Multifunktionsdrucker

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 7 November 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

danke für die schnelle antwort! was hast du denn dann gemacht? einen neuen drucker gekauft?

beim 2. problem könnte ich mir denken, dass das inzwischen behoben ist.

ansonsten schade, weil der pixma ganz schnittig aussieht! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso werden denn eigentlich immer noch mit so großer Begeisterung diese Tintenpiesler gekauft? Sind die Laserdrucker so viel teurer?

4. Holgy

toner ist krebserregend.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist der Grund???
    Nicht wirklich, oder? Da müssten ja ganze Firmen geschlossen werden mittlerweile.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep, jetzt habe ich HP, einen Multi und bin sehr zufrieden damit. Auch weil da die Tinte zwar teurer ist, aber dafür auch viel länger hält. Ich habe seit Juno erst einmal die Tinte gewechselt, also sagen wir 2 sw und 2 Farbe verbraucht. Bei Canon hatte ich im gleichen Zeitraum bestimmt je 5 Patronen gebraucht, bei in etwa gleicher Druckmenge versteht sich.

Ich sehe es als Lebensdauervorteil an, wenn in der Patrone der Druckkopf integriert ist. Wer allerdings eh alle 2 oder 3 Jahre einen neuen Drucker haben will, kann auch Canon nehmen.

7. Holgy

nö, wieso?

zum anderen sind farblaser immer noch deutlich teurer als tintenstrahler.

8. BoardUser

...und es entseht Ozon, was auch nicht der gesündeste Sauerstoff ist.:floet:

9. Holgy

hp? hm, hatte bisher auch immer hp's, aber wo mein jetziger grade kaputt gegangen ist, wollte ich eigentlich mal umsteigen...

welchen haste denn?

10. BoardUser

5610 Officejet. Jibbet allerdings wahrscheinlich nicht mehr. Die erfinden ja heutzutage alle paar Tage neue Geräte. :floet:

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Och, Spielberichte, selbstgepinselte Bilder, Bahnfahrpläne...

Hab ja leider kein Internet am Arbeitsplatz (da können die Senioren nicht mit um).

12. Dilbert

Mein neues Gerät reinigt die Köppe selbständig alle drei Wochen. Dürfte also mit Eintrocknung ect. keine grossen Probleme geben.

13. Dilbert

Ich tippe auf Marketingabteilung.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der hier taucht aber:

http://www.licher.de/fileadmin/user_upload/Handy-Tools/Bilder/Eisvogel/Eisvogel_208x208.jpg

15. Dilbert

So, die Kiste ist da, und bisher bin ich ziemlich begeistert. Na ja, mein gewohnter technischer Standard ist irgendwo zwischen fünf und sieben Jahre alt. Aber allein die Geschwindigkeit einer Farbkopie ist schon um einiges flotter, als ich es mir überhaupt erhofft hab. Die Funktion werde ich wohl um einiges öfter nutzen als gedacht, allein schon um die Sicherheitskopien meiner Lieblings-CDs. auch mit dem entsprechenden Cover auszustatten.

Wenn jetzt der Installationsvorgang noch genauso einfach ist wie die Grundeinrichtung, dann gibbet an dem Ding wirklich nix zu meckern. Na ja, noch nicht. Wie haltbar das ding ist, hat es schliesslich noch nicht bewiesen.

Der Hersteller hat übrigens das nötige USB-Kabel gleich mitgeliefert. Machen auch längst nicht mehr alle.

So, alles installiert, alles bestens. Das Ding ist wirklich verdammt schnell, und über die Fotos kann man bei dem Preis auch nicht meckern. Der Kasten war übrigens Testsieger als bestes Gerät inner Zeitschrift "PC-Magazin". Ich glaub, damit hab ich ´nen guten Griff gemacht. Und er gefällt mir optisch besser als der Canon, da kann unsere linda noch soviel von innovativem Design erzählen. Ich mag´s halt lieber "Old School".

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2008
  16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das find ich eh den Hammer :schlecht: .
    Verkauft VW, BMW, Ford oder ein anderer Autohersteller ein Auto ohne Lenkrad?

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du mal eins brauchst, sag Bescheid. Wenn ich was habe, dann sind das USB-Kabel.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darum gehts nicht. Sondern darum, das ich erwarte, das ein Drucker vollständig ist, wenn ich ihn kaufe. Ich hab auch noch 4 Stahlfelgen im Keller rumfliegen, trotzdem waren beim meinen letzen Auto Räder dabei (sogar inkl. Reifen :top:).
    Jedenfalls ist es verdammt ärgerlich, wenn man nicht weiss, das kein USB Kabel dabei ist und kein Kabel zuhause hat.

19. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Leider ist es heutzutage aber eher so, dass eigentlich generell kein Kabel dabei ist, und nur im Sonderfall wird dieses mitgeliefert.

Wer sich also zum ersten Mal im Leben einen USB-Drucker kauft sollte also nur dann auf den Kauf eines solchen Kabels verzichen, wenn nicht auf dem Karton explizit darauf hingewiesen wird das ein Kabel enthalten ist.
    Wer aber schon einen alten USB-Drucker zu Hause hat kann auch das alte Kabel weiterverwenden, diese sind genormt und in der Regel mit allen Druckern kompatibel.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du kannst "Drucker" durch "Gerät" ersetzen. Es ist dem Kabel ziemlich egal, welches Gerät du mit ihm anschliesst.

21. Budmaster_Bundy

Nicht ganz, da USB-Druckerkabel wieder ein bisselchen anders aussehen als welche die zum Beispiel für Digital-Kameras oder mp3-player genutzt werden.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du meinst nicht das Kabel, sondern den Stecker. Der Anschluss sollte natürlich schon passen. Gibt natürlich unterschiedliche Steckertypen. Trotzdem ist es dem Kabel egal, welches Gerät dranhängt. Die Daten überträgt es immer gleich. Höchstens mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Aber Low-Speed-Kabel sind entweder fest montiert oder haben einen herstellerspezifischen Stecker, dann aber wird es mitgeliefert und stellt also kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2008
  23. Budmaster_Bundy

Sicher ist es dem Kabel egal was dranhängt, aber dazu muss es erstmal dranhängen. Und dazu wird eben das richtige Kabel mit dem richtigen Anschluss benötigt.

Aber eigentlich auch egal.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sag das nicht, stell dir vor du kaufst dir einen Drucker und da ist kein Kabel dabei. Was ein Ärger.

25. Budmaster_Bundy

Ich sags ja immer wieder: wir brauchen Funkstrom!:jaja:

26. Dilbert

Das Problem hatte ich bei meinem ersten USB-Drucker. HP war nämlich schon vor fünf Jahren zu geizig, seinen Druckern auch ein Anschlusskabel beizulegen.

27. Holgy

Aber stell Dir erst mal vor, das Kabel ist dabei, aber der Stecker nicht! :staun:

_____

Was kosten eigentlich brother-patronen?