Motorroller???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 7 Oktober 2008.

  1. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hi wollte mal fragen und zwar werd ich bald 16 und will die Führerscheinklasse M machen also Rollerführerschein.

    Wollte mal fragen was kostet der Schein (in Bayern) so?

    Hat den auch jemand gemacht?

    Ist er schwer?

    Auf was kommt es an usw.?

    Und was kostet ein guter gebrauchter Motoroller 50 ccm so?

    Oder habt ihr vielleicht einen Link zu einer Seite die Motorroller 50 ccm anbietet?


    Vielen Dank schon mal!!!!!

    :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also in Hessen glaube ich so umdie 320 €.
     
  4. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    aha danke. Ich glaub in Bayern so um die 500 Euro. Weiß aba auch nich genau. Bitte infos! ;)
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich hab da keine Ahnung, aber ich würde lieber keinen machen, weil du, wenn du deinen großne Lappen machst, mit dem kleinen NIX mehr anfangen kannst...
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Also das wichtigste vorneweg, besorge Dir keinen Roller aus dem Baumarkt. In Berlin sagen mir sowohl Händler, als auch Werkstätten, das sie diese Roller grösstenteils mangel Reperaturmöglichkeiten gar nicht erst annehmen. Ich fahre einen Sachs SX1. Der war zugegebenermassen etwas teuerer in der Anschaffung, rentiert sich aber, da ich keine Repperaturen mit ihm habe.
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Kommt auch auf die Fahrschule an.