MSV : RWE

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HESSENZEBRA66, 15 Mai 2007.

  1. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Noch offen: Frankfurt oder Wehen, Nürnberg oder Fürth
    Ich bin sehr gespannt wie RWE den späten Ausgleich verdaut hat und wie schwer der Ausfall von Lavric wiegt!? Mal sehen wen Bommer für Lavric bringt (Book, Bodzek oder doch wieder Mokhtari).
    Wir haben es immer noch selbst in der Hand; das wollten wir erreichen; es hilft nur ein Sieg! Ich will am Sonntag vollen Einsatz & Leidenschaft über die gesamte Spielzeit sehen!!! :warn:
    RWE wird das Heil sicherlich nicht in der totalen Offensive suchen (siehe in Fürth), sondern aus einer kompakten Abwehr auf Konter lauern, denn denen reicht eventuell schon ein 0:0.
    Hoffentlich fällt uns am Sonntag mehr ein als noch gegen Braunschweig.
    Einen Sieg durch ein Freistoßtor von Grlic nehme ich jedoch auch. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So denn - ein echtes Endspiel :popcorn:

    Sowas habe ich in meiner MSV-Zeit noch nicht mitgemacht. Bislang war es ja fast schon Tradition, in den letzten 2-4 Spielen um die goldene Ananas zu kicken, da Aufstieg, Abstieg oder Klassenerhalt längst feststanden.

    Das wird ein reines Nervenspiel für beide Seiten, dass mit einem 0:0 definitiv beide ins Unglück stürzen würde. Freiburg wird gegen Koblenz (hoffentlich einstellig) siegen und auch von den Essener Konkurrenten werden wohl mindestens 2 siegen.

    Ich vermag es nicht zu sagen, wie dieses Spiel enden wirdin einem bin ich mir aber ziemlich sicher: das erste Tor wird entscheiden - Hoffentlich für den MSV :suspekt:

    PS:
    Auch wenn ich mir hier den Unmut der anderen Gestreiften zuziehen sollte:
    Ich wäre über einen Nicht-Aufstieg garnicht soo enttäuscht - eine Saison wie diese oder z.B. die letzten beiden vorm letzten Aufstieg machen definitiv mehr Spaß als Abstiegskampf in Liga 1... - obwohl: wenn ich mir anschaue, wer nächste Saison alles in der zweiten kickt, ist es wohl doch besser, jetzt aufzusteigen - nächstes Mal würd´s ungleich schwerer...
     
  4. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25

    Naja, enttäuscht wäre ich schon einwenig, obwohl, wenn man es realistisch sieht dann waren es in dieser Saison vielleicht max. sieben Spiele bei denen sie auch spielerisch überzeugt haben.
    Gerade in der Rückrunde waren Spiele dabei, die an Arbeitsverweigerung grenzten:hammer2:
    Und wie du schon geschrieben hast, wer sich alles in der neuen Saison in der 2.Liga tummelt.....da ist es diese Saison schon einfacher.

    Ich freu mich jetzt auf einen spannenden und geilen Kick in nen propevollen Wedau-Stadion, mit einen, hoffentlich guten Ausgang für die Zebras:top:
     
  5. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    So langsam steigt auch meine Nervösität.Vom Papier her ist es ja eine machbare Aufgabe.Unser Vorteil aus meiner Sicht das die Essener ja auch was machen müssen.Aber trotzdem werde ich Samstag wohl schlecht schlafen und Sonntag am liebsten schon um 10:00 zum Stadion fahren.
    Sollten wir am So.um 15:50 aufgestiegen sein machen wir ne Party.Knuff und ich sind im Organisationsstreß.
    Sollten wir aber scheitern dann weiß ich nicht wie ich reagiere.Von ins Bett gehen bis Frustsaufen ist dann alles möglich.
    Also bis dann.
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Aus Eurer Sicht haben doch beide Möglichkeiten ihren Reiz, entweder Feiern bis zum Umfallen, :prost: der Abstiegskampf kommt früh genug :zwinker: oder sich auf BMG und hoffentlich den OFC freuen :prost:
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Naja, ersteres ist zumindest eine leichtere Aufgabe als der Klassenerhalt für den OFC - wir müssen "nur" gewinnen.

    Ich bin aber echt mal gespannt auf die Spiele der "Unbeteiligten" aus Koblenz und Augsburg - in unser beider Sinne hoffe ich, dass die sich nicht richtig abschlachten lassen... Bei Koblenz bin ich aber doch guter Dinge, dass das Ergebnis einstellig bleibt :zahnluec: Sollte sich aber abzeichnen, dass Haching (hoffentlich) oder RWE (hoffentlich nicht) auf einen Sieg zu steuern, bin ich mal auf die Torfestivals von euch und Jena gespannt :fress:

    Für Unbeteiligte wirds bestimmt ein netter Spieltag :suspekt:
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Seid ihr wahnsinnig? :warn:
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Schon witzig. Es gibt so einige direkt oder indirekt OFC-Involvierte bei allen für uns wichtigen Partien.

    Wenn der Momo ein Großer ist, trifft er für Augsburg, Regis trifft für Rostock und Mokki groß macht für Euch und seinen kleinen Bruder die entscheidende Bude.

    Dann müssen wir nur noch unsere Hausaufgaben machen...:floet:
     
  10. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Vielleicht können wir in der Tat auch was für Euch tun. :zwinker:

    Ich hoffe mal, daß unsere Zebras gegen unseren ungeliebten Nachbarn genauso engagiert auftreten wie in Paderborn. Dann wirds was mit dem direkten Wiederaufstieg.

    Von der Papierform dürfte es gegen RWE ne klare Sache werden, wenn da nicht die Sache mit den Nerven wäre....

    Wie dem auch sei, Zebras schlagt RWE im Derby am Sonntag!

    Gruß Knuff
     
  11. most wanted

    most wanted Guest

    Jez mal so als Aussenstehender. Das Spiel ist pervers. Es ist ein Ruhrpottderby und dazu spielt eine Mansnchaft um den Aufstieg und eine um den Klassenerhalt. Das ist wirklich ne heftige Konstelation.

    Ich als Aachen-Fan würde es natürlich begrüßen, dass Essen drin bleibt und MSV auch, weil so haben wir 2 attraktive Gegner mehr nächstes Jahr. Und Aachen - MSV & Aachen - Essen, da gabs ja desöfteren geile Spiele.
    Aber das ist natürlich rein subjektiv betrachtet, man möge mir verzeihen :)
     
  12. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich sehe das so:
    Die Mannschaft hat diese Saison einige Höhen (wir waren z.B. Augenzeugen der tollen zweiten HZ in Fürth) aber leider auch viele ungeahnte Tiefen gezeigt.
    Ein Nichtaufstieg käme somit für mich am Ende nicht vollkommen überraschend, denn ich habe den Aufstieg eigentlich seit Fürth bzw. Wacker abgehakt und habe der Mannschaft nicht mehr zugetraut den Aufstieg noch aus eigener Kraft erreichen zu können. Ich wünsche mir natürlich einen überzeugenden Sieg gegen RWE und eine geile Aufstiegsfeier. :hail:
    Ich denke wir sollten/werden jedoch unabhängig vom Ausgang nach dem Spiel schon noch das ein oder andere kleine oder große Getränk zu uns nehmen. :prost:
    Ins Bett gehen wir nämlich irgendwann allemal… :zahnluec:
     
  13. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Werden einige nicht gerne hören aber ich wünsche mir das Essen gewinnt und beide in Liga 2 bleiben. Warum dürfte klar sein :fress:
     
  14. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Egal wie die letzten Spiele waren,denn danach fragt am Dienstag keine Sau mehr.
    Ich will Aufsteigen,egal wie,ob unverdient oder nicht.Einen trinken das werden wir auf alle Fälle.Das Spiel muß ja nicht so laufen wie in Fürth.
    Aber ich gebe zu das ich schon jetzt nervös bin ohne Ende.Hoffentlich ist bald Sonntag.Ich halte es nicht mehr aus.
     
  15. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Jau, die Nervenanspannung vorm Derby wird immer größer. Eigentlich bin ich sogar froh, daß ich morgen früh nochmal arbeiten darf. Dann bin ich wenigstens mal sieben Stunden abgelenkt. :zwinker:

    Ich will auch aufsteigen, ob verdient oder unverdient ist mir dabei so ziemlich egal.
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich darf morgen auch nochmal arbeiten: an meinem Umzug ins Feindesland - wie passend... :floet:
    vielleicht doch gut, dass ich mir damit mehr Zeit genommen hab als geplant :zahnluec:

    Das mit dem "verdienten" Aufstieg schafft neben dem KSC in dieser Saison keiner mehr :zwinker:


    Mit der hessisch-fränkischen Unterstützung wird das schon klappen mit dem Aufstieg :prost:
     
  17. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Auf gehts Duisburger Jungs,schießt ein Tor für uns....
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    gegen Duisburg kann man mal verlieren ... :applaus: :applaus: :applaus:

    ach, wie würde mir das in Liga 1 fehlen... :floet:
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, nun ist der Tag X gekommen.

    Die gesamte Aufregung der letzten Woche ist irgendwie verflogen.

    seltsamerweise hat sich dieses Mal nicht die übliche Scheiß-egal-Einstellung eingestellt sondern eine ungewohnte Selbstsicherheit. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass wir Essen (ver-)putzen werden - 3:0 oder 4:1 oder so :)fress:) - und die ganze Aktion unspektakulärer wird als erwartet.

    Wir werden sehen...
     
  20. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Na dann mal ran an den Aufstiegsplatz :prost:
     
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das hier ist MSV, nicht SCF !!!

    Noch näher ran als drauf können wir an den Aufstiegsplatz nicht...

    :zwinker:

    :prost:
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Oh ja hast recht also verteidigt Euren Platz an der Sonne :huhu:
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das wars...

    Der MSV ist wieder da, wo er hingehört!

    Leicht war es über eine Halbzeit nicht, aber dies war auch nicht zu erwarten!

    Nach einer oftmals durchwachsenen Saison steht nun dennoch der Wiederaufstieg!

    OHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖN...

    Ich denke neidisch an die Jungs im Stadion... Ich trinke von hier aus auf euch und die Mannschaft!
     
  24. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Gw Freunde :top: :prost: dann kann ich bei Euch ja Erstligafussball sehen :top: vielleicht können wir gemeinsam die Bembelstadt besuchen :prost: Feiert schön :prost:
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    :banane: :banane: :prost: :prost: :victory: :victory: :prost3: :prost3: :tanz: :tanz: :prost2: :prost2:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Hat geklappt ... puuuh :beifall:

    Ergo: :prost:
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Auch hier noch mal Glückwunsch! :prost:

    Wie mit Knuff besprochen: Ihr wartet auf uns und macht uns wieder zum Meister :grins:
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich dachte zwar das hätte ich schon mal hier gepostet, aber nochmal herzlichen Glückwunsch zur Bundesliga...:top: :top: :top:
     
  29. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Was für ein geiles Saisonfinale! :top:
    Es kam am Ende so, wie wir es am Saisonbeginn vorausgesagt haben.
    Kompliment an die Mannschaft und Rudi Bommer für ihren unbedingten Willen und Einsatz sowie an die Fans für ihre Leidensfähigkeit und Support.
    Wer am Ende auf einem der 3 Aufstiegsplätze steht, der steigt verdient auf!
    Vielen Dank an unsere (wieder mal) tollen Duisburger Gastgeber für die prima Unterkunft und das Komplettversorgungspaket sowie Grüsse an Specht nach Düsseldorf. :huhu:
    Wir sind wieder da! :victory: