Mysteriöses Verschwinden eines Frachters in der Ostsee

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 August 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jetzt werden schon Holzfrachtschiffe in der Ostee entführt. Piraten? Piraten klauen Holz? In der Ostsee? :gruebel: Oder hatte der Frachter etwas ganz anderes geladen? Etwas ganz wertvolles? Etwas geheimes? Wer wusste davon? Wie konnte das Schiff vom Radar verschwinden? Wer sind die geheimnisvollen maskierten Männer? Warum sucht die russische Marine fieberhaft nach dem Schiff?

    Ein echter Krimi!

    Reederei: Frachter ¸¸Arctic Sea" womöglich entführt - Phantom auf hoher See - Nachrichten - sueddeutsche.de

    "Arctic Sea": Spekulationen über geheime Ladung « DiePresse.com

    Spekulieren sie jetzt mit! Was ist auf dem Schiff und wer hat es warum entführt bzw. wie konnte es verschwinden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht brauchen die Piraten Brennholz :suspekt:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    "Sonar an Brücke: Irrer Iwan!"
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    "Brücke an Sonar: wo denn?"
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jedenfalls offenbar nicht bei Thor's Zwillingen. Da würde ich nicht suchen. Wäre zu einfach.
     
  7. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    "Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaleu!!"
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    War das nicht die Nordsee, genauergesaagt der Ärmelkanal, wo das Schiff verschwunden ist:gruebel:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ostsee, Nordsee....egal, Haupsache Ozean.....
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es gibt Hinweise darauf, dass die mysteriösen maskierten Männer schon vor Schweden das Schiff gekapert haben... später ist dann auch noch vom Radar verschwunden. Wie ist das möglich?
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Mit 'ner Bombe versenkt.
    Draußen auf dem Ozean außerhalb des Radarbereichs der Küstenüberwachung, würde des keiner merken.

    Irgendwie glaube ich in diesem Fall an eine Geheimdienst-Geschichte. :floet:
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Wir werden hier noch zum Mysterieforum :D
    Neben einigen Geisterstädten beschäftigen wir uns jetzt auch mit verschwundenen Schiffen :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und mysteriösen geistertoren! :D
    _____

    Geheimdienstaktion? Sprengung? Was war denn dann geheimnisvolles an Bord dieses mysteriösen Schiffes?
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich denk mal dass da nich nur Holz war ;)
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345









    wegen einer Ladung Holz ;)









    diese Story würde mich nicht wundern....



    Das Schiff hatte Kernwaffenfähiges Plutonium geladen und sein Bestimmungshafen war im persischen Golf.
    Eine Eliteeinheit eines nicht näher genannten Geheimdienstes hat es gekapert und in einen sicheren Hafen gebracht.


    jedenfalls übersetze ich diese Aussage so


    .



    bedeutet, Zielhafen ist nicht am Mittelmeer....zumindest der Zielhafen der Kaperer, wenn es überhaupt gekapert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    007 ist an Bord :)
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    gerade irgendwo auf dem Atlantik zwischen frischem Holz knutscht er irgendeine Schönheit.....und die halbe Welt inkl. der gesamten russischen Atlantikflotte sucht ihn...:floet:
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    oder Ghostship2
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Kap Verde ? Das ist ziemlich südlich, bin mal gespannt ob der Frachter Afrika umstreift und im persischen Golf bald auftaucht. Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst die nächste Atommacht, diesmal in Afrika.....aber ich denke

    hätte das Teil wirklich Plutonium geladen wären die Amis schon dabei und hätten den Frachter aufgegriffen ( vielleicht haben sie ihn schon? )
     
  21. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    vielleicht wollen die sich ein neues Piratenschiff bauen:D

    also sowas -->[​IMG]
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    oder es ist ein Denkzettel...

    wir können überall und jederzeit ein Schiff kapern....?

    oder es sind einfach nur ein paar Kriminelle, die durch die somalischen Piraten auf die Idee kamen, daß man eigentlich gut Kohle machen kann damit....ich meine 2 Millionen durch 10 abzüglich Kosten sind immer noch ein gutes Einkommen für paar Wochen Job....


    oder es ist ein Versicherungsbetrug des Reeders....

    bissel billig Sperrholz drauf, auf 2 Mio`s taxiert...übles Rostschiff, das mal grade so 50 k gekostet hat auf 2 Mille versichern und ab nach Bermuda...dort versenken und 4 Mio`s kassieren...Wirtschaftskrise macht erfinderisch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2009
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Piraten, Versicherungen, Geheimagenten - Alles Humbug! Ich sage nur eins - Philadelphia Experiment!
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Nee, aber vielleicht wegen seiner Landsleute an Bord?
     
  25. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    die haben das schiff weggebeamt :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::D
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Russen ? Da habe ich aber andere Information darüber, was für die russischen Herrscher ein russisches Leben wert ist....:rolleyes:
    Evtl. für die Galerie ? Glaube ich auch nicht...


    lese nochmal


    die gesamte russische Atlantikflotte !


    soll eingesetzt worden sein, das war wohl das letztemal so, als ein russisches Atom-u-boot vermißt wurde
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    schau mal aus dem Fenster, wenn es bei Euch auf dem Baum sitzt, ist der Fall geklärt...


    p.s. bei uns ist`s nicht auf dem Baum.....frag mal Holgy....ach ne, der sitzt ja gerade selbst auf dem Baum und sägt Heizöl....:zahnluec:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, aber wohin?
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Es heißt "lies"!
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich lese nochmal

    lies Du nochmal

    lies nochmal....


    stimmt.....:top:


    aber Du hast es trotzdem verstanden, Respekt....:D
     
  31. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Schon eigenartig, dass ein simpler "Holzfrachter" von Russland als auch der NATO abgefangen werden soll.SPIEGEL Online
    Wer schmuggelt da Waffen? Wer hat das Schiff entführt?