Muslime mit Samthandschuhen anfassen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 13 März 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der eigentliche Threadtitel lautet:

Muslime mit Samthandschuhen anfassen?

Muslime fordern immer wieder Verständnis und Toleranz.Die christlichen Länder sollen muslimischen Ländern gegenüber toleranter sein als andersrum.

Deutsch-indonesisches Medientreffen: "Muslime sind emotionaler" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Das ist eine völlig falsche Forderung.

Völkerverständigung ist keine Einbahnstrasse.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man merkt, daß es mal wieder später war.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Also ich finde die Anstösse von dem saarländischen Vordenker gar nicht mal soooo schlecht. Ich finde auch, wir sollten Russen, Chinesen und Amerikaner für Schwerverbrechen hinrichten, schließlich haben die Länder die Todesstrafe noch im Repertoire. Arabern, die klauen, die Hände abhacken oder öffentlich auspeitschen.

So könnten wir Deutschen doch endlich mal dokumentieren, wie tolerant und flexibel wir sind.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das haben wir doch durch die Hereinnahme des Saarlandes 1957 doch nun schon mehr als genug dokumentiert. Irgendwann muss auch mal schluss sein mit dem Toleranzdokumentieren!

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Pass uff, wasde saaschd, sunschd rabbelds.

7. Schröder

Schröder Problembär

Na was denn?
    Ich bin nun wirklich nicht immer mit NKF einer Meinung, aber diesmal liegt er richtig. Nach den Anschlägen am 11. Sept. ein Volksfest veranstalten und dann nach ein paar Karrikaturen auf die Barrikaden gehen, zeugt nicht gerade von Toleranzverständnis.

Und wer nicht weiß, was Toleranz ist, kann sie auch nicht einfordern. Da hat NKF Recht: Sollen doch die Muslime erstmal Verständnis für unsere Kulturen und Religionen aufbringen, bevor sie irgendwelche derartigen Forderungen an "die westliche Welt" stellen.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Werden wieder mal alle über einen Kamm geschert? Darüber regen wir Deutsche uns doch am meisten auf. Wie war das? Wir sind alle Nazis. Denk mal drüber nach. ;)

Ich nehme nur mal ein Beispiel, aus Mangel an Zeit.

Islam-Konferenz: Liberaler muslimischer Verein skeptisch | tagesschau.de

;)

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

..........................

10. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Sind wir nicht? :suspekt:

11. faceman

Keine Ahnung, ob Du es bist, ich jedenfalls nicht.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Toll das irgend ein xxx mal wieder einen Threadtitel von mir geändert hat.

13. Böhser_Domi

Hast doch oben geschrieben, dass Du einer bist... :weißnich:

Hab ich mir doch schon immer gedacht, dass mit Dir was nicht stimmt.. :suspekt:

14. faceman

Nichts verstanden? Habe ich mir schon immer gedacht. :suspekt:

15. Böhser_Domi

Herrlich, wenn die Leute die Ironie eines Posts nicht verstehen und voll drauf eingehen. :D

16. faceman

Oooch weisste es gibt Themen da ist aus meiner Sicht Ironie weniger angebracht. Zumal ich in dem Deinigen Ironie auch nicht wirklich erkennen kann. Aber etwas musst Du ja wohl antworten, also ist dies was Du schreibst nichts weiter als ein Ausweg, der Dir aus meiner Sicht aber nicht gelingt. ;)

17. Böhser_Domi

Gerade bei diesem Thema find ich das mehr als angebracht. Na dann frag doch mal NKF, haben im Chat drüber gewettet, ob drauf anspringst oder nicht. :D

18. faceman

Dann dürftest Du gewonnen haben. ;)

19. Schröder

Schröder Problembär

Ich schere hier gar nicht. Und um die Muslime hier in Deutschland geht`s auch gar nicht, sondern um Forderungen nach mehr Toleranz vom Staatsoberhaupt eines muslimisch geprägten Staates (der auch noch als besonders "gemäßigt" gilt, bloß weil er keine Gewalt unterstützt, jedenfalls nicht offiziell).

Desgleichen gilt für dein Beispiel. Auch dieser liberale Verein ist in Deutschland. Wenn so ein Verein mit diesen Ansichten auch in Indonesien, im Iran etc. exestieren könnte, wär das schon mal nicht schlecht. Aber versuch z. B. mal in einem islamischen Staat eine evangelische Kirche zu bauen....

Und auf Islamisten besondere Rücksicht zu nehmen, weil diese "emotionaler reagieren" geht schon mal gar nicht. Ich kann auch nicht vor Gericht ein "ich bin halt ein emotionaler Mensch" als Entschuldigung für Straftaten geltend machen.

Wir tolerieren beileibe schon genug, jetzt müsste auch von deren Seite mal ein Entgegenkommen stattfinden. Aber darauf können wir wohl lange warten. :floet: