Muskelfaserriss in der Wade . Wann wieder bereit?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Doni, 9 August 2013.

  1. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Ich war heute beim Arzt , weil ich Schmerzen in der Wade hatte ...
    Die Diagnose lautet Muskelfaserriss in der linken Wade.
    Nun ist das Problem , dass ich jetzt nicht mehr die Vorbereitung mit machen kann
    und wir nächste Woche ins Trainingslager fahren ..
    Kann ich bis nächste Woche Freitag , normal wieder Fußballspielen (also In 7 Tagen) ?
    Ich muss jedenfalls mit Krücken laufen um das Bein auszulasten.
    Hatte irgendjemand einen Muskelfaserriss , am besten in der Wade :D?
    Der könnte mir sagen wie lange die Heilung gedauert hat ..
    Mein Arzt sagte mir eine Woche , wobei ich immer gehört habe es dauert 2 Wochen ..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich hatte mal einen Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkelmuskel und ich bin nach 3 Wochen Pause wieder angefangen, das war leider zu früh. also nochmal fast 4 Wochen Pause, immer mit intensiver Behandlung beim Physio (viel Wärme) und selber zuhause Sportsalbe drauf.

    Ich behaupte jetzt mal, dass du in 7 Tagen noch nicht ansatzweise wieder Fußball spielen können wirst
     
  4. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Okay , dann sag ich meinem Trainer bescheid das ich nicht mitkomme oder wenn , dann nur um bei den Testspielen zuzugucken .. :(
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Kommt auf Dein Heilfleisch an.

    Hast doch sicherlich Zinkverbände angelegt bekommen oder?

    Die hatte ich 2 Wochen drum und musste danach noch was kürzer treten.
    Nur nicht zu früh wieder voll belasten, das schadet nur.