MSV vs. Fans - weiter geht´s ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 27 September 2008.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Änderung auf der Homepage
    MSV entfernt Verlinkung zum Portal

    Der MSV Duisburg entfernt die Verlinkung zur Website MSVPortal - Powered by vBulletin ab sofort von seiner eigenen Homepage. Dazu veranlasst haben unsachliche Diskussionen und ausufernde Beleidigungen im Portal, die in weiten Teilen nichts mehr mit konstruktiver Kritik gemein haben.

    Der Verein hat die Entwicklung im Forum in den vergangenen Wochen und Monaten beobachtet und feststellen müssen, dass sich das Niveau teils auf untersten Ebenen bewegt. Statt vernünftig mit anderen Fans auf dieser Plattform zu diskutieren, ergießen sich viele User in Pöbeleien.

    ...


    Offizielle Webseite des MSV Duisburg


    :popcorn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16


    Das ist auch der Grund warum ich schon seit über einem Jahr nicht mehr auf dieser Plattform war. :hammer2:
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Stimmt schon, da ist einiges an geistigen Tieffliegern am Start :rolleyes:

    Ich lese da auch nur mit.
    Das Problem sehe ich nur darin, dass der MSV derzeit gegen mehr Fans schiesst als er glaubt...
     
  5. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Unseren Walter wird das kaum interessieren, denn mit bisher 11 Punkten liegen wir zweifellos im Soll.
    Ich bin schon sehr auf unseren Auftritt gegen spielstarke Freiburger sowie auf die folgenden kontraproduktiven Anfeindungen der Bommergegner zu Hause gegen Ingolstadt vor nicht mal mehr 10.000 Zuschauern gespannt.
    In meinen Augen schadet dies alles dem Verein und der Mannschaft leider mehr als es (hoffentlich) nutzen soll. :(
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    und damit stehen wir bald wieder da, wo wir vor Hellmich angefangen haben.

    Überleg mal, was hier beim "ersten" Aufstieg eine Euphorie herrschte -
    wie kann man sowas so schnell wieder verspielen ???
    und das obwohl wir ja wie gesagt punktemäßig garnicht so schlecht dastehen...

    Nach dem Sieg in Nürnberg habe ich mich fast schon damit abgefunden, dass Bommer auch diese Saison überleben wird - das wäre dann die vierte Chance...
    Was mich am meisten stört ist, dass es einfach keine klare Linie und keinen sichtbaren Fortschritt gibt - Die Transferpolitik hatten wir ja auch schon mehrfach...
     
  7. sponedeath

    sponedeath Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Die Außendarstellung des Vereins ist mangelhaft! :(
    Auch über einige “Fans” kann ich nur den Kopf schütteln: wie kann ich denn bei einer 3:0 Führung gegen Aachen immer noch Bommer raus rufen oder etwa in Nürnberg dem armen und sehr bemühten Veigneau sein Trikot nach dem Spiel wieder aus dem MSV-Block vor die Füße zurückwerfen!? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis! X(
    Zudem kann ich spielerisch keinerlei Fortschritt erkennen! :(
    Es soll mir keiner kommen die Spieler seien zu schlecht oder zu unerfahren, auch RB wird der Mannschaft sicherlich nicht eintrichtern die Konter überhastet und planlos vorzutragen. Eine solide Defensive ist sicherlich unerlässlich, aber nach vorne muss viel mehr kommen!
    Ich vermute die Jungs gehen auch am Freitag wieder raus, um möglichst lange ein 0:0 zu halten, vorne hilft uns vielleicht der liebe Gott oder Makiadi.
    Diese Zerstörungstaktik auswärts mit spielerisch limitierten Offensivqualitäten ist mir leider viel zu wenig und macht mir keine Freude! :motz:
     
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, dazu auch nochmal was:

    Ich habe selbst unter Littbarski nicht "geschrien" und tue es auch unter Bommer nicht.

    Was mich stört ist die absolute Ignoranz der Verantwortlichen für die derzeitige Situation.

    Wie können die Jahr für Jahr 15 Spieler austauschen und dann noch behaupten, da stecke ein Plan dahinter ???

    Bommer ist das schwächste Glied in der Kette - normalerweise müssten auch Hellmich und Hübner weg - da bin ich aber Realist genug, dass das nicht passieren wird...
     
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus zebras,

    bei euch brennt ja der baum.

    nachdem ich heute mit nem kollegen aus duisburg telefoniert hatte, ist mir das erst klar geworden.
    der typ ist mit einer der sachlichsten, die ich kenne. arbeitstechnisch bringt den nix ausser ruhe und auch als treuer msv-fan war es immer sehr wohltuend, mit dem zu diskutieren. sachlich halt. und selbst bei desolaten auftritten oder den abstiegen immer noch ruhig.

    aber wie der heut abgegangen ist hat mich echt vom hocker gehauen.

    ich wünsch euch ruhigere gefilde und wenn möglich den aufstieg.

    so long.
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Moin jung,

    für Aussenstehende ist das wirklich unverständlich, was da gerade bei uns abgeht...

    Wir stehen eigentlich in der Tabelle viel zu gut da -
    Woche für Woche rettet sich Bommer über die Statistik...

    Ich gehe da jetzt nicht nochmal ins Detail. Inzwischen sind aber selbst die eher ruhigen Fans wie dein Kollege und auch ich ziemich verstimmt :rolleyes:

    Der glückliche Sieg in Nürnberg hatte Bommer wieder Rückendeckung gegeben, in Freiburg zeigte man dann wieder das wahre Gesicht...

    Gegen Ingolstadt wird sich zeigen, wie es weiter geht...

    Ich erwarte nix mehr.... :rolleyes:
     
  12. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo Jung,

    danke für deine Anteilnahmen und die guten Wünsche.:top:

    Aber wünsche uns lieber eine Vereinsführung die endlich handelt und den Verein von diesem Trainer befreit.:hail: Denn was z.Z. bei den Anhängern des Vereins kaputt gemacht wird ist so schnell nicht wieder gut zu machen.:motz:
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Hallo Firefigher. :huhu:
    Nur mal kurz vorbeigeschaut oder bist Du nun wieder öfters hier zu lesen?
    Gehst Du eigentlich z.Z. noch in die Arena, oder wartest Du ab bis Bommer in 2 Jahren beurlaubt wird?
     
  14. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo Hesse,:huhu:

    ich versuche mal wieder etwas öfter meinen Senf dazu zu tun.
    Und ja noch haben sie mich nicht vergrault, obwohl es schon hart an der Grenze ist.X(

    Gruß
    Firefighter
     
  15. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Sehr schön, dann wünsche ich Dir schon mal starke Nerven gegen Ingolstadt.
    Die haben gestern übrigens gegen den ehemals großen FCB 1:0 gewonnen.
    Die sind somit ungefähr mit uns auf Augenhöhe nach unserem 1:0 in Wuppertal. :D
     
  16. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Zebras
    in der Rückrunde zusammen mit Hesse einen "dreier" zu bescheren.
    Das sollte dann zumindest für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen:D
     
  17. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Wir geben eben immer alles für unseren Verein und sind gemeinsam seit etlichen Spielen ungeschlagen. :top:
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich beantrage mal beim Hellmich, euch zu jedem Spiel einfliegen zu lassen ;)

    Alternativ könntet ihr euch auch als Spieler bewerben - die verpflichten ja inzwischen fast jeden :D
     
  19. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Mach' mal ne Eingabe bei WH, ich würde dann jeweils per Fallfirm im Anstosskreis landen, ich spiele übrigens in der IV... :D
     
  20. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo Franke,

    ich bin immer wieder erstaunt wie leicht mir ein paar einfache Worte neue Hoffnung geben.:hail:
    Und wenn es am Ende nicht zum "dreier" reicht gilt der Grundsatz "geteiltes Leid ist halbes Leid":top:.
    Ach ja und natürlich :prost:

    Gruß

    Firefighter
     
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mannschaft und Verein möchten sich bei den treuen MSV-Anhängern für die Reisestrapazen der letzten Wochen und die tolle Unterstützung beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt bedanken. Als „Danke schön“ spendiert der MSV zum nächsten Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 fünf Fanbusse zum Spitzenspiel des 9.Spieltages am kommenden Sonntag. „Damit möchten wir uns vor allem bei den Anhängern bedanken, die etliche Tausend Kilometer in den letzten Wochen nach Nürnberg, Freiburg und zweimal München gefahren sind“, so Mannschaftskapitän Ivica Grlic. „Außerdem war die Unterstützung beim wichtigen Heimspiel gegen Ingolstadt wirklich erstklassig, was sich auch spürbar auf die Mannschaft übertragen hat. So macht es wirklich große Freude in der MSV-Arena zu spielen und nur so können wir auch gemeinsam erfolgreich sein“, so Grlic weiter. Bei den fünf Fanbussen handelt es sich um die Busse, die den MSV zu fast allen Auswärtsspielen seit vielen Jahren begleiten.

    MSV Duisburg


    Nun doch wieder Kuschelwuschel ? :suspekt:

    So eine Aktion hat es vom MSV meineswissens noch nie gegeben -
    definitiv ein Schrtt in die richtige Richtung :top: