Müssen Bayernfans in München wohnen?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Untouchable, 7 März 2011.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Teilweise habe ich die sicherlich. Und das gebe ich auch zu, meine Erfahrungswerte bestätigen das, leider.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Das hast du doch eben ganz vorbildlich exerziert: deiner Meinung nach ist Muenchner Fangemeinde in der Suedkurve, der Rest sind "fast nur" Konsumenten.

    Wie isses denn nun mit der Aussprache von Ultrà?
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und als Konsument ist man schlechterer Fan?
     
  5. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Hast du das nicht selbst so dargestellt. Alleine schon Konsument als Bezeichnung zu wählen zeugt davon, dass du abschätzig über diese Gruppe denkst.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie ich darüber denke ist irrelevant. Entscheidend ist hier, dass in den Raum gestellt wurde, dass die Ultràs so denken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2011
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was ist das bitte für ein Threadtitel?

    Die Diskussion wurde dadurch beerdigt, wahrscheinlich nicht mal absichtlich.

    PS: Der zweite Teil meines letzten Beitrags gehört hier nicht hin.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    sag mir einen besseren, dann ändere ich das sofort, mir ist einfach nix besseres eingefallen.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mir fällt auch keiner ein. Aber mit "in München wohnen" hat das alles gar nix zu tun. Überhaupt nichts.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ja, müssen Sie, steht ja schon im Vereinsnamen drin.

    Hugh!

    Könnt's zusperren.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt. Bitte zu. :huhu:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das hättet ihr wohl gerne, erst seitenweise Quark schreiben und jetzt das Mäntelchen des Zusperrens und Vergessens drüber legen lassen wollen... :D Nee, nee, das soll ruhig jeder weiter lesen und auch kommentieren können.

    Wo ward ihr stehengeblieben? Wahres Fantum, Konsumenten und Ultras und wie das alles zusammenhängt? Und irgendwie ging es noch um dem Wohnort, oder?
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du hättest dann schon vorher anfangen müssen. Gab einige Beiträge (aus anderen Threads?), die dem vorausgegangen sind. ;)

    Deine vorletzte Zeile triffts wohl ganz gut.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Lass mich mal raus, da, ja?!

    Ging's nach mir, wäre Bayern sowieso um einiges kleiner und räumliche Nähe wäre eines der zu erfüllenden Hauptkriterien :D
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Gings nach mir, dann gebe es überhaupt kein Bayern, sondern nur Süd-ost-Deutschland. Ich find diesen Provinz-Patriotismus extrem bescheuert.

    ps.: Gogogo Holgy, spalte vom abgespaltenen Thread noch mal einen Thread ab :D
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Auch d'accord. Wenn sich Süd-Ost-Deutschland da bei Passau, Ingolstadt und so abspielt. Das Südliche unterhalb ist ganz klar Bayern :D
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da bin ich bei dir. Im nördlichen Raum Bayerns hat man schon anzukämpfen, gegen "Bayern sind sowieso scheisse!", etc.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    die interessanteste Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet: Was issn mit à?
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was war noch gleich die Frage dazu? Was damit ist? Die verstehe ich nicht.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Die war das....
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Okay. Normalerweise spreche ich das Zeugs, das ich hier schreibe nicht vor mich hin, weiß ja nicht wie ihr das macht.

    Wieso sollte ich das Wort falsch schreiben? Ribéry schreibe ich auch richtig.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich glaube, hier ging es um jemanden, der gar nicht ins Stadion geht, und es geht nicht um Fan-sein, sondern darum, Teil der Fangemeinde zu sein.

    So genau sollte man schon sein.
     
  23. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Jo, aber seid ihr ein altmodischer katholischer Kirchenverband oder wie ist das? Darf man nur Teil der Gemeinde sein, wenn man jeden Samstag zum beten in den Tempel kommt? ;)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "ihr" meinst, aber bei gewissen Themen, z.B. dem Verhalten "der Fangemeinde im Stadion" zu bestimmten Themen, ist es einfach etwas blöd wenn man sich als völlig Aussenstehender dazu äußert. Weil bei bestimmten Themen sollte man bestimmte Stimmungsentwicklungen schon genau mitbekommen.

    Und bevor du anfängst kirchlich zu argumentieren, solltest du dich mit Kirche besser auskennen.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Um Untouchable zu zitieren:

    "Du hast recht - es passen zu wenig rein, in die Südkurve.

    Allerdings ist es so, dass an allen anderen Positionen fast nur Konsumenten sind. Leute, die den Stadionbesuch als Erlebnis begründen, aber nichts für die Stimmung tun. Leute, die Erfolg sehen wollen. Und keine Leute, die hinter dem Verein stehen
    ."

    Da geht es sogar recht explizit um die Leute, die ins Stadion gehen. Und denen will eine Minderheit aus ein paar Hundert bis Tausend Hanseln in der Suedkurve erzaehlen, dass diese ueberwiegende Mehrheit nicht Teil der "Fangemeinde" ist? Woher nimmt diese Minderheit die Frechheit, sich als Vertreter dieser "Fangemeinde" zu sehen? Laecherlich und - ich hab's schon oft genug gesagt - arrogant.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Eben, deswegen verkleinern und schon seid Ihr aus aus der Nummer und es hiesse "Die Franggn" :)
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Falsch, das sind weit mehr. Allein daran sieht man, wie weit du von der Südkurve entfernt bist. Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben.
    Und: Diese Minderheit nimmt sich nicht die Frechheit. Das war ich alleine. Hab ich aber schon geschrieben. Wird halt über- oder gar nicht ge- lesen, weil es nicht in das eigene Schubladendenken passt.


    @ Rupert
    Was machen wir dann mit Bayern, die in Franken leben? :D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Was wohl? Das sind Missionare. Viel Spaß beim Bekehren :D
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    aus gut unterrichteten kreisen hört man aber auch, dass die schikeria in der "fanszene der roten" alles andere als unumstritten ist. aber mir kann es ja egal sein ;)
     
  30. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Fanatiker halt......... ;)
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Rrriiichtiiigg......