Müffelnde Fussballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von VFB Suttgart, 30 Januar 2010.

1. VFB Suttgart

VFB Suttgart New Member

Hi

kennt ihr das auch das die Fussballschuhe nach dem Training oder Spiel immer anfangen zu müffeln. Mir macht ja der Geruch eigentlich nichts aus aber nach 2-3 tagen riechen die immer noch wie frisch ausgezogen gibt es da irgendwelche Tips wie der Geruch schneller wieder verschwindet und ist das bei euch auch so ?

mfg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hausmarke

hausmarke Senfdazugeber

ganz einfach...

Schuhe nachm Training / Spiel immer putzen und pflegen bzw. danach immer etwas luftrocknen lassen :)

4. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

ich hab da so ein Spray aus dem Drogerie Markt, das hilft. Jedoch bekommt man den Geruch nie zu 100% weg.

5. scarfayce

scarfayce No. 11

Hab meine Schuhe früher immer nach Gebrauch vor die Tür gestellt, aber das hab ich mir seit ich den Vapor hab abgewöhnt. Man weiß ja nie... :D

Also putzen und dann Schuhspray hilft bei mir eigentlich ganz gut. Bei Synthetikschuhen kannst du irgendwann aber eh nicht mehr viel machen, das meinte der Verkäufer bei Niketown schon damals, als ich mir die Talaria IV geholt hab. Er zog den treffenden Vergleich mit dem Geruch von "Katzenpisse". :D

6. scard

scard Active Member

Dann bleib ich mal lieber bei Leder-Schuhen :D

7. scarfayce

scarfayce No. 11

...das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann Mercurial nur empfehlen! :top:

8. wwuu

wwuu New Member

Gegen müffelnde Schuhe hilft es die Schuhe nach dem Gebrauch zu reinigen und anschließend Schuhspanner aus Zedernholz zu benutzen.

So bleiben die Schuhe in Form und das Zedernholz wirkt wie ein natürliches Deo

9. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

komisch aber bei mir riecht man absolut NULL :)

10. VFB Suttgart

VFB Suttgart New Member

hat jemand noch ein paar tips ?

11. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Das beste Rezept ist, dass man von Plastik- zu Lederschuhen wechselt.

12. delayed_89

delayed_89 Member

Jop, Lederschuhe sind auf Grund ihrer atmungsaktivität weniger anfällig.
    Generell gilt, je früher gereinigt (bzw. chemisch behandelt) wird, desto weniger Zeit haben Bakterien die Reaktion von Schweißsekreten zu Buttersäure zu beschleunigen.

(ich würde mal behaupten, dass es sich bei der stinkenden Substanz im Wesentlichen um Buttersäure handelt)

13. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich würde es mal mit einem Schuh Deo versuchen und event. mit Zeitungspapier ausstopfen vielleicht hilft dass...

Aber denke dass man den Geruch nie ganz weg bekommt....

14. young_stevo

young_stevo Member

also meine tunit cc riechen nach dem spielen auch immer wie die hölle! nach dem spielen saubermachen, etwas febrèze rein und dann zeitungspapier rein. seitdem riechech sie nicht mehr.

funzt auch bei meinen plastik-vapor-sparmodellen :)