MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der MSV Duisburg erwartet Hertha BSC Berlin zum 5. Spieltag der Fussball Bundesliga.

Platz 8 gegen Platz 9. Der Sieger dieser Bundesliga Partie wird sich erstmal oben in der Tabelle festsetzen können.

Ich denke schon das der MSV zuhause gegen die, im letzten Jahr auswärtsschwachen Herthaner, was reißen kann.

Mein Tipp: 3 bzw 1 Punkt für den MSV Duisburg.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. toto1902

toto1902 Active Member

Andre du bist echt nen netten.;)

4. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Hertha ist vom Niveau her ungefähr auf unserer Höhe, das war Wolfsburg allerdings auch :rotwerd:

3 Punkte wären wunderbar, nen Tipp möchte ich aber noch nicht abgeben...

5. André

André Foren-Capo Administrator

Dankeschön, aber zu netten Leuten bin ich immer nett! Außerdem ist mir der Zebra-Verein hundert mal symphatischer als die olle Dame aus Berlin. ;)

6. toto1902

toto1902 Active Member

Habe für euch auch ein Sieg in Aue getippt. ;)

Zum Spiel gegen Berlin wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nee, haut sie weg, die Hauptstädter! Die brauchen mal wieder dringend einen Dämpfer, die ollen Herthaner. Träumen schon wieder von der CL. Ich trau es euch jedenfalls zu. :top:

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Um den Bazis auf den Fersen zu bleiben muss ein Sieg her. :D

9. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Drei Punkte wären natürlich geil, allein ich glaube es nicht.
    Es wird ein remis geben und ich bin auch zufrieden:top::top:

10. Firefighter

Firefighter Active Member

Ich hoffe das es nach dem Spieltag weiterhin heißt "bester Aufsteiger ist weiterhin der MSV Duisburg" :hail:
    Und wenn R. Bommer von Beginn an mit zwei Spitzen spielen läst denke ich ist ein 2:1 durch aus drin.

Ach so mit einem Unentschieden wäre ich natürlich auch zufrieden. :D

11. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Zielvorgabe müssen klar 3 Punkte sein, denn was die ganzen Unentschieden bringen haben wir vor 2 Jahren gesehen.
    Die Hertha ist zu Hause ein schlagbarer Gegner.
    Ich hoffe auf Ishiaku & Lavric im Sturm und tippe wie schon gegen Bielefeld auf ein 2:1 unserer Zebras... :hail:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wäre ja auch eine schöne Gelegenheit für Ailton, mal ein Tor zu schießen!

Wie macht er sich denn so?

13. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also sollte Ishiaku wieder 2 Tore schießen, was er ja andauernd macht, dann wirds eng für Hertha, aber dann heißts halt 3 Tore schießen.:D

Aber da wir jetzt wissen, dass Ishiaku gefährlich ist, wird er einfach in doppelter oder dreifacher Manndeckung gehalten und dann nur noch ein Tor schießen und mit ein wenig Glück können wir mit drei Punkten nach Hause fahren.

14. Firefighter

Was soll man da sagen er ist gerade erst von einem 5 tägigen Sonderurlaub (Familienangelegenheiten) in der Heimat zurück.
    Wie im MSV Forum zu lesen ist kommt er auch ganz gerne mal etwas später zum Training bzw. geht etwas früher. Wenn er aber da ist macht er fleißig mit :D

Bin mir ziemlich sicher das unser Klemen Lavric auf diese Situation warten wird. :top:

15. HESSENZEBRA66

Bommer wird Lavric (Elfertor gegen Weissrussland) wohl leider nicht von Anfang bringen.
    Tarache steht nach Sperre wieder zur Verfügung.
    Hoffentlich sind Grlic & Tiffert bis Sonntag wieder 100%ig einsatzfähig... :hail:

16. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Das Wetter ist momentan richtig gut und hoffentlich bleibt es so. ;)

Ich hoffe, daß unsere Zebras ihre Leistungen der letzten Spiele abrufen können. Dann könnte es mit dem Heimsieg gegen die olle Dame klappen. Mein Tipp ist: MSV - Hertha 2:1

Gruß Knuff

17. faceman

Mmmmh:

Duisburg ist mal mit einer Niederlage dran.
    Hertha ist mal mit einem Auswärtssieg dran.
    Es gab an diesem Spieltag noch keinen Auswärtssieg.

2:1 für Hertha. :D

18. Der Franke

Und dabei soll es auch bleiben !
    Ein Remis würde mir dieses mal genügen:top:

19. faceman

Schiessen wir in der 96. Minute per Abschlag des Torhüters den Ausgleich, dann bin ich auch zufrieden. :zahnluec:

20. Firefighter

Zur aller größten Not würde ich Dir die Erfüllung deines Wunsches auch noch zugestehen. :D

21. faceman

Also noch präziser geht es wohl nicht. :floet:

:prost:

22. Der Franke

Da kann man net meckern, meinen Glückwunsch face.

23. faceman

Vielen Dank :denHutzieht:

24. Faulix001

DAS ist definitiv die größte Lüge des Tages - schau mal, wie man da meckern kann:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Was ein Scheißtag !!!

25. faceman

Nanana Faulix, er bezog sich mit seiner Aussage auf meine weise Vorhersagung, nicht auf das Spiel. :D

26. Faulix001

OK, dann nimm DAS: :hail::hail::hail:

Ich mach trotzdem damit weiter:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Das schlimmste ist ja, dass ihr mit minimalstem Aufwand den maximalsten Ertrag quasi geschenkt bekommen habt. Wie schon gegen Wolfsburg haben wir mit falscher Taktik und vielen Fehlern alles getan, um den Gästen das Punktepaket mit auf die Rückfahrt zu geben.

Bommer sollte sich mal überlegen, warum wir daheim in hälfte 1 noch nie getroffen haben - das halbe Stadion kennt die Antwort bereits... Die Lösung des Problems hat heute übrigens getroffen :floet:

Der Mist kommt übrigens gleich auf DSF...

27. Der Franke

In der Tat 001, ich bezog mich tatsächlich nur auf die hellseherische Fähigkeit von face;)
    Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass es eher an der etwas verhaltenen Taktik Bommers lag ( als er es dann korigierte, war es zu spät:motz:).
    Und entäuscht bin ich mehr als genug, weil man sehen konnte dass man dieses Spiel zumindest nicht verlieren musste:motz:

28. HESSENZEBRA66

Diese Niederlage ist absolut enttäuschend gegen keinesfalls überzeugende Berliner!!! :motz:
    Nicht mehr nachvollziehen kann ich Rudi Bommers Taktik/Aufstellung! :staun:
    Wann will er denn mal endlich mit 2 Stürmern beginnen wenn nicht gegen Hertha zu Hause!?
    Statt dessen kommt Lavric erst nach dem Rückstand!?
    Der Ausfall von Filipescu & Schlicke wiegt doppelt schwer, einfach nur frustrierend. :suspekt:

29. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Deiner Aussage kann ich mich zu 1902% anschließen. :top:

Merkt Bommer eigentlich nicht, daß sich Mana fast die Seele aus dem Leib läuft?

Gegen Bielefeld hat Bommer seinen Taktikfehler in der 2. Halbzeit noch gutmachen können, aber gegen die Hertha kam Lavric definitiv zu spät. Klemen ist im Moment in sehr guter Verfassung und trifft auch wie zum 1:2 bzw. in den beiden Länderspielen der Slowenen.

Rudi, dieses Spiel hast Du ganz alleine verloren. Ich lasse so Ausreden wie abgefälschte Bälle und verletzte Innenverteidiger nicht gelten.

Gruß Knuff

30. Firefighter

Also ich kann Dir leider nicht zu 1902% beipflichten :rotwerd: aber 60% gehen meiner Meinung nach i.O. :D:D
    Für die restlichen 40% zeichnet, wie ich finde, die Mannschaft verantwortlich. Wir haben doch beide eine Mannschaft gesehen die zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich druckvoll und mit zug zum Tor gespielt hat. Es ist im Moment niemand da der Verantwortung übernimmt und mal aus der 2. Reihe einen Ball aufs Tor bringt. Desweiteren wird im 16er doch nicht wirklich ernsthaft an Chancenverwertung gearbeitet, immer noch mal den Ball ablegen nur nicht selber den Abschluß suchen. Bestes Beisp. dafür war der Querpass von Tiffert den er in jedem Falle selbst verwandeln hätte müssen.

P.S. Tiffert war ironischer Weise noch einer der tatsächlich mal den Weg zum gegnerischen Tor gesucht hat.

Gruß
    Bertold