Mutu wieder positiv getestet - Karriere am Ende?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Januar 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der rumänische Nationalspieler Adrian Mutu von Fiorentina wurde positiv auf den Appetitzügler Sibutramin getestet. Dem Kicker droht als Wiederholungstäter eine lange Sperre.

Fußball: Positiver Dopingtest bei Stürmerstar Mutu « DiePresse.com

Ich glaub das wars dann wohl für Ihn, oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu, er sollte schon zum Selbstschutz damit aufhören.. Sowohl mit der aktiven Karriere als auch mit dem Doping.

Manche Leute muss man nicht nur vor dem System schützen sondern auch vor sich selbst. Leider.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das er damals das Koks oder diesmal den Appetitzügler aus Gründen der höheren Leistungsfähigkeit genommen hat, ist ja nicht unbedingt klar.

Die Sache, mit dem Koks war wohl etwas blöd.
    Doch bei dem Appetitzügler, glaube ich erst einmal daran, dass er nicht gewusst hat, dass Bestandteile davon auf der Dopingliste stehen.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Pah....

Zum einen: Er ist Profi und muss auf sowas achten.
    Zum anderen: Er war schonmal wegen unerlaubter Substanzen gesperrt. Und muss deswegen besonders auf sowas achten.

6. number9

number9 New Member

ist eigentlich schade um ihn dener war ein riesen fussballer
    war immer wieder gut ihm zuzuschauen

7. André

André Foren-Capo Administrator

Und aus dem Grund schon müssten normal die Vereinsärzte bescheid wissen, was er zu sich nimmt, und die wiederum sollten wissen was auf der Dopingliste steht. ;)

8. RedDevil

RedDevil Glubberer

Ja der Herr Mutu hat schon immer ein feines Näschen bewiesen.:auslach:

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat er den Appetitzügler durch die Nase gezogen?
    Ich dachte er hätte ihn gespritzt. :suspekt:

10. Popel19

Popel19 New Member

Ich mochte ihn früher voll gerne.. aber alle sportler die dopen, sind keine richtigen sportler in meinen Augen

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann gibt es wohl insgesamt recht wenige erfolgreiche Hochleistungssportler, die du mögen kannst.

12. RedDevil

RedDevil Glubberer

das weiß ich auch. ich wollte nur den extrem flachen witz mit dem näschen bringen aufgrund seiner vorgeschichte ;)

13. oran

oran Member

kannst du mir das genauer erklären bitte. ich höre viel von radprofis oder leichtathleten die solch unerlaubes zeug zu sich nehmen aber im fussball kenne ich eigentlich nur den mutu fall.

14. julian

julian Member

Nein, seine Karriere ist nicht am Ende. Nach meinen Erfahrungen sind solche Vorfälle, so schockierend sie kurzfristig auch sind, nach 1 bis 2 Jahren vergessen. Im schlimmsten Fall erhält er eine temporäre Sperre. Aber wenn seine Leistungen anschließend noch stimmen wird er sicherlich wieder ein neues Zuhause finden. :)

15. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Als Wiederholungstäter dürfte diese "temporäre Sperre" aber etwas länger ausfallen. Es sei denn, es kommen noch irgendwelche unerwarteten Dinge in dieser Geschichte ans Licht. Mutu's Karriere dürfte wohl beendet sein, mittlerweile ist er ja auch schon über 30 und ein Topklub wird ihn sicher nicht mehr aufnehmen. Dazu ist das Riskio eines erneuten Dopingfalles zu hoch.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

9 Monate Sperre, so lautet das Urteil.

11 FREUNDE - AC Florenz - Neun Monate Dopingsperre

17. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Sperre gerechtfertigt..der lernt es nie.

Solche Spieler müssen hart bestraft werden.

18. Brock_Lesnar

Damit dürfte er seine Karriere wohl ganz normal weiterführen können. Freut mich für ihn, ist ein großartiger Spieler.

19. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Find es sogar noch etwas milde. 12 Monate fänd ich angebracht!

20. Brock_Lesnar

Warum? War ja ein Mittel, das eigentlich nur für Skispringer oder Boxer nützlich wäre (zur Gewichtsreduzierung). Die Medi-Abteilung der Fiorentina trifft da genau dieselbe Schuld, die hätten so was durch regelmäßige Tests (dann hätte Mutu wohl auch besser aufgepasst, was er isst) verhindern müssen.

21. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Ich finds übertrieben....es war nur ein Appetitzügler, nix schlimmes....es sollte schon nen Unterschied geben, ob man jetzt kokst oder nur ein recht harmloses Mittel nimmt.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Wirkstoff steht auf der Dopingliste oder nicht. Das ist das einzige Kriterium was zählt und nicht "harmlos" oder dergleichen.

23. Schröder

Schröder Problembär

9 Monate is arg wenig. Warum werden die Sperren nicht endlich an die anderer Leistungssportler, wie z. B. der Radfahrer angeglichen? Dann wär er 2 Jahre weg, als Wiederholungstäter wohl noch länger.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil man's im Fußball mit Doping nicht so genau nimmt.
    Die Dopingkontrollen sind mehr oder weniger ein Witz und alle offiziellen Stellen, sowohl national wie international, beharren ja immer auf der Meinung "Doping im Fußball ist eher selten, weil es ja nichts bringt, aber wir tun alles menschenmögliche dagegen."

25. Brock_Lesnar

Koks bringt dir im Fußball auch nicht mehr als ein Apettitzügler.
    Richtig. Amateurhaft war hier nicht Mutu sondern die Fiorentina. So ziemlich alle großen Vereine machen interne Dopingtests, kontrollieren die Spieler und wissen noch dazu oft, wann die nächsten offizielle Doping-Tests anstehen. Genau deshalb wird Doping im Fußball immer funktionieren. Die Kontrollen sind viel zu lasch.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, das sieht der Verein wohl anders und will sich nun von Mutu trennen: Flozenz trennt sich von Mutu Sein Gehalt wurde auch schon halbiert. Da wird ihm der Abschied nicht so schwer fallen. Bleibt nur die Frage, ob ihn noch ein Verein nimmt...

27. tohe77

tohe77 Active Member

Vielleicht spielt er ja demnächst beim Ailton Club.. Wer weiß :D