Multinockenschuh gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NurDerS04, 5 August 2012.

1. NurDerS04

NurDerS04 Guest

Hallo leute,
    vorweg wollt ich sagen, dass ich einige jahre kein fussball gespielt hab und mir diese neuen plastikschuhe garnicht zusagen. Ich war letztens in Karstadtsport/sportscheck/kaufhof und da konnte mich kein schuh wirklich überzeugen. Da sind viel zu wenig schuhe mit multinocken, anscheinend zu wenig nachfrage... :(

Einzig der Kaiser 5 Team gefiel mir, allerdings drückt der bei 42 2/3 ein wenig und bei 43 1/3 ist vorne zuviel platz.
    Mundial ist mir zu teuer, daher nichtmal anprobiert.
    Nike tiempo geht am spann zu weit hoch.
    Adidas nova/pro (oder so) gabs nicht in meiner größe
    nike ctr360 liberto TF ist vorne viel zu breit und hoch, sieht damit sehr komisch aus und das leder fühlt sich sehr billig an.
    Und über den rest, kann ich mich entweder nicht errinern oder sie sind die oben angeschriebenen plastikschuhe

Von der Form her ist der kaiser 5 team schon optimal (vorne spitz, nicht breit, nicht hoch). Ich weiß das leder weitet sich mit der zeit, allerdings denke ich das mein fuss auch ein wenig "dicker" wird da ich jahrelang nix gemacht habe und jetzt vor habe intensiv zu trainieren.

Also.. gibts einen von der form und auch qualität her ähnlichen schuh zum kaiser? Der nike bomba scheint sich hier im shop ja gut zu verkaufen, allerdings sieht er auf den bildern vorne eher breit/hoch aus, ähnlich wie der ctr360 TF. Kann da einer was zu sagen, da ich den noch in keinem geschäft gesehen habe?

Preisgrenze: 80€

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Den Mundial Team bekommst du z.B. in EBay schon fuer ~80EUR.
    Beim Mundial musst du aber natuerlich beruecksichtigen, dass der sich noch nen ganzen Stueck dehnt.

Der Bomba kommt vllt. vorne breit rueber, ist er aber nicht. In meiner normaln Groesse waer er mir viel zu eng, ich hab aber auch einen breitern Vorderfuss. Du scheinst ja eher einen schmalen Fuss zu haben, da sollte der Bomba in deiner regulaeren Groesse eig. kein Problem sein (weder von der Breite noch von der Hoehe). Vom Halt her und auch sonst beim Kicken ist der Bomba aber nen klasse Schuh. Spielen auch bei mir innner Mannschaft einige.
    Ich wuerd sagen einfach mal bestellen und selber gucken, kannst ihn ja immernoch zurueckschicken solang du ihn nicht benutzt.

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der Mundial ist im Vergleich zum Kaiser definitiv der bessere Schuh, so daß sich bei ein bißchen Pflege die Mehrausgabe relativiert. Ich hatte selbst den Kaiser, auch wegen dem Preis, bin dann nach dem ersten Spiel doch auf den Mundial umgestiegen. Der Schuh ist einfach besser.

Alternativen zum Kaiser: Puma King TT, Liga TT. Die findet man problemlos auch in dem Preisgefüge, sind Lederschuhe. Fallen beide etwa aus wie der Kaiser. Nike Tiempo Natural.

5. NurDerS04

NurDerS04 Guest

hab garnicht bedacht, dass der mundial im internet so deutlich günstiger ist, weil er im geschäft halt gut 40€ mehr kostet und im internet ist er in manchen größen sogar billiger als der kaiser... werd ich dann mal anprobieren gehen, danke für die hilfe!

6. NurDerS04

NurDerS04 Guest

hab den inzwischen anprobiert und es ist echt ein top schuh und passt auch perfekt in 42 2/3. Merkbarer unterschied zum kaiser