlagen,wenn man in der Defensive gegen gute Gegner überrant wird.

    Mittelfeld:Da hat man gute Alternativen,aber es besteht die Gefahr,das ein Umbruch nicht Stattfindet.Mit Ballack,Frings und Schneider würde ich nicht in die WM Vorbereitung gehen,da insgesamt zu alt.

    Sturm: Neuville wird aus den Kandidatenkreis ausscheiden.Dafür müßten Kiessling und Helmes den Sprung schaffen.

    Der größte Teil der Mannschaft steht schon für 2010.;)
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Meine Meinung: Nach der EM sollte man sich schnellstmoeglich auf einen juengeren Nachfolger einigen. Ganz unbeschadet seiner Leistung auf der EM investiert man in ein totes Pferd wenn man mit ihm weiter macht.


    Gruss
    Ralf
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zum Thema Lehmann:

    gut möglich, dass er selbst nach der EM noch weitermachen möchte. Allerdings wäre er bei der nächsten WM schon jenseits der 40, und da bin ich mir absolut sicher dass der Trainerstab nicht mehr auf ihn als Nummer 1 setzen wird.
    Bleibt also - wenn überhaupt - der Posten von Enke als neue Nummer 2 hinter Adler. Was auch für Adler gar nicht mal schlecht wäre.

    Da wir wie schon gesagt einen dritten Torwart in den kommenden zwei Jahren nicht brauchen werden, wäre Enke eben erst mal draußen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tor: Lehmann wird ja wohl hoffentlich von selber zurücktreten. Neue Nr. 1 dürfte Adler sein, back-up Enke. Und dann muss man mal sehen, was der nachwuchs so macht. Neuer hat ja nach anfänglich sehr guten Leistungen ja auf einem "Normalniveau" eigependelt. Bleibt aber im Blickfeld. Weiterer Kandidat: ganz klar Rensing. Wenn der eine gute, konstante Saison spielt, wird er sicher auch eine Rolle in der NM spielen.
    Alle anderen älteren (Rost, Wiese, etc. pp.) sollten endgültig draußen sein. Da könnte sich nur bei verletzungbedingten Situationen noch mal was ergeben. Ob Hildebrand noch mal eine Chance bekommt? Da bin ich eher skeptisch.
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Ach die guten alten Kickernoten, über die du selbst sagst, der Kicker benotet schei*e.

    @Budmaster_Bundy: Warum sollte man in der WM Quali oder so nicht mit 3 Torhütern starten? Hat die NM doch bis jetzt immer gemacht oder?
    Es ging mir bei meiner Bewertung auch eher auf Hinblick auf das WM Turnier.
    In der WM Quali ist es fraglich ob man überhaupt soviel Talente wie ich sagte (Kroos, Marin etc.) mitnimmt.
    Bei der WM werden wir auf jedenfall mehr als einen von diesen Talenten sehen, da bin ich mir sicher.
    Allein schon wenn man jetzt das Alter der Spieler sieht. Da riecht es nach einem Umbruch.
    Es ist für mich äußerst fraglich ob Ballack, Schneider oder Frings noch bei der WM dabei sind, weil einfach richtig gute Talente nachdrängen (Kroos, Marin etc. wie oben schon genannt).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2008
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wie du gesehen hast, sieht hier jeder andere das mit Adler genauso.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Ist ja schön für die anderen, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und versichere dir, das Neuer sich mit Adler um die Nummer 1 streiten wird.

    Wir werdens ja dann in den nächsten Jahren sehen.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was dem einen sein Ochs, ist dem anderen sei Neuer. :D
    (Wobei ich mal sagen würde, das ein Neuer eher in der NM sein wird als ein Ochs.)

    Wenn Neuer sich wieder steigert, dann kann er wieder ein Kandidat werden. Das gilt aber auch für andere, insbesondere für Rensing.
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Genau. Sehen wohl doch nicht alle genauso wie EF :D
    Aber auch wenn man Neuer nicht mag kann man sich denken das er sich um die Nummer 1 streiten wird.
    Die Leistung die er die vorletzte Saison gebracht hat oder diese Saison im Spiel gegen Porto, hat er nicht nur durch Zufall oder Glück gebracht.
    Und er zählt auch nicht umsonst zu den größten Torwarttalenten Deutschlands, neben Adler und Rensing.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Einigen wir uns darauf, dass entweder Adler, Neuer, Enke oder Rensing 1. Torwart wird, damit der Kinderkram hier aufhört ;)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nö, im Moment sehe ich das, wie gesagt bzw. weiter oben geschrieben, nicht. Das ist eben Neuers Problem: fehlende Konstanz. Daher ist er "nur" zusammen mit anderen im Blickfeld der Adlerherausforderer.Es kann genauso gut sein, das Neuer mit der NM nix zu tun haben wird.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich galube das Enke neue Nr.1 wird.
    Er hat das richtige Alter für die Nr.1 im deutschen Tor.
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Stimmt. Neue gibt es dort ständig. Ochsen nicht so oft :D

    Außerdem, was soll eigentlich immer dieses kurzfristige Denken? Ich finde, wir sollten jetzt schon für die WM 2018 planen, wo auch immer die stattfinden wird. Beim FCK spielen ein paar 14jährige, die es richtig drauf haben und da auf jeden Fall mit müssen. Alle, die was anderes sagen, sollten mal ihre Vereinsbrille abnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2008
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Wieder einer der nur die Hinrunde geguckt hat :rolleyes:
    Zur Konstanz hat er in der Rückrunde zurückgefunden.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    halbe Saison reicht eben nicht. Deswegen sag ich ja: er bleibt diese Saison im Blickfeld, wie ein paar andere, und wer da Konstanz auf hohem Niveau zeigt, darf er sich wohl hoffnungen machen, auf Platz 3.
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dass sich viel tun muss, hat man heute gesehen! A. Friedrich rechts viel zu passiv gegen die Schwachstelle.... (Patrick Ochs.... er wäre perfekt), Mertesacker total überfordert, Ballack nur gehypt..... man muss endlich in Deutschland einsehen, dass er nicht der große Star ist.... das sind andere (Klose, Poldi oder auch Frings) und einfach nur ein Stammspieler im Mittelfeld mit hohen Führungsqualitäten, was ihn zum Kapitän macht! Man sollte sich nicht immer auf ihn fuchsieren! Und zu guter Letzt ein völlig internationalnontauglicher Kuranyi!
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Damit diese leidige Patrick Ochs-Diskussion hier endlich mal ein Ende hat, drücke ich ihm jetzt ernsthaft die Daumen dass er in naher Zukunft nominiert wird.

    Sollte er die Chance nutzen und wirklich so gut sein wie du immer sagst - was ich hoffe - dann würde mich das für die Nationalmannschaft freuen. Sollte er seine Chance nicht nutzen können ist vielleicht endlich Ruhe...
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Auch wenn du viel Müll schreibst, einen hohen Unterhaltungswert hast du. :D