München oder Mönschen Gladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Immer wieder reg ich mich drüber auf, jetzt schreib ich es mal nieder: Es gibt sehr viele Menschen in unserem Land die sagen Münchengladbach, oder München Gladbach zu Mönchengladbach.

    Richtigerweise muss es natürlich Mönschen Gladbach heißen! :warn:

    1860 München Gladbach Trikot | eBay
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Und ich dachte: Glabbach
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    1860 München Gladbach? :D:D:D
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Der weiß echt nicht wovon er spricht: "Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"

    Aber das Trikot hat er schon aus der Verpackung genommen zum Fotografieren :D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Qatsch Ihr Banausen,

    Mönschen Gladbach von 1860 e.V. :hail:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Richtig heißt es natürlich FC Borussia Münschen 1860 Glabbach! :D
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Hieß es doch früher München-Gladbach. Gewohnheiten ändern sich nunmal nicht so schnell.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Stimmt, ist ja erst 52 Jahre her. Aber 1860 kam damals auch noch nicht im Namen vor, und im Jahr 1860 kann auch nicht sein, weil da gab es noch keine Nike-Trikots. Höchst seltsam das alles.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Trikotsponsor Festina ?

    Die Uhrenfirma war doch früher Sponsor und Namensgeber eines Tour de France teams, einige Fahrer konnten sich in der Bergwertung hervortun. Deshalb möchte ich doch die Richtigkeit des Namens 1860 Mönschen Gladbach anzweifeln. Der Fehler ist offensichtlich, es muss lauten: Bergisch Gladbach !
    :huhu:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Der ehemalige Geschäftsführer von Festina Deutschland, Herr Stoffers, wurde dann sogar Präsident bei 1860 München und zog dann gleich mal gegen den FC Bayern vor Gericht :D
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    "Menschengladbach", hätte ich gedacht...:D
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Alles Quatsch, selbst im Zeitalter der Enthaarung heißt es Brusthaar Mönchenglatzbach
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    ahso, und wie ging das aus ? Wie das viel zitierte "Hornberger Schiessen" ?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das Gericht entschied gegen 1860 und Stoffers trat dann als Präsident zurück.