Mundial Team, evtl zu klein?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Kranjcar, 26 Juni 2013.

1. Kranjcar

Kranjcar Member

Hallo,

habe mir gestern die Mundial Team für die Vorbereitung und die neue Saison gekauft.
    Ich habe vorher die Kaiser 5, aber mit Nockensohle, getragen in 43 1/3.

Der Verkäufer hat mir geraten die Mundial so eng wie möglich zu kaufen, 42 2/3.
    Habe sie gestern den ganzen abend getragen und auch heute für eine stunde und sie sitzen noch sehr eng vorne.

Habe nun gleich training und stecke in einer zwickmühle: Soll ich sie tragen, in der hoffung sie passen sich dem fuß an oder lieber umtauschen.
    Wenn ich sie heute tragen sollte fällt der umtausch weg.

bitte um schnellstmögliche antworten.

gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Hatte meine Mundial Team auch so das vorne kein Platz mehr war. (immer wenn ich dann auf den Zehen stand war das auch anfangs recht unangenehm)
    Schuhspanner und den Schuh tragen und dann ist das schon nach 1 - 2 Einheiten vorbei. In der Breite geben die Schuhe sowieso noch extrem nach, daher ist es schon richtig ihn in der Länge 100% passend zu kaufen, da er sonst zu groß wird!

4. LP9

LP9 Well-Known Member

So wie von scart beschrieben sollte es wohl wirklich funktionieren, hat bei mir auch funktioniert!

Um evtl. aber noch ein bisschen mehr zu erreichen, könntest du die Schuhe vor einer Einheit auch mal sehr nass machen und dann spielen... Dabei weiten sie sich noch etwas eher.

cjansen gefällt das.
  5. Finch

Finch Active Member

Also ich habe die Mundial in der gleichen Größe wie sonst bei Adidas Schuhen und habe vorne einen Daumen Platz. Finde das angenehmer und trage lieber eine Sportsocke unterm Stutzen! ;)

6. LP9

LP9 Well-Known Member

Da tickt ja auch jeder anders, ich z.B. könnte niemals mit zwei Paar Socken genauso gut spielen wie mit einem anständigen Paar!

Bei mir geht da sooo viel Gefühl bei verloren, sowohl beim Direktspiel, aber auch beim Schiessen...

7. Kranjcar

Kranjcar Member

ok danke euch schonmal, ich werde die nächsten einheiten abwarten