MSV vs. Fans - weiter geht´s ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 27 September 2008.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Änderung auf der Homepage
    MSV entfernt Verlinkung zum Portal

Der MSV Duisburg entfernt die Verlinkung zur Website MSVPortal - Powered by vBulletin ab sofort von seiner eigenen Homepage. Dazu veranlasst haben unsachliche Diskussionen und ausufernde Beleidigungen im Portal, die in weiten Teilen nichts mehr mit konstruktiver Kritik gemein haben.

Der Verein hat die Entwicklung im Forum in den vergangenen Wochen und Monaten beobachtet und feststellen müssen, dass sich das Niveau teils auf untersten Ebenen bewegt. Statt vernünftig mit anderen Fans auf dieser Plattform zu diskutieren, ergießen sich viele User in Pöbeleien.

...

Offizielle Webseite des MSV Duisburg

:popcorn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Das ist auch der Grund warum ich schon seit über einem Jahr nicht mehr auf dieser Plattform war. :hammer2:

4. Faulix001

Stimmt schon, da ist einiges an geistigen Tieffliegern am Start :rolleyes:

Ich lese da auch nur mit.
    Das Problem sehe ich nur darin, dass der MSV derzeit gegen mehr Fans schiesst als er glaubt...

5. HESSENZEBRA66

Unseren Walter wird das kaum interessieren, denn mit bisher 11 Punkten liegen wir zweifellos im Soll.
    Ich bin schon sehr auf unseren Auftritt gegen spielstarke Freiburger sowie auf die folgenden kontraproduktiven Anfeindungen der Bommergegner zu Hause gegen Ingolstadt vor nicht mal mehr 10.000 Zuschauern gespannt.
    In meinen Augen schadet dies alles dem Verein und der Mannschaft leider mehr als es (hoffentlich) nutzen soll. :(

6. Faulix001

und damit stehen wir bald wieder da, wo wir vor Hellmich angefangen haben.

Überleg mal, was hier beim "ersten" Aufstieg eine Euphorie herrschte -
    wie kann man sowas so schnell wieder verspielen ???
    und das obwohl wir ja wie gesagt punktemäßig garnicht so schlecht dastehen...

Nach dem Sieg in Nürnberg habe ich mich fast schon damit abgefunden, dass Bommer auch diese Saison überleben wird - das wäre dann die vierte Chance...
    Was mich am meisten stört ist, dass es einfach keine klare Linie und keinen sichtbaren Fortschritt gibt - Die Transferpolitik hatten wir ja auch schon mehrfach...

7. sponedeath

sponedeath Member

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008
  8. HESSENZEBRA66

Die Außendarstellung des Vereins ist mangelhaft! :(
    Auch über einige “Fans” kann ich nur den Kopf schütteln: wie kann ich denn bei einer 3:0 Führung gegen Aachen immer noch Bommer raus rufen oder etwa in Nürnberg dem armen und sehr bemühten Veigneau sein Trikot nach dem Spiel wieder aus dem MSV-Block vor die Füße zurückwerfen!? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis! X(
    Zudem kann ich spielerisch keinerlei Fortschritt erkennen! :(
    Es soll mir keiner kommen die Spieler seien zu schlecht oder zu unerfahren, auch RB wird der Mannschaft sicherlich nicht eintrichtern die Konter überhastet und planlos vorzutragen. Eine solide Defensive ist sicherlich unerlässlich, aber nach vorne muss viel mehr kommen!
    Ich vermute die Jungs gehen auch am Freitag wieder raus, um möglichst lange ein 0:0 zu halten, vorne hilft uns vielleicht der liebe Gott oder Makiadi.
    Diese Zerstörungstaktik auswärts mit spielerisch limitierten Offensivqualitäten ist mir leider viel zu wenig und macht mir keine Freude! :motz:

9. Faulix001

So, dazu auch nochmal was:

Ich habe selbst unter Littbarski nicht "geschrien" und tue es auch unter Bommer nicht.

Was mich stört ist die absolute Ignoranz der Verantwortlichen für die derzeitige Situation.

Wie können die Jahr für Jahr 15 Spieler austauschen und dann noch behaupten, da stecke ein Plan dahinter ???

Bommer ist das schwächste Glied in der Kette - normalerweise müssten auch Hellmich und Hübner weg - da bin ich aber Realist genug, dass das nicht passieren wird...

10. jung

jung Well-Known Member

servus zebras,

bei euch brennt ja der baum.

nachdem ich heute mit nem kollegen aus duisburg telefoniert hatte, ist mir das erst klar geworden.
    der typ ist mit einer der sachlichsten, die ich kenne. arbeitstechnisch bringt den nix ausser ruhe und auch als treuer msv-fan war es immer sehr wohltuend, mit dem zu diskutieren. sachlich halt. und selbst bei desolaten auftritten oder den abstiegen immer noch ruhig.

aber wie der heut abgegangen ist hat mich echt vom hocker gehauen.

ich wünsch euch ruhigere gefilde und wenn möglich den aufstieg.

so long.

11. Faulix001

Moin jung,

für Aussenstehende ist das wirklich unverständlich, was da gerade bei uns abgeht...

Wir stehen eigentlich in der Tabelle viel zu gut da -
    Woche für Woche rettet sich Bommer über die Statistik...

Ich gehe da jetzt nicht nochmal ins Detail. Inzwischen sind aber selbst die eher ruhigen Fans wie dein Kollege und auch ich ziemich verstimmt :rolleyes:

Der glückliche Sieg in Nürnberg hatte Bommer wieder Rückendeckung gegeben, in Freiburg zeigte man dann wieder das wahre Gesicht...

Gegen Ingolstadt wird sich zeigen, wie es weiter geht...

Ich erwarte nix mehr.... :rolleyes:

12. Firefighter

Firefighter Active Member

Hallo Jung,

danke für deine Anteilnahmen und die guten Wünsche.:top:

Aber wünsche uns lieber eine Vereinsführung die endlich handelt und den Verein von diesem Trainer befreit.:hail: Denn was z.Z. bei den Anhängern des Vereins kaputt gemacht wird ist so schnell nicht wieder gut zu machen.:motz:

13. HESSENZEBRA66

Hallo Firefigher. :huhu:
    Nur mal kurz vorbeigeschaut oder bist Du nun wieder öfters hier zu lesen?
    Gehst Du eigentlich z.Z. noch in die Arena, oder wartest Du ab bis Bommer in 2 Jahren beurlaubt wird?

14. Firefighter

Hallo Hesse,:huhu:

ich versuche mal wieder etwas öfter meinen Senf dazu zu tun.
    Und ja noch haben sie mich nicht vergrault, obwohl es schon hart an der Grenze ist.X(

Gruß
    Firefighter

15. HESSENZEBRA66

Sehr schön, dann wünsche ich Dir schon mal starke Nerven gegen Ingolstadt.
    Die haben gestern übrigens gegen den ehemals großen FCB 1:0 gewonnen.
    Die sind somit ungefähr mit uns auf Augenhöhe nach unserem 1:0 in Wuppertal. :D

16. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Zebras
    in der Rückrunde zusammen mit Hesse einen "dreier" zu bescheren.
    Das sollte dann zumindest für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen:D

17. HESSENZEBRA66

Wir geben eben immer alles für unseren Verein und sind gemeinsam seit etlichen Spielen ungeschlagen. :top:

18. Faulix001

Ich beantrage mal beim Hellmich, euch zu jedem Spiel einfliegen zu lassen ;)

Alternativ könntet ihr euch auch als Spieler bewerben - die verpflichten ja inzwischen fast jeden :D

19. HESSENZEBRA66

Mach' mal ne Eingabe bei WH, ich würde dann jeweils per Fallfirm im Anstosskreis landen, ich spiele übrigens in der IV... :D

20. Firefighter

Hallo Franke,

ich bin immer wieder erstaunt wie leicht mir ein paar einfache Worte neue Hoffnung geben.:hail:
    Und wenn es am Ende nicht zum "dreier" reicht gilt der Grundsatz "geteiltes Leid ist halbes Leid":top:.
    Ach ja und natürlich :prost:

Gruß

Firefighter

21. Faulix001

Mannschaft und Verein möchten sich bei den treuen MSV-Anhängern für die Reisestrapazen der letzten Wochen und die tolle Unterstützung beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt bedanken. Als „Danke schön“ spendiert der MSV zum nächsten Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 fünf Fanbusse zum Spitzenspiel des 9.Spieltages am kommenden Sonntag. „Damit möchten wir uns vor allem bei den Anhängern bedanken, die etliche Tausend Kilometer in den letzten Wochen nach Nürnberg, Freiburg und zweimal München gefahren sind“, so Mannschaftskapitän Ivica Grlic. „Außerdem war die Unterstützung beim wichtigen Heimspiel gegen Ingolstadt wirklich erstklassig, was sich auch spürbar auf die Mannschaft übertragen hat. So macht es wirklich große Freude in der MSV-Arena zu spielen und nur so können wir auch gemeinsam erfolgreich sein“, so Grlic weiter. Bei den fünf Fanbussen handelt es sich um die Busse, die den MSV zu fast allen Auswärtsspielen seit vielen Jahren begleiten.

MSV Duisburg

Nun doch wieder Kuschelwuschel ? :suspekt:

So eine Aktion hat es vom MSV meineswissens noch nie gegeben -
    definitiv ein Schrtt in die richtige Richtung :top: