Mp3 Download

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Los_KAotos, 4 Juni 2006.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch:

    kann mir einer was zur Nutzung von Musicload sagen? also wenn ich da die Lieder für 1,49€ kaufe, kann ich sie mir dann zumindest auch auf CD brennen für's Auto? Sind die dann als mp3 oder wma gespeichert?

    Ein Kollege empfahl mir I-Tunes. Allerdings hatte ich das vor 3-4 Jahren mal auf meinem (zugegebenermassen älteren) PC für meine damaligen I-Pod-Shuffle und das hat fast alles lahm gelegt.

    Zumal ich sonst auch keine Apfel-Produkte nutze wollte ich das eher nicht extra installieren wollen.

    Danke im Voraus an die Runde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Zitat von Musicload: Sie können gekaufte MP3-Dateien unbegrenzt abspielen, brennen und kopieren.

    Q: Dateiformate WMA und MP3 Musicload

    (Die Rechte stehen auch bei jedem Angebot dabei.)



    musicload bietet neben mp3 seit neustem auch vermehrt wav-datein an. Das sind die verlustfreien Dateien, die auch auf einer CD drauf sind und endsprechend riesig. Und manchmal etwas teurer (Neue Bowie-CD: 9.95 als mp3, 14.95 als wav) Auch unbegrenzt kopierbar, brennbar und abspielbar.
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Hey, danke für die schnelle Info! :top: Da hätt ich vllt. auch mal selber gucken können! :zahnluec:

    Zum Verständnis: wav-Dateien sind also um einges größer als die normalen mp3, dafür aber haltbarer?! :gruebel: Ab wann "verfällt" denn so ne normale MP3-Datei oder was ist mit verlustfrei gemeint?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da wäre vielleicht auch noch amazon.mp3 was.
    Die haben glaube ich aber keine wav Dateien.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nein, die halten gleich lang, mp3-Datein sind aber klanglich schlechter, und daher viel kleiner. Am besten mal googlen oder bei wiki schauen, da wird das besser erklärt.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Mach ich mal in ner ruhigen Minute! ;)

    Würd mich mal interessieren ob ich das mit meiner Standard-Anlage überhaupt wahrnehme?! :weißnich: Hat wer von euch damit Erfahrungswerte?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einfach mal ausprobieren, ich höre auf meiner Anlage schon einen Unterschied. Am Rechner und für unterwegs ist mp3 aber völlig ausreichend. Und es kommt auch noch die Musikart an und auf die Produktion. Manche CDs klingen ja auch grottig...
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Werd ich mal machen. Vllt. ne letzte Frage. Wie groß sind denn "wav's"? Mp3's landen ja meist so bei 4-10 MB. Also bei mir zumindest. ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Eine wav-Datei ist gerne mal 50 MB groß.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Woas?! :schock: Oh, da bekomm ich ja mit CD's dann doch auf die Dauer ein Problem. :gruebel: Da kann ich ja dann grad mal um die 12-15 Leider drauf packen. Eiderdautz.

    Aber danke für die Info Holgy.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gern geschehen.

    Deswegen wurde ja auch das mp3 Format erfunden. Und früher waren die Internetverbindungen ja auch noch deutlich weniger Leistungsfähig. Da hat ein 50 MB download ja noch Stunden gedauert.
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wirste nicht merken...... Unterschied ist mMn nur messbar.....