München - Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 Januar 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Magath hat ja scheinbar echt schiss, das seine Truppe auch gegen Bochum nix holt, wenn er schon solche Töne anschlägt:

    'Wir können uns jetzt nichts mehr erlauben. Absolut gar nichts mehr! Es ist fünf vor zwölf für den FC Bayern. Wenn wir am Dienstag gegen Bochum nicht gewinnen, dann ist der Titel so gut wie weg´, sagte Magath...
    11 FREUNDE Online

    Das wäre allerdings wirklich ein Ding, aber wer glaubt denn, dass München gegen Bochum verliert? Wohl kaum einer. Und Werder muss in Leverkusen ran, da ist es ja auch eher wahrscheinlicher, das wir verlieren.

    Und Schalke? Gegen Aachen! Die werden den Abstand also wohl halten können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Völlig falsch, Holgy!

    Wenn man nun gegen Bochum nach 0:1 Rückstand und einem grottigen Spiel mit 2:1 gewinnt, dann kann man sagen, die Mannschaft hätte eine gute Reaktion gezeigt und wäre wieder voll dabei.

    Und so ein zusammengemurmelten Sieg gegen nicht gerade in Topform befindliche Bochumer sollte gelingen...
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Magath leidet offenbar unter Realitätsverlust. Wie kann er, wo er seine Truppe noch nicht mal mehr zum laufen und kämpfen bringen kann, von der Meisterschaft reden? Lächerlich. Von Bremen und Schalke trennen diese Truppe mit diesem Trainer und der Einstellung Welten. Das Ziel kann nur sein, Platz 3 zu halten um wenigstens die Champ-League Quali zu erreichen. Mehr ist definitiv nicht drin. Ich kann nur hoffen das Hoeneß jetzt auch nicht mehr nur sein Geld hortet, sondern ordentlich in Mannschaft und einen gescheiten Trainer investiert.
    Was das Spiel gegen Bochum angeht erwarte ich den Rumpelfußball aus der Vorrunde. Offenbar hat Magath ja in der Winterpause nichts erreicht. Ach ja, die Vorbereitung war ja zu gut:auslach: Und da wir ja schon gegen Hannover, Gladbach etc. geglänzt haben, sind weitere Punktverluste absolut möglich. Auch gegen Bochum.
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Auch Investitionen von 50 Mio gewährleisten sicher keine kämpfende Mannschaft.

    Schlimm, dass am Freitag nur ein Spieler wirklich alles gegeben hat.

    Sollen wir jetzt die komplette Mannschaft inklusive Trainer austauschen?! Wohl kaum möglich...

    Also fangen wir mal beim Trainer an...
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Bezüglich des Trainers sind wir ja absolut einer Meinung. Was die Investitionen angeht, bin ich schon der Meinung, dass aufgrund der vielen Abgänge auch viel Qualität verloren geht. Hier müssen die Bayern investieren. Ein guter Trainer bringt die Truppe dann auch sicher wieder zum kämpfen. Aber da wird sich vor der neuen Saison sicher nichts mehr tun. Leider.:motz:
     
  7. the fouler

    the fouler Guest

    Joa sieht so aus. Nur welchen Trainer würde den Ansprüchen der Bayern gerecht werden? An wen denkt ihr? Und muss der Bayern Coach ein Deutscher sein?
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Keine Ahnung. Das ist Aufgabe der Klubführung, denn nur die können auch wissen, warum es in der Truppe nicht läuft. Und da muss man den Hebel ansetzen und dadurch wird auch das Profil des neuen Trainers bestimmt. Der deutschen Sprache sollte er auf jeden Fall mächtig sein, denke sowas muss Voraussetzung sein.
     
  9. the fouler

    the fouler Guest

    Anscheinend braucht es ja einen Motivator. Einen Klinsmann Typ, Röber ist doch so?

    Eigentlich sollte aber auch jeder Spieler englisch können. Also wäre auch ein Eriksson oder so sicher gut.
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Da ist mir aber auch immernoch unklar, warum man so große Investitionen tätigen muss.
    Mir ist unerklärlich, warum man Millionen für mittelmäßige Spieler auf den Tisch legen soll, während die Konkurrenz es schafft, gleichwertige Spieler ablösefrei oder für wenig Geld zu holen...
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn der FC Bayern interesse bekundet geht der Preis grundsätzlich stark in die Höhe. Das selbe Phänomen erlebten die Bremer gerade im Fall Carew. :suspekt:

    Was mich aber interessieren würde ist, wenn würdet Ihr denn als Trainer (bitte ernsthafte Antworten) verpflichten. Ich sähe im moment nur einen Kanditaten (Arsene Wenger) und der wird leider nicht zu uns kommen. Das ein Trainer die deutsche Sprache gut beherrscht ist unbedingte Voraussetzung. Leider scheint unsere Gesellschaft einen nicht deutsch sprechenden Trainer nicht zu akzeptieren. Man hat es ja im Falle Trapatoni erkennen können wie er durch den Kakao gezogen wurde. :vogel:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab das gefühl, dass uli einkauft, was nicht schnell genug bei einem anderen verein unterkommt.
    felix scheint mir bei den einkäufen machtlos zu sein.

    darum verstehe ich auch nicht, wieso der felix wech muss.

    uli sollte mal seine ein- und verkaufspolitik überdenken.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Natürlich nicht für mittelmäßige Spieler:motz: Ich denke eben an Spieler wie Ribery oder Robben und die würden, meiner Meinung nach zumindest, die Qualität steigern. Jetzt Nagel mich bitte nicht an den beiden Namen fest, mir ist auch klar das die nur schwer zu bekommen sind. Aber es braucht einfach mal wieder Spieler, die mit dem Ball gescheit umgehen können, noch Entwicklungspotential haben und deren Einstellung stimmt. Schwer zu bekommen, aber machbar. Denke 2 solcher Spieler reichen auch aus, wenn denn ein gescheiter Trainer kommt, der das Potential, welches mit Sicherheit in unserer Truppe schlummert, endlich mal ausschöpft. Unter Magath werden die Spieler immer grottiger. Wenn ich einen Schweini, Lahm oder Poldi in der NM sehe blutet mir das Herz. Aber bei Felix schlafen einem ja die Füße ein.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Hiddink oder Klopp. Wobei Klopp natürlich ein Risiko wäre. Aber ich halte ihn einfach für einen guten Trainer.
     
  15. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So wie Du es beschreibst ist das eher eine Charakterfrage der Spieler :suspekt:
     
  16. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weißt Du wie ein junger Mann wie Klopp in wenigen Tagen von der Presse und Öffentlichkeit zerfleischt werden würde? Die "nette" Kloppo Tour würde in München nie funktionieren und was anderes würde man ihm nicht abnehmen. Und Hiddink ist für mich so eine Art Feuerwehrmann. Der braucht ein Ziel und danach war es das mit ihm. :zwinker:
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Vielleicht, dann hätten wir aber ein größeres Problem, als bisher angenommen. Glaube ich aber nicht. Bei Magath habe ich schon seid der Rückrunde 2006 den Eindruck, dass er die Truppe nichts mehr erreicht. Seine emotionslosen Interviews, die ewig gleichen Ausreden, keine Emotionen an der Seitenlinie. Farblos einfach und wenn er bei der Truppe auch so ankommt, spiegelt sich das in deren Leistung exakt wieder. Man kann da vielleicht nicht immer Rückschlüsse draus ziehen, aber ich sehe die Dinge so.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ich sehe Klopp eigentlich schon so, dass er mit den Medien sehr gut umgehen kann. Und ich schätze ihn auch nicht als ewig netten Typen ein, sondern als jemanden, der auch ganz schön dazwischenhauen kann. Ich sage ja selber, dass dies ein Risiko wäre. Aber mit so einem Typ Trainer könnte Bayern auch in der Außendarstellung sehr viel gewinnen. Und bei den jungen Spielern könnte Klopp sicherlich Begeisterung entfachen.
    Hiddink sehe ich nicht als Feuerwehrmann. Der ist einfach ein sauguter Trainer, der erfolgreich arbeitet. Auch über einen längeren Zeitraum.
     
  19. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    da auge muss wieder her.... :fress:

    hm..gegen bochum..ich tipp mal auf n unansehnliches spiel mit nem pflichtsieg... 2-1 für uns
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173

    Als Trainer?
    Himmel hilf, der würde richtungsweisenden, revolutionären Fußball spielen lassen.
    :prost:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    pflichtsieg und bayern!
    wie lange haste denn keinen fußball mehr geguckt?:auslach:

    für bayern gibts nur noch endspiele - solange sie noch die meisterschale anpeilen.:zahnluec:
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Frei nach dem Motto "Es ist nicht genug wenn auf dem Platz alle schlafen" ? :floet:
     
  23. the fouler

    the fouler Guest

    Also Klopp sehe ich auch nicht als Trainer in München. Ausserdem darf er dann nicht mehr in seinen NIKE Klamotten rumhampeln...:vogel:

    Jörgen Röber find ich toll. Ansonsten vielleicht Bernt Schuster:fress:
     
  24. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    war diese saison jedes spiel... und selber... :fress:
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weniger.:zahnluec:
     
  26. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0

    [​IMG]
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, du könntest jeden tag ein spiel sehen.....:zahnluec: :floet:
     
  28. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was wird das jetzt? Ein Schwanzvergleich Thread? Und wenn Du jede Sekunde beim Training auch dabei gewesen wärst, pauli hat leider recht, für uns gibt es momentan keine Pflichtsiege mehr, da die Mannschaft in einem charakterlich erbärmlichen Zustand ist. :suspekt:
     
  29. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    jap..meiner is größer breiter besser... :lachweg: :vogel:
     
  30. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Es kann heut Abend nur über den Kampf gehen denn Spielerisch konnten wir diese Saison doch noch nie überezeugen:gruebel:

    Deshalb erwarte ich für heute Abend nicht viel, sie sollen sich nur den Ar... aufreissen.

    Mal sehen was dann unser Schönredner Felix zum besten gibt:floet:

    Mein Tipp: Kein schönes Spiel aber ein 2:0 Sieg!
     
  31. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Heute soll auch gekämpft werden, ja... Aber nur über den kampf?

    Ähh sorry, aber die Herren Schweinsteiger, van Bommel (falls er denn spielen kann), Pizarro, Makaay können doch hoffentlich Fussball spielen...

    Ferner wünsche ich mir Ottl zurück in der Startelf. Wieso der gegen den BVB draußen blbeiben musste, ist mir unerklärlich...
    Und angeblich soll ja auch Hargreaves wieder fit sein...

    Schweinsteiger links, Ottl zentral defensiv, Hargreaves offensiv und van Bommel rechts...

    Ja, damit könnte ich mich gut anfreunden. Und da sollte fussballerisch auch was drin sein...