MP3 DL über Flashplayer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 20 Dezember 2006.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Musik, die über den Macromedia Flashplayer abgespielt wird auf dem PC speichern kann? Ich hab jetzt schon ne Weile gesucht und diverse Streamprogramme versucht, aber irgendwie ist nicht so das richtige dabei. :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Also für sowas empfehl ich dir den Audacity. Der schneidet alles mit, was an Sound auf deinem PC abgespielt wird.
    Außerdem kann man das mitgeschnittene recht komfortabel bearbeiten und am Ende als MP3 ausgeben! :top:

4. faceman

gesucht, installiert, ach Du grüne Neune, was ist das denn? :suspekt: :gruebel:

5. Ilai

Ilai Well-Known Member

Audacity ist ein Audio Prozessor, der viele Möglichkeiten zur Berabeitung, Filterung etc. von Audiodateien bietet, und u.A. eben auch Audiodaten von der Soundkarte lesen und aufzeichnen kann.
    Letztere Funktion ist diejenige, welche du als Last Ressort benötigst.
    In dem Fall MP3 etwas suboptimal, weil du entweder eine grosse Datenmenge erhältst, die etwa 10 mal so groß ist, wie die ursprünglichen Daten, oder bei einer erneuten Kompression verlustbehaftet ist.
    Beides ist nicht ideal, aber kann zu eienr befriedigenden Notlösung her halten.

Audacity ist ein sehr gutes Program, aber da die einzige Funktion, die du davon benötigst, der Recorder ist, ist es für deine Zwecke wohl eher Overkill.

Leider hab' ich so aus dem FF auch keine passendere Alternative parat.
    Vielleicht könntest du etwas detailierter auf das Problem eingehen, dann lässt sich da evtl. mehr sagen.

6. faceman

Das Problem ist, ich bin über ne interessante Seite gestolpert. Nun möchte ich die ein oder andere Geschichte halt abspeichern.

7. odie

odie Zeitzeuge

Eigentlich isses doch gar nich so schwer. Programm starten und oben rechts auf Aufnahmesumme gehen. Dann rechtzeitig den roten runden Aufnahmeknopf drücken und sobald das gewünschte Aufgenommen ist Stopp drücken.
    Nun kannst dir das Ding ganz einfach per markieren und 'entf' drücken zurechtschneiden. Dann Datei -> Exportieren als MP3 und fertig sollte es sein. :zwinker:

8. Ilai

Ilai Well-Known Member

hmmm, bevor ich zu den interessanten Seiten komme, wollen die immer erst 'ne Registrierung von mir haben...