Montagsspiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stehtribüne, 28 April 2012.

  1. Stehtribüne

    Stehtribüne steh-tribüne.de

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Was sagt ihr zu Montagsspielen. Sollten sie abgeschafft werden?
    http://xn--steh-tribne-1hb.de/allgemein/nie-mehr-20-15-uhr-2
    Stehtribüne findet schon
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich finde das Konzept der Montagsspiele schon gut, da man dann live für lau (abgesehen von GEZ) Bundesliga (wenn auch nur die 2.) gucken kann, allerdings müsste man einiges ändern.

    Erstens: Das mit der Anfahrt leuchtet ein. Bestenfalls sollte man die Montagsspiele so einrichten, dass die Anfahrt nie sonderlich lang ist.
    Zweitens: Das sollen Topspiele sein, es werden aber oft uninteressante Langeweiler ausgewählt. Wenn an dem Spieltag der Erste auf den Zweiten trifft, welches Spiel wird Montags live gezeigt? Ein Mittelfeldspiel! Das regt mich seit Jahren auf. Und das wird dann als Topspiel verpackt, obwohl das richtige Topspiel Samstags morgens lief.
    Drittens: Man könnte das Live-Spiel auf Samstagabend verlegen. Dann spielen die eben Samstag um 20:15! Wo wäre das ein Problem? Es überschneidet sich nicht mit der Bundesliga (da legt die DFL ja so viel wert drauf, auch wenn es Unsinn ist) und es würde genügend Zeit für An- und Abreise der Gästefans geben. Also soll man das Livespiel eben auf Samstag legen! Und wenn es sich dann doch mal mit Bundesliga überschneidet – meine Güte, liebe DFL, wen interessiert das denn, verdammt nochmal? Fans der Zweitligavereine interessieren sich nicht für irgendein blödes Spiel in der Bundesliga, das zufällig gleichzeitig läuft! Abgesehen davon, dass die Zuschauer eines Zweitligaspiels um 13:30 kaum um 15:30 wieder zu Hause sind, um sich die Bundesliga reinzuziehen, also was soll dieses dumme Theater eigentlich, dass sich 2. und 1. Liga nicht überschneiden dürfen...?

    Das Argument, das so wenige Tore im Montagsspiel fallen, zieht allerdings nicht. Wie viele Tore fallen, kann man vorher generell nicht voraussagen – sowohl Topspiele als auch bei Mittelfeldduelle und Abstiegsspiele können 0:0 oder 1:0 enden, das liegt sicher nicht daran, dass die Spiele Montags live gezeigt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Montag ist natürlich für'n Popo - wer soll denn da bitteschön hindüsen? Frage ich mich als Null-Auswärts-und-gar-nicht-2.Buli-Kucker.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Woche hat doch gezeigt, wie schön und geordnet es sein könnte. Alle Spiele am Samstag!
     
  6. Stehtribüne

    Stehtribüne steh-tribüne.de

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    1. Natürlich kann man das mit den Toren nicht vorhersagen. Aber ich habe alles eigenhändig ausgerechnet. Es fällt nunmal montags ein Tor weniger als sonst. Ob man es vorhersagen kann oder nicht
    2. Die Idee mit dem Samstagsspiel finde ich ganz gut und für die Fans die beste Lösung wenn die DFL unbedingt ein Topspiel der 2. Haben will.

    http://steh-tribüne.de
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gerade im Hinblick auf die kommende Saison sage ich, die Montagsspiele müssen bleiben. :DWas soll ich denn Montagabends sonst gucken?
    Selbst Aue gegen Ingolstadt finde ich noch tausend mal interessanter als irgendwelche Filme oder Serien.
     
  8. Stehtribüne

    Stehtribüne steh-tribüne.de

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das ist ja schön das du montags gemütlich vorm Fernseher hockst. Aber wenn du mal den Artikel ( siehe oben) durchliest wirst du auch ein bisschen für die mitreisenden Fans Mitleid haben müssen

    http://steh-tribüne.de
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die mitreisenden Fans interessieren mich einen Scheißdreck. Hauptsache ich hab ordentliches Fernsehprogramm. :D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Abschaffen!

    Für die Sesselpupser und Couchpotatoes können dann gerne irgendwelche Gruppenspiele der WM 72 und ähnliches gezeigt werden.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    72 gab es eine WM? :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ist doch wurscht, Hauptsache es kommt was in der Glotze! :D