Müssen Bayernfans in München wohnen?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Untouchable, 7 März 2011.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Teilweise habe ich die sicherlich. Und das gebe ich auch zu, meine Erfahrungswerte bestätigen das, leider.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Das hast du doch eben ganz vorbildlich exerziert: deiner Meinung nach ist Muenchner Fangemeinde in der Suedkurve, der Rest sind "fast nur" Konsumenten.

Wie isses denn nun mit der Aussprache von Ultrà?

4. Untouchable

Und als Konsument ist man schlechterer Fan?

5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Hast du das nicht selbst so dargestellt. Alleine schon Konsument als Bezeichnung zu wählen zeugt davon, dass du abschätzig über diese Gruppe denkst.

6. Untouchable

Wie ich darüber denke ist irrelevant. Entscheidend ist hier, dass in den Raum gestellt wurde, dass die Ultràs so denken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2011
  7. Untouchable

Was ist das bitte für ein Threadtitel?

Die Diskussion wurde dadurch beerdigt, wahrscheinlich nicht mal absichtlich.

PS: Der zweite Teil meines letzten Beitrags gehört hier nicht hin.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

sag mir einen besseren, dann ändere ich das sofort, mir ist einfach nix besseres eingefallen.

9. Untouchable

Mir fällt auch keiner ein. Aber mit "in München wohnen" hat das alles gar nix zu tun. Überhaupt nichts.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, müssen Sie, steht ja schon im Vereinsnamen drin.

Hugh!

Könnt's zusperren.

11. Untouchable

Stimmt. Bitte zu. :huhu:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das hättet ihr wohl gerne, erst seitenweise Quark schreiben und jetzt das Mäntelchen des Zusperrens und Vergessens drüber legen lassen wollen... :D Nee, nee, das soll ruhig jeder weiter lesen und auch kommentieren können.

Wo ward ihr stehengeblieben? Wahres Fantum, Konsumenten und Ultras und wie das alles zusammenhängt? Und irgendwie ging es noch um dem Wohnort, oder?

13. Untouchable

Du hättest dann schon vorher anfangen müssen. Gab einige Beiträge (aus anderen Threads?), die dem vorausgegangen sind. ;)

Deine vorletzte Zeile triffts wohl ganz gut.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lass mich mal raus, da, ja?!

Ging's nach mir, wäre Bayern sowieso um einiges kleiner und räumliche Nähe wäre eines der zu erfüllenden Hauptkriterien :D

15. StepMuc

Gings nach mir, dann gebe es überhaupt kein Bayern, sondern nur Süd-ost-Deutschland. Ich find diesen Provinz-Patriotismus extrem bescheuert.

ps.: Gogogo Holgy, spalte vom abgespaltenen Thread noch mal einen Thread ab :D

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch d'accord. Wenn sich Süd-Ost-Deutschland da bei Passau, Ingolstadt und so abspielt. Das Südliche unterhalb ist ganz klar Bayern :D

17. Untouchable

Da bin ich bei dir. Im nördlichen Raum Bayerns hat man schon anzukämpfen, gegen "Bayern sind sowieso scheisse!", etc.

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

die interessanteste Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet: Was issn mit à?

19. Untouchable

Was war noch gleich die Frage dazu? Was damit ist? Die verstehe ich nicht.

20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Die war das....

21. Untouchable

Okay. Normalerweise spreche ich das Zeugs, das ich hier schreibe nicht vor mich hin, weiß ja nicht wie ihr das macht.

Wieso sollte ich das Wort falsch schreiben? Ribéry schreibe ich auch richtig.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich glaube, hier ging es um jemanden, der gar nicht ins Stadion geht, und es geht nicht um Fan-sein, sondern darum, Teil der Fangemeinde zu sein.

So genau sollte man schon sein.

23. StepMuc

Jo, aber seid ihr ein altmodischer katholischer Kirchenverband oder wie ist das? Darf man nur Teil der Gemeinde sein, wenn man jeden Samstag zum beten in den Tempel kommt? ;)

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "ihr" meinst, aber bei gewissen Themen, z.B. dem Verhalten "der Fangemeinde im Stadion" zu bestimmten Themen, ist es einfach etwas blöd wenn man sich als völlig Aussenstehender dazu äußert. Weil bei bestimmten Themen sollte man bestimmte Stimmungsentwicklungen schon genau mitbekommen.

Und bevor du anfängst kirchlich zu argumentieren, solltest du dich mit Kirche besser auskennen.

25. Detti04

Detti04 The Count

Um Untouchable zu zitieren:

"Du hast recht - es passen zu wenig rein, in die Südkurve.

Allerdings ist es so, dass an allen anderen Positionen fast nur Konsumenten sind. Leute, die den Stadionbesuch als Erlebnis begründen, aber nichts für die Stimmung tun. Leute, die Erfolg sehen wollen. Und keine Leute, die hinter dem Verein stehen
    ."

Da geht es sogar recht explizit um die Leute, die ins Stadion gehen. Und denen will eine Minderheit aus ein paar Hundert bis Tausend Hanseln in der Suedkurve erzaehlen, dass diese ueberwiegende Mehrheit nicht Teil der "Fangemeinde" ist? Woher nimmt diese Minderheit die Frechheit, sich als Vertreter dieser "Fangemeinde" zu sehen? Laecherlich und - ich hab's schon oft genug gesagt - arrogant.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, deswegen verkleinern und schon seid Ihr aus aus der Nummer und es hiesse "Die Franggn" :)

27. Untouchable

Falsch, das sind weit mehr. Allein daran sieht man, wie weit du von der Südkurve entfernt bist. Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben.
    Und: Diese Minderheit nimmt sich nicht die Frechheit. Das war ich alleine. Hab ich aber schon geschrieben. Wird halt über- oder gar nicht ge- lesen, weil es nicht in das eigene Schubladendenken passt.

@ Rupert
    Was machen wir dann mit Bayern, die in Franken leben? :D

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was wohl? Das sind Missionare. Viel Spaß beim Bekehren :D

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

aus gut unterrichteten kreisen hört man aber auch, dass die schikeria in der "fanszene der roten" alles andere als unumstritten ist. aber mir kann es ja egal sein ;)

30. StepMuc

Fanatiker halt......... ;)

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Rrriiichtiiigg......