MSV vs. RWO

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HESSENZEBRA66, 23 Februar 2010.

  1. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich eröffne dann mal wieder aufgrund des ungeahnt guten Omens gegen Bielefeld. ;)
    Ich hoffe die Zebras gewinnen das Derby am Freitag irgendwie! :hail:
    Wundern würde ich mich allerdings auch über eine Niederlage nicht wirklich. :floet:
    RWO steht spätestens nach dem Sieg des FSV Frankfurt mit dem Rücken zur Wand.
    Tiago ist gesperrt und wird wohl durch Schlicke ersetzt.
    Dies ist meine erwartete Startelf für Freitag (klassisches 4-4-2):

    Starke,
    Veigneau, Fahrenhorst, Schlicke, Tararache
    Tiffert, Grlic, Bodzek, Caiuby
    Schindler, Baljak
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich wollte schon den Kommentar zur katastrophalen Heimbilanz vom Ahlen-Spiel kopieren... :floet:
    Spiele gegen RWO habe ich irgendwie meist ziemlich mies im Hinterkopf.
    Soo schlecht ist die Bilanz aber garnicht - die letzte Heimniederlage ist schon 8 Jahre her (1:4)
    Letzte Saison kamen wir durch ein spätes Tor noch zu einem 1:1 (das war auch so eine gefühlte Niederlage)

    Zuvor gab es einen 4:1-Sieg - das war glaube ich das Spiel mit dem legendären Hellmich-Zitat "wir werden 100 Jahre nicht mehr gegen RWO spielen" :auslach: :suspekt:

    Die Ausgangssituation ähneltder vor dem 4:1 damals -
    Geschichte wiederholt sich nicht? DOCH, diesmal schon: Tipp: 4:1
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich tippe auch auf einen Zebra-Sieg, unsere Torglatze Baljak wird wieder treffen und vielleicht auch Caiuby... Tipp: 3:0

    PS: Caiuby ist nach Tiffi unser zweitbester Scorer ;)
     
  6. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    bei allem respekt. sieht man mal wieder was das für ein horst ist.
    ich tippe allerdings auch auf einen sieg für euch ! bei uns gehts weder vor, eher zurück :p
     
  7. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Dank der Abwehr ist da heute noch wenigstens noch ein Punkt rausgesprungen :huhu:

    Adler, Sahan, und die Abwehr mit Außnahme Veigneau in der zweiten Halbzeit unterirdisch.

    Immerhin haben meine Torschützen gestimmt :zahnluec:
     
  8. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich finde der MSV gewinnt mit 3:1 mehr nicht.
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Äh, das Spiel war gestern und endete mit 2:2.
     
  10. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    :D:D:D geil, richtig geil !
     
  11. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Malle, ohne Walter Hellmich würde der MSV wohl in der NRW-Liga gegen Wattenscheid oder Fortuna Köln kicken!
    Ich bin allerdings sehr gespannt was mal nach Walter Hellmich kommen wird... :floet:

    Zum Freitag:
    Die Abwehr war gegen RWO sicherlich falsch zusammengestellt von Milan Sasic! :motz:
    Wir müssen hoffen, für nächste Saison eine gute & eingespielte Abwehrreihe zu haben (siehe Kaiserslautern).
    Wir hatten diese Saison sicherlich auch Verletzungspech, allerdings gehört z.B. ein Tararache nicht auf die LV-Position sondern auf die 6er Position. Fallen Tiago & Soares in der IV aus, so muss Schicke in die IV gestellt werden! Tiffert ist für mich auch kein Spielmacher, sondern auf Rechts viel besser aufgehoben!
    Ich hoffe Milan Sasic zieht aus dieser verkorksten Saison auch seine Lehren und baut für die nächste Saison eine neue & schlagkräftige Mannschaft zusammen.
    Wir greifen nächste Saison wieder an...
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Tja, wieder so eine gefühlte Niederlage, wie schon weiter oben erwähnt...
    Ich frage mich immer wieder, wie man nach einem Gegentor immer wieder so den Schwanz einziehen kann.
    Bis zum 2:2 war es ein offener Schlagabtausch - danach hätte RWO in Führung gehen müssen!
    Am Ende war es für beide ein glücklicher Punkt - für den MSV weil der Gast die Chancen nicht nutzte und für RWO weil der MSV zu dumm war, dies zu bestrafen.
    das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können...

    Die Schlechten zu erwähnen würde den Rahmen sprengen, deswegen mal ein Riesenlob an Caiuby - DER hat geackert bis zum Ende :top:


    @Hesse:
    wie oft sollen wir denn noch neu aufbauen ???
    Wirklich gute Spieler können nur geliehen werden oder sind nach spätestens 2 Jahren wieder weg...
    Schau mal auf die Verträge, wer uns nach dieser Saison überhaupt noch bleibt...
    Wir haben so erfolgreiche Nachwuchsteams, warum schafft da kaum einer den Sprung zu den Profis? Ganz einfach: weil der MSV ihnen keine Perspektive bietet :motz:
    Wenn ein 17-19jähriger in der zweiten überzeugt, muss man sich auch mal trauen, einen günstigen 5-Jahres-Vertrag auszustellen...
    Besser als die ganzen Aussortierten, die uns in den letzten Jahren angedreht wurden ist es allemal - das fing bei Lottner an und ist mit Schindler noch immer aktuell...
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Neuaufbau ganz einfach deshalb, weil uns am Ende der Saison z.B. Starke, Tiffert, Veigneau (der einzige für den wir noch Ablöse erziehlen können) und etliche Leihspieler verlassen werden. :floet:
    Ansonsten bin ich ganz bei Dir, gebt den jungen Spielern Verträge und schenkt ihnen auch das Vertrauen (z.B. Kevin Grund)!
    Damit werden wir zwar nicht vorne mitspielen, aber damit kann man eventuell was aufbauen und diesen Spielern verzeiht man eher solche Auftritte wie in D'dorf oder gegen St. Pauli.
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso, und ich kann es nicht verstehen, dass viele sagen, dass der Sprung von den Amateuren aus der fünftklassigen NRW-Liga in die Zweite Bundesliga unmöglich ist. Schalke II spielt in der vierten Liga gegen den Abstieg und trotzdem schaffen Spieler wie Moritz, Schmitz, Matip, Kenia und weitere den Sprung in den Profikader einer Erstligamannschaft. Deshalb wäre m.M.n. ein Trainer der auf die Jugend setzt besser gewesen, als ein harter Hund wie Sasic, denn an der Einstellung hat sich bisher nur bei Caiuby etwas zum positiven geändert und bei den meisten Spielen bin ich nicht wirklich glücklich nach Hause gegangen.
     
  15. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das war eine eher rhetorische Frage meinerseits ;)
    Dass es mal wieder nötig ist, ist ja nicht zu übersehen - die Frage ist halt, warum man es immer wieder so weit kommen lässt...
    Da lässt man einen Tosunoglu aus der Zweiten nach 19 Treffern in 29 Spielen ablösefrei gehen und klagt dann über Stürmermangel :rolleyes:
    Ein Sandro Wagner spielt grandios und verletzt sich schwer - was liegt näher als den Vertrag relativ günstig und langfristig zu verlängern?
    Ich habe hier von einigen Aachenern Schelte bezogen, als ich Grlic als letztes echtes Zebra bezeichnet habe - das ist nun schon 2 oder 3 Jahre her.
    Und wie sieht´s heute aus? :rolleyes:
    Ein einziger Spieler hat einen Vertrag bis 2012 - Baljak. wie soll man hier langfristig was aufbauen, wenn die Hälfte der Mannschaft aus Söldnern und Tagelöhnern besteht X(
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Noch ein Nachtrag:

    Es gab während dieser laufenden Saison bereits 8 Transfers, letztes Jahr 9, davor 10 !!!
    Alleine WÄHREND der Saison !!!

    In der Bundesliga-Saison 06/07 waren es ganze 2 :suspekt:, in der Aufstiegssaison zuvor "nur" 6.

    Wenn man dann noch die teilweise 15 Neuzugänge VOR den Saisons betrachtet, haben wir da irgendwo eine Drehtür, die definitiv geschlossen werden muss :huhu:
     
  17. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Meines Wissens nach wollte Tosunoglu wieder zurück in seine Heimat Offenbach, dagegen kann man dann nix machen.
    Einen Mölders dagegen hätte ich damals nicht abgegeben! :suspekt:
    Solche Spieler brauchen allerdings die absolute Rückendeckung und das Vertrauen des Trainers.
    Dies erscheint mir jedoch bei der oftmals viel zu hohen Erwartungshaltung der Zebra-Fans äußerst schwierig. :floet:
    Grlic hängt hoffentlich noch eine Zweitligasaison dran und fungiert dann nächste Saison als Leitwolf für die Mannschaft. :hail:
    Bange ist mir trotz bevorstehendem Neuaufbau nicht, wir werden uns aber wohl mit Mittelmaß zufrieden geben müssen…
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    und gerade dieser Spagat wird sehr schwierig.
    Ich sehe auch eine längere Durststreckeauf uns zu kommen - da spielen wir bald wieder vor 4stelligen Kulissen.
    Wobei ich ehrlich gesagt in den letzten Jahren immer das Gefühl habe, dass es eh besser läuft, wenn weniger Zuschauer da sind...

    Gerade zur nächsten Saison kommt DIE Gelegenheit, Nachwuchsspieler zu integrieren :huhu:

    Ob Ivo sich das Ganze noch ein Jahr antut, wage ich zu bezweifeln. dem Verein soll er aber wohl so oder so treu bleiben - in welcher Form auch immer...