'N Abend allerseits!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von kawaandy, 8 Oktober 2008.

  1. kawaandy

    kawaandy New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich bin ganz hier und Andre meinte, ich solle mich mal vorstellen.

    Nun gut. Ich bin 36 Jahre alt und Fan von Werder Bremen. ABER...und das möchte ich klar betonen: ich respektiere jeden anderen Verein und meine Devise lautet: Der Bessere soll gewinnen! Mir ist es unverständlich, warum sich Fans unterschiedlicher Vereine prügeln, bloß weil man für den einen oder anderen Verein schwärmt.

    Aus diesem Grunde halte ich zu Fußballfreunden anderer Vereine herzliche Kontakte. Oft besuche ich Auswärtsspiele und sitze nicht unbedingt im Werder-Block. Gemischt mit anderen Fans kann man herrlich über Fussball fachsimpeln. So habe ich Freunde bei den Anhängern vom MSV Duisburg, VfL Bochum, Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, Hannover 96, sehr oft zu HSV-Fans(!!!) und auch FC St. Pauli sowie dem FC Bayern und der Fohlen-Elf.
    Gewalt im Fussball lehne ich kategorisch ab! Ich bin sogar der Meinung, dass diese hirnlosen Vollidioten die Atmosphäre in den Stadien entscheidend verändert haben. Es sind Kriminelle und keine Fans. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Fans nach Spielende aufs Spielfeld rannten und hautnah mit den Spielern in Kontakt kamen. Leider alles Geschichte!

    Mein großes Hobby ist das Sammeln von Fussballklassikern auf DVD. Ich habe eine Sammlung mit ca. 2000 alten Fussballspielen in kompletter Spiellänge und mit Originalkommentar. Oftmals machen wir am Sonntag einen Frühschoppen und legen einen alten Klassiker in den DVD-Player rein. Heribert Faßbender mit dem altbekannten 'N Abend allerseits! ist ja schon Legende. Egal, was man von seinen Kommentaren gehalten haben mag.

    Beruflich bin ich Handwerker und oftmals auf Montage unterwegs. Verheiratet, 2 Jungs, die beide Fussball spielen. Einer im Tor, der andere in der Abwehr.

    Am 8.11.(falls es nicht noch verlegt wird) fahre ich mit 8 Kumpels nach Bochum ins Ruhrstadion(jetzt Rewirpowerstadion!). Auch eine Entwicklung, die ich nicht gutheiße. Die Stadien sollten ihre alten Namen behalten. Für mich existieren Volkspark- Westfalen-, Ruhr und Frankenstadion weiter. Mal sehen, wann das Weserstadion den Namen eines Sponsors annimmt. Ich hoffe nie.

    Es wäre toll, wenn ich Gleichgesinnte finden würde, die auch alte Fussballspiele sammeln.

    Ach ja, ich sammele auch alles von Olympia, Handball, Basketball und Eishockey. Wer Interesse an einem Austausch von Sportevents auf DVD hat, der mgöe sich bei mir melden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    So habe ich Freunde bei den Anhängern vom MSV Duisburg, VfL Bochum, Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, Hannover 96, sehr oft zu HSV-Fans(!!!) und auch FC St. Pauli sowie dem FC Bayern und der Fohlen-Elf.
    Wie? noch keinen aus Bielefeld.:nene:
    Bei dem nächsten Spiel von Werder auf der Alm kann sich das ja ändern :)
    Hallo und viel Spaß :huhu::huhu:
    Gruß aus BI
     
  4. theog

    theog Guest

    welcome:huhu:

    Schoener Vorstellungstext:jaja:
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Hmmm, hab' da dieselbe Einstellung, wie Du, hab' aber an meine Anfangszeit als Fan (1978) ganz andere Erinnerungen: da wäre es, wie heute üblich, undenkbar gewesen, innerhalb des Olympiastadions auch nur in die Nähe von Fans des gegnerischen Vereins zu gelangen, weil die von der Polizei streng abgetrennt waren. An ein Stürmen des Platzes war nicht mal zu denken. Trotzdem waren Schlägereien innerhalb und außerhalb des Stadions an der Tagesordnung. Das ist heute viel friedlicher geworden, zumindest im unmittelbaren Stadionbereich, im Stadion selbst sowieso.

    Ja, hier, alle (nicht nur mit deutscher Beteiligung, sondern ALLE) WM- und EM-Spiele seit 1990. Mit zwei Einschränkungen: auf VHS und unsortiert auf mehrere Kartons verteilt :( Hab' mir jetzt aber "Retten Sie ihre Video-Kassetten !" von Magix zugelegt und fest vorgenommen, mal mit dem Überspielen auf DVD zu beginnen...

    Ansonsten: schöner Text und willkommen im Forum :)
     
  6. Philipe

    Philipe Guest

    Bin auch noch relativ neu hier... das hält mich aber nicht davon ab, Dich ebenfalls herzlich willkommen zu heißen.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Huhu Kawaandy!

    Schöne Vorstellung, ich denke Du wirst bei uns viel Freude haben.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns!:top:
     
  8. kawaandy

    kawaandy New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mir kommen die Tränen. Mein Heultuch ist schon durch. Schneuz!
    Nun mal ehrlich! Ganz tolle Sache, daß Ihr mir alle geantwortet habt. Ich biete Euch allen meine Freundschaft an.
    Lieber Arminius,
    tja, warum noch nicht? Ich sag's mal ehrlich. Meine 8 Kumpels finden die Alm toll. Ich auch. Und ich dränge schon immer drauf, da es nur rund 2 Stunden Fahrt sind. Und jedes Mal höre ich die gleiche Leier: Bei Arminia gewinnt der SVW selten! Da sehen wir immer schlecht aus! Und der FCB hat auch schon öfters verloren. Ich sag dann immer: Weil wir noch nicht da waren und sie angefeuert haben! Es wird Zeit, nach Bielefeld zu fahren!
    War das eine Einladung von Dir? Alles weitere persönlich in direktem Kontakt.
    Lieber theog,
    ein Spiel beim BVB im altehrwürdigen Westfalenstadion muß die Krönung eines Fanlebens sein. ('tschuldigung an alle anderen Fans!) Auch unser Weserstadion kommt da nicht mit. Aber diese gelbe Wand einer Tribüne ist der Oberknaller. Da einmal drinstehen und mitschunkeln...das ist der Ritterschlag für jeden Fan. Millerntor ist noch so eine urige Arena. Laßt Euch Euer Stadion nicht verbauen, dann ist die Atmosphäre weg. Was der BVB in Udine vollbracht hat, war phänomenal. Ich dachte erst, naja, Abend ist gefüllt mit Fußball. Aber das war wieder was für die Hall of Fame. leider ohne Happyend. Der BVB muß wieder ins internationale Geschäft. Wer solche Fans hat, gehört da einfach hin.
    Lieber Herthaner,
    die Hertha-Frösche sind ja legendär. Leider früher auch manchmal zu hart gegenüber anderen Fans. Aber ich habe nie Probleme gehabt. Arbeitskollege ist Hertha-Fan durch und durch. Schreib mir mal direkt unter akuehlken@web.de . Da können wir uns mal austauschen. Ich habe ca. 2000 Spiele. Und da kommen jetzt wieder etliche UEFA-Cup-Spiele von Euch dazu. Herrlich! Ich sach nur: Ha-Ho-He...Hertha BSC!!! So ist doch der Leitspurch von Euch, oder?
    Philipe, welchem Verein gehörst Du an? Im Profil lese ich Stuttgarter Jungs. Also VFB, oder?

    An alle anderen Fans, die das hier lesen! So geht man nett und freundlich miteinander um. Eigenes Team anfeuern, schimpfen, Schoten reißen und tolle Gesänge abträllern, Schiri ans Telefon rufen und und und....aber nie dem anderen Fan eine reinhauen, nur weil er für seinen Verein fiebert!

    Euer Kawaandy & SVW-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2008
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Auch von mir ein Willkommen! :huhu:

    Auch wenn du dich mit den Lobeshymden auf die BxB-Fans nicht gerade beliebt gemacht hast bei uns Schalkern! :D ;)
     
  10. kawaandy

    kawaandy New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Kuzze1904,
    auch Dir danke ich ganz herzlich.

    Was habe ich als außenstehender Werder-Fan für Geschichten zwischen BVB/ S04-Fans gehört, das würde Bände füllen. Solange alles friedlich bleibt und niemand zu Schaden kommt, ist alles okay. Beleidigt Euch meinetwegen mit Worten und Gesängen, die tun keinem weh!

    Und eines sei gesagt: BVB und Schalke sind eine Bereicherung für die Bundesliga. Und sei mal ehrlich: würde Dir nicht was fehlen, wenn der BVB nicht wäre? So ganz ohne die Schwarz-Gelben geht das gar nicht! Und umgekehrt denkt doch insgeheim jeder BVB-Fan genauso. Keine "Mutter aller Derbys" mehr? Das wäre wie ein Jahr ohne Weihnachten. Die Rivalität beider Fangruppen ist doch das Salz in der Suppe. Und wenn Derbyzeit ist, dann stehen alle Räder im Ruhrgebiet still. Oder?

    Bis denne und nichts für ungut
    Und Werder spielt eben doch wieder Champions League!
    Ach ja, auf Schalke waren wir auch noch nicht eingeladen worden!
    Andy
     
  11. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    @kawaandy
    jau,ist es :prost:
    Habe dir ne pn geschickt.
    Gruß aus Bi
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Och...so 1-2 Jährchen könnte ich auch mal ganz gut auf die verzichten...würde denen auch mal ganz gut tun... :floet: :zahnluec:
     
  13. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Solltest du dich mal nach Gelsenkirchen verirren würde ich mich freuen das ein oder andere Bierchen mit dir vernichten zu dürfen! :prost:

    Scheinst nen netter Kerl mit korrekten Ansichten zu sein!
    (deine Sympathie zu den Porussen lasse ich jetzt mal außen vor :D )
     
  14. theog

    theog Guest

    Mit solchen Fans von Werder hat es Bremen wirklich verdient, wieder Meister zu werden:prost: :D
     
  15. kawaandy

    kawaandy New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Tja, kuzze1904 und theog, ich bin schon wieder völlig fertig aufgrund Eurer Komplimente.
    Werder hat mit mir vielleicht wirklich ein göttliches Geschenk bekommen. Da habt Ihr wirklich beide recht! Ihr habt aber auch eine Menschenkenntis. Aber nicht jeder kann soviel Glück haben. Vielleicht ist der Herrgott ja Werderaner? Wer weiß.

    Und damit das nicht so doll auffällt, läßt er ab und an den anderen Vereinen auch was zukommen. Eine Meisterschaft hier, ein Pokal da.

    Apropos Auszeit: die hatten die Schalke Mitte der 80er sowie der BVB Anfang der 70er Jahre(1972). Mein SVW hatte Anfang der 80er Jahre auch schon mal Zweitliga-Luft schnuppern müssen. Und ganz ehrlich: das hat dem vermieften und verknöcherten Nordlichtern(man sagt den Bremern Sturheit nach) im Vereinsmanagement sehr gut getan. Otto Rehagel kam als Trainer. Er kehrte mit eisernem Besen und schaffte den direkten Aufstieg, Mit Willi Lemke hatte der SVW einen Supermanager. Dann wurde er Senator für Bildung. Jetzt ist er für die UN tätig. Und Otto zeigt jetzt den Hellenen erfolgreich, wie man Tore verhindert. Siehe EM 2004 mit dem "Wunder".

    Seit diesem Abstieg hat Werder immer oben mitgemischt. Das Stadion wurde ausgebaut, ein hervorragendes Spielerscouting(jetzt mit Kalli Kamp) eingeführt, Jugendarbeit sucht ihr Beispiel und und und. Der Schatten von König Otto I und Willi Lemke ist immer noch spürbar. Man darf sich jedoch nie auf den Lorbeeren ausruhen. Die Gegner schlafen nicht.

    Danke für die Einladung zum Bierchen. Ich gebe die Komplimente zurück. Wir scheinen alle keine Hirnis zu sein. Und die gibt es leider auch unter Werderfans. Ich hoffe, daß ich wenigstens ein bißchen Werbung für sportliche Fairneß in Bremen geben kann. Manchen gehe ich hier auch aus dem Weg. Wird bei Euch nicht anders sein. Aber so ist die Welt. Ein Schmelztiegel verschiedenster Menschen. Wie sagt mein Schwager: wir sind von Verrückten umzingelt! Und beim Fußball laufen da eine ganze Menge rum.

    Und wenn Ihr Fußballwunder sehen wollt, dann schaut in meine Homepage unter football on DVD rein. Da findet Ihr Klassiker der Fußballhistorie pur!
     
  16. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Haste aber schön geschrieben:hail:
    Das ihr Bremer mal 2.Liga Luft geschnuppert habt hat euch ja nicht geschadet:D
    Wir Bielefelder haben uns von der Luft schon soviel reingetan, das wir wieder daran arbeiten,diese nächste Saison wieder zu inhalieren.:floet:
    Aber Bremen hat ja nicht nur Werder und die vier musizierenden Tiere,
    nein ich mag euer Becks :prost:
    Gruß
     
  17. theog

    theog Guest

    Schade nur, dass das Stadion bei euch nicht fuer die WM06 weiter ausgebaut wurde...:(
     
  18. Rehakles

    Rehakles Guest

    Herzlich willkommen!!

    Sehr schöne Vorstellung. :top:
     
  19. kawaandy

    kawaandy New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Rehakles,
    danke für deine Glückwünsche. Also sind hier ja doch Werderfans im Forum. Übrigens freue ich mich immer, wenn mir Fans mailen. Das hat mich sehr erfreut in diesem Forum.

    Da gibt es ganz andere Foren, da frage ich mich: Bist du hier richtig? Die beleidigen sich da bis aufs Messer. Ätzend! Hier ist das eine richtige Wohltat.
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dann lass dich doch auch einmal in den anderen Boards blicken und schreib da was zu den Themen! ;)
    Dort ist es aber nicht immer so friedlich wie hier! :floet:
     
  21. theog

    theog Guest

    :D wirklich? wo denn?;):zahnluec:
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Hallo kawaandy,

    und herzlich Willkommen.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es hieß: "Werder & der FCK".
    Leider ruht diese Fanfreundschaft seit einigen Jahren, bzw die jüngeren Fans kennen diese gar nicht.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja... äusserst tragisch... :D
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Zieh leine du Nervensäge :motz:



    :ironie:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hab sogar nen Werder-FCK-Fanschal, den mir meine Mutter mal gekauft hatte, als ich noch ein kleiner Stöpsel war und ich habe ihn noch nicht verbrannt.
    Vielleicht besänftigt dich das ja!? ;)
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Her damit!
    Den muss ich beschützen, den armen Schal!

    Die Dinger sind echt rar geworden.
     
  27. kawaandy

    kawaandy New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ja, ich kann mich auch noch an diese Fanfreundschaft erinnern. Beim DFB-Pokalendspiel in Berlin zwischen beiden Teams gab's tolle Feten zwischen beiden Lagern. Für den Schal mit 1.FCK & SVW biete ich einen Schal von Atletico Bilbao aus dem Baskenland an. Er ist doppelt so breit wie unsere Schals, rot-weiße Streifen und das gestickte Vereinsemblem, teilweise mit Goldlurex, aufgenäht. Wie wär's mit dem Tausch?

    Auch der 1.FC Köln & FC St.Pauli oder BVB & Celtic Glasgow pflegten so etwas. Find ich gut.

    Ich habe noch ein nagelneues T-Shirt eines Fan aus Köln, da sind die beiden Vereinslogos von den Geißböcken sowie St. Pauli drauf. Beide geben sich die Hand. Ich glaube auch daß 1.FC Nürnberg und Schalke 04 mal eine Fanfreundschaft pflegten. Da habe ich einen Pin mit beiden Logos und den beiden sich reichenden Händen. Tausche ich auch, wenn mir jemand etwas dafür bietet.

    Meine Güte, warum geht das mit allen Clubs nicht so. Friedlich feiern. Ist doch sowieso egal, welcher Spieler bei welchem Verein spielt. Die wechseln doch wie sie wollen. Denen ist es doch egal, wie ihr Verein heißt. Die Hauptsache, sie bekommen ordentlich Kohle. Die Zeiten, als Uwe Seeler damals auf einen 2-Millionen-Vertrag(in den 60er Jahren wohlgemerkt!!!) bei AC Mailand verzichtete, weil er Hamburger Jung ist, sind doch vorbei. Wer trägt denn noch seinen Verein im Herzen und bleibt dort bis zuletzt: Thomas Schaaf & Kalli Kamp! Werderaner bis ins Grab. Das ist Treue. Alles andere ist Kokolores.

    @Kuzze1904 und theog:
    Wann gibt's denn mal einen Fanschal mit Schalke und BVB-Logos auf einem zusammen?
     
  28. theog

    theog Guest

    :schock::schock::schock: