Musikdownload?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballgott, 10 Juli 2008.

  1. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Servus.
    Zunächst mal: Hat jemand von euch schon mal was bei mp3.de runter geladen? Ich hab da nämlich ein Problem.Also nich mit dem runterladen an sich, aaaaaaaaaaber:

    Ich hab ein Video unserer Tennisabschlussfeier gemacht. Zum Abspann ein cooles Lied gesucht,auch gefunden. 1,70€ ... naja, gut, bezahlste halt ma. Hast dann aber was was auch passt. Hm ... Pustekuchen. Runterladen,abspielen, alles funktioniert wunderbar. Nur das einfügen ins Video nich. Das Prog sagt mir dann nämlich das:"Die Datei xxx.wma ist mit digitaler Rechteverwaltung geschützt und kann nicht importiert werden."
    Was soll denn der Scheiß? Ich bezahl doch nich 1,70€ für ein Lied von 2:50min dass ich danach noch nich ma gescheit benutzen kann ...
    Kennt jemand von euch das Problem? Hab ich da vllt irgendwas vergessen oder so??
    Wenn jemand was weiß, nur raus damit, ansonsten werd ich da wohl ma ne email hinschicken, weil ich mir doch sehr verarscht vorkomm ...

    Gruß FG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Digitale Rechteverwaltung – Wikipedia
    da haste ein bißchen Lesestoff... :D

    Das solche legalen Downloadanbieter DRM einsetzen, ist aber völlig normal.
     
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    edit face: Ich lösche das mal, da dies, wenn auch sehr vereinfacht, eine Anleitung zum Umgehen eines Kopierschutzes gewesen ist.

    Gruß FG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2008