Muß ja ein tolles Traingslager gewesen sein für Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von innoclip, 5 Februar 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja, das geht immer sehr schnell mit diesen Stimmungswandeln. Lass den BVB mal zwei Spiele unentschieden spielen, und schon spricht keiner mehr vom großen Meisterschaftsfavoriten...

    Die Bayern werden sich sicher noch steigern. Aber sie müssen diesmal bis zum Ende kämpfen, und darauf hoffen, dass die Konkurrenz irgendwann schwächelt. Im Moment spielen Dortmund, Schalke und Gladbach besser und vor allem attraktiver, aber schon am letzten Wochenende hat man gesehen, dass nicht alle ihre Spiele immer gewinnen können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    so sieht's nämlich aus und dann wird die Keule ( nicht du, Keule ) rausgeholt und

    -> Themen wie dieses eröffnet :isklar:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gomez macht zu wenig tore!
    das stimmt zwar nicht, aber man liest es immer wieder gern! ;)
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich finde er macht viel zu viele Tore. :D
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    ... und das, obwohl er mehr angeschossen als angespielt wird :isklar:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    habe selten einen derart zutreffenden beitrag gelesen! :D
     
  8. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Du hast vollkommen Recht Bayern brauch wieder ein originelles Spielsystem und einen kreativen 10ner und das ist Müller im Moment nicht er sollte wieder außen ran und kroos in der Mitte.
     
  9. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    17 Tore in 19 Spielen ist einfach ne miese Quote, so wird das nix mit den verprochenen 40 Toren

    Noch was anderes zum Thema fehlendes Konzept bei den Bayern, immer kräftig bei der Konkurenz einkaufen ist doch ein Konzept. Und man möge mir bitte mal einen Verein außer dem FC Barcelona nennen der ein solches hat und dauerhaft damit Erfolg hat.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Bezüglich Kroos kann ich dir nur zustimmen. Auch so ein Fehler von Heynckes, ihn hier wieder abzuziehen. Und Müller hat mir auf Rechts deutlich besser gefallen als Robben, da er viel schwerer auszurechnen ist. Müller konnte auch mal zur Grundlinie gehen und Flanken. Fällt bei Robben komplett aus, da er mit Rechts dann nicht vernünftig flanken kann. Wenn Heynckes dann wenigstens im Spiel Robben/Ribery rotieren lassen würde, wäre man schon viel variabler. Passiert auch nicht.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, die gab's durchaus in der Fußballgeschichte, wenn auch nicht immer ganz so erfolgreich wie im Fall Barça.

    Inter in den 60ern mit ihrem Abwehrsystem könnte man bereits dazu rechnen. Dann natürlich die holländische Schule - die seit Cruyff auch Barcelonas Spielweise geprägt hat. Eine andere Variante davon war schließlich Milans Spielweise Ende der 80er, Anfang der 90er.

    Dann Arsenal natürlich, wie hier schon erwähnt, auch Werder Bremen mit ihrem offensiven Stil - oder das wahnsinnige Pressing von Dynamo Kiew und der sowjetischen Nationalelf Mitte der 80er.

    Es gibt unzählige Beispiele von Spielstilen, die einen bestimmten Verein über Jahrzehnte oder zumindest über mehrere Jahre geprägt haben. Und wenn der BVB noch ein paar Jahre so weiter macht wie zuletzt, kann man ihn sicher auch dazu rechnen...
     
  12. innoclip

    innoclip New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ach wirklich, Du siehst es schon kommen?
    Ich hatte immer gedacht wenn die gegeneinander spielen, können beide Teams 3 Punkte holen!
    Danke für die Info :lachweg:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Einfach mal den 2.Teil des Satzes lesen.