München - Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 Januar 2007.

  1. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    NDR Konferenz...

    Hoffe mal das Werder morgen nachlegt...kann eine gute Woche für die Grün Weißen werden.

    Nur 64.000 heute,was ist los?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dienstag abend haben die Ossis keine Zeit. Dort soll es jetzt auch Jobs geben. :floet:
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Felix M. hat Fortschritte gesehen:lachweg: Felix M. hat die Mannschaft im Griff :hail: Felix M. hat ein klares Konzept :lachweg: Unter Felix M. schöpfen unsere Spieler ihr Potenzial aus :lachweg:
    Magath, verpiß dich :finger: Zeig wenigstens jetzt Größe und trete zurück.
    Wann reagiert Hoeneß endlich? Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock, was da abgeht. Soll der Gerland halt für den Rest der Rückrunde übernehmen, der reißt den Herren Spielern wenigstens den A... auf . Aber wahrscheinlich warten die Herren noch unsere Klatsche in Nürnberg ab :prost:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich halte nichts davon, den trainer felix zu feuern.
    der ist doch heute nicht schlechter als bei der meisterschaft.
    mich würde eher interessieren, was in den köpfen der spieler vorgeht.
    bankkonten, autos, neue verträge?:gruebel:
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Kann ich mir vorstellen, dass du nix davon hälst. Soviel Spaß hattest du wahrscheinlich schon lange nicht mehr:motz: Aber mal im Ernst. Schau dir mal die Entwicklung bei den Bayern seit der Rückrunde 2006 an. Und überleg mal, was Magath da alles ausprobiert hat an Spielern und an Taktik. Nix davon hat funktioniert. Und dann seine permanenten Ausreden, dieses dauernde Negativgerede. Er hat schlichtweg kein Konzept, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Die Spieler erreicht er offenbar schon lange nicht mehr. Mir kann keiner erzählen, dass dieser Kader nicht die Qualität hat, vernünftig Fußball zu spielen und Gegner wie Bochum, Hannover oder Gladbach zu beherrschen. Kein Spieler erreicht mehr Normalform. Was sie drauf haben, zeigen sie aber regelmäßig in ihren Nationalmannschaften. Klar sind auch die Spieler gefragt und müssten eine Reaktion zeigen. Sehr entäuschend, wenn man dann noch die Interviews von van Bommel und Makaay hört, die den Mist auch noch Schönreden wollen. Aber sie bekommen das vom Trainer ja auch permanent so erklärt. Wie kann er gestern Fortschritte gesehen haben? :suspekt: So macht er sich doch auch vor der Truppe lächerlich.
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So und nicht anders sieht es aus. Herr Lahm, Herr Saukraxler und Herr Podolski schweben immer noch auf Ihrer WM Wolke. Lucio darf spielen wie und was er will und die anderen schauen auch nur gemütlich zu. Den Spielern geht es viel zu gut, die werden Woche für Woche in Schutz genommen und damit muss jetzt schluss sein. Gottseidank haben sich einige Kaderänderungen schon von alleine ergeben. Jetzt noch die Verträge von Karimi und Pizzaro auslaufen lassen, den Santa Cruz raushauen und dann mal einen neuen Kader aufstellen. Als erste Amtshandlung würde ich gegen Nürnberg einige der "etablierten" auf die Tribüne setzen und den Kader mit Amateurespielern auffüllen. Die haben dank Winteropause Zeit und eine bessere Rückrundenvorbereitung als ein Testspiel gegen den Club kann es für die Jungs nicht geben. :zwinker:
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.598
    Likes:
    414
    Ich denke ein Großteil der Spieler ist einfach "satt", die haben nicht mehr diesen Willen in sich alles dafür zu tun um Meister zu werden. Deswegen gilt es jetzt den Kader umzubauen, und mit jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Siehst du Florian, genau das ist einer der Vorwürfe, die ich Magath mache. Er hat sich das doch die ganze Vorrunde angeschaut(auch schon Rückrunde 2006), ohne Konsequenzen zu ziehen. Wurde Sagnol mal auf die Bank gesetzt, Lucio oder Pizza? Magath schaut doch tatenlos zu und gibt den Spieler damit die Möglichkeit ihren Schlendrian fortzusetzen. Er verschafft ihnen ja schon vor den Spielen die Alibis(WM, Champ-League....). Ein Trainer muss solche Dinge erkennen und rechtzeitig Konsequenzen ziehen. Dies hat Magath versäumt und daher ist er nicht mehr tragbar. Genau wie die von dir genannten Spieler. Ich hoffe Hoeneß ist endlich mal konsequent und hört mit seinem sozial gehabe auf, damit wir wieder eine kämpfende, hungrige Truppe bekommen.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.170
    Likes:
    3.174
    Sorry, bin auf einem Entwicklungshilfeprojekt um den westlichen Nachbarn in die Bronzezeit zu befördern - nehme mir aber am Wochenende Zeit :prost:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.170
    Likes:
    3.174
    Auf was sollen die meisten denn "hungrig" sein? Auf Meistertitel Nummer ichweißnichtwieviel? Der Großteil hat national alles erreicht was es gibt die letzten zwei Jahre. Wundert mich also gar nicht so sehr, daß da nicht mehr soviel nach oben geht.
    Die etablierten Spieler raus für 'ne Weile und neue rein, dann käme mal zumindest sowas wie ein interessantes Spiel dabei raus - auch wenn's zuerst vielleicht in die Hose geht. Deswegen wird weder der FC Bayern absteigen, noch Adidas seine Aktien zurückgeben, noch die Löwen zu mehr Geld kommen. Eventuell bleiben ein paar Fans aus Gera und Itzehoe daheim - auch nicht verkehrt.
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die musst Du ersteinmal in die Steinzeit bringen. :huhu:
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Darf ich mich dann auf die Herren Lell, Fürstner und Maierhofer freuen... Und Rensing im Tor (obwohl man Olli nun wirklich nix vorwerfen kann)...

    Wer steht dann noch auf dem Platz?

    Nen Punkt gegen diese Bochumer hätten die Jungs aber sicher auch geschafft...
     
  14. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ WE

    trotz guter Leistungen von Olli müsste auch er am Saisonende gehen. Die Mannschaft muss einmal komplett umgekrempelt werden um den alten Mief rauszubekommen. :zwinker:
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.598
    Likes:
    414
    Seh ich aus so, weil auch beim Olli ist der alte Biss weg. Früher hätte er nach so nem Spiel kräftig ausgeteilt, den Mitspielern mangelnde Einstellung vorgeworfen, gestern hat er was erzählt von man könne jederzeit ne Serie starten und außerdem habe man die Gruppe in der CL als Erster abgeschlossen.
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ja, das wäre in der Tat ne schöne Sache, man wirds am Freitag sehen.

    Ansonsten: Boah, wie geht denn ihr ab? Spielt Bayern gegen den Abstieg?

    Ich stell mir ja ne andre Frage: Trägt Herr Hoeneß nicht eine gewisse Teilschuld? Ballack durfte gehen, ohne rechtzeitig für adäquaten Ersatz zu sorgen. Später kam dann zwar van Bommel, der aber ein völlig andrer Spielertyp ist und sicher in der Hierarchie der Mannschaft noch nicht so geklettert ist, dass sein Wort Gesetz ist.

    Der alte Leitwolf durfte gehen, der Neue kam aber viel zu spät, um diese Rolle wirklich übernehmen zu dürfen.

    Dann stell ich mir ja die Frage, vielleicht ist Magath nur noch Trainer, weil Hoeneß sich dieser Schuld durchaus bewusst aus.

    Und die dritte Frage, die ich mir stell: Vielleicht nimmt man ja eine beschissene Saison billigend in Kauf - auch mit Magath - in der Hoffnung, dennoch Rang 3 zu erreichen. Und nächstes Jahr soll dann unter einem neuen Trainer um den Leitwolf van Bommel eine Mannschaft aufgebaut werden. Pizarro darf gehen, Schlaudraff wurde geholt. Hargreaves will weg und die Bayern wären saublöd, wenn sie das Geld nicht nehmen würden, ein unglücklicher Spieler bringt nämlcih gar nichts. Vielleicht findet sich ein Abnehmer für Lucio. Kahn wird nahegelegt, doch schon nach dieser Saison seinen Rücktritt zu erklären. Bleibt nur noch Sagnol, der irgendwie aus dem Weg geräumt werden muss. Für den sollte sich doch aber auch ein Abnehmer irgendwo in Frankreich finden.Karimis Vertrag läuft auch aus? Da hat man doch ein deutlich abgespecktes Grundgerüst, auf das man aufbauen kann: Rensing, Lell, Ottl, Lahm, Schweini, Poldi, Schlaudraff, Makaay, van Bommel, van Buyten und Demichelis....
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Du siehst die Dinge schon recht gut. Es muss ausgemistet werden und ja, auch Hoeneß hätte diese Entwicklung kommen sehen müssen. Vielleicht hat er einfach nicht mehr so den Draht zu der Mannschaft, wie es früher gewesen ist, um gewisse Dinge zu erkennen.
    Wie wir drauf sind? Wenn du dir seit über einem Jahr diese Spielweise anschauen müsstest, diese Leidenschaftslosigkeit, dieses nicht aufstemmen gegen Niederlagen und dazu noch diese Kommentare des Trainers bekommst, dann ist man so drauf.:motz: Es geht hier nicht um die Plazierung oder darum, dass kein Titel gewonnen wird. Braucht auch nicht, wenn man ein Konzept sehen würde und eine Mannschaft auf dem Feld hätte, die diesen Namen auch verdient.
    Und bezüglich Freitag kannst du dich freuen. Ich habe gerade meinen Tipp abgegeben und erstmals überhaupt gegen die Bayern getippt. Und das noch nicht einmal knapp.:zwinker:
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Kahn sollte in Rente gehen. Du siehst es genau richtig. Achte mal auf seine Abschläge, wieviel Zeit er sich läßt in solchen Spielen, wo es überhaupt nicht läuft und er eigentlich Gas geben sollte. Gestern auch wieder. Er beruhigt offenbar unser Spiel noch zusätzlich:floet:
     
  19. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Sagt wer? Magath? Hoeneß? :lachweg:


    Ich dachte bisher immer, die Hauptaufgabe des Torwartes sei das Halten von Bällen und wenn er das gut meistere könne man ihn wiederum halten. Hm...

    @gestriges Spiel:
    Ich hab's nicht gesehen, aber ein 0:0 ist auf jeden Fall zu wenig.
    Gegen die Herren aus Nürnberg wird man auch nicht mehr als ein Unentschieden erreichen können. Wenn überhaupt.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    uwin, bist du es? :gruebel: Eine solche Einstellung zum Geschehen auf dem Rasen hätte ich dir bisher gar nicht zugtraut. :hail:
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Man wird halt älter und weiser:opa: :zwinker:
     
  22. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    0-0 ist auch ein punkt schaalallalalalalallaaaa :fress:


    :weißnich:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na so was, da hatte Magath mit seinen Befürchtungen ja doch recht.