Montag (16.06.): Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2014.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Das willst du doch nicht ernsthaft mit Theog besprechen??:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Die Portugiesen sollen das Heulen lassen. Der Elfer war einer, da man klar erkennt das Götze am Trikot gezogen wird. Die sollen froh sein das es nicht noch Rot gibt, da Götze ja frei vor dem Tor gestanden hätte. Und über die Rote braucht man eigentlich auch nicht zu reden. Bei der ersten Szene fragt man sich ja schon was die Hand da in Müllers Gesicht zu suchen hat. Aber da will ich Pepe mal keine Absicht unterstellen. Aber definitiv hat sein Kopf nix an dem von Müller verloren.
    Die einzige Fehlentscheidung war meiner Meinung nach der nicht gegebene Elfer für die Portugiesen. Aber da war der Drops ja eh schon gelutscht.
    Toller Einstand der Deutschen. Boateng hat Ronaldo nicht den Hauch einer Chance gelassen. Überhaupt stand man defensiv sehr gut. Und die drei da vorne haben richtig Laune gemacht. Einzig die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können.

    Aber noch ist man nicht durch. Mit der Leistung wird es aber sicher zum Achtelfinaleinzug reichen.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    is ja auch gut so, jedoch ist das für mich kein kopfstoß.

    die rote ist völlig ok, aber für die art und weise wie er auf müller losgeht, nich nur für das kopf anstupsen allein
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Man sieht doch klar das er einen Schlag ins Gesicht bekommt. Tut halt weh sowas. Aber er wälzt sich nicht am Boden oder macht irgendein Theater. Müller kann man hier aber auch nicht den Hauch eines Vorwurfs machen. Bist auch der Erste von dem ich sowas überhaupt höre, da die Szene solche Vorwürfe eigentlich nicht hergibt.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Ach so meinste das. Da stimme ich dir zu was die Art und Weise angeht. Aber man kennt Pepe ja.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Nee, die Tommies haben ihm sowas in der Online-Presse gestern auch schon vorgeworfen.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    und genau darum hat er rot verdient, wie alle andere auch die das tun und sonst damit davon kommen.

    bsp: Ramos, Marcelo und co
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bayernbrille runter, aber flott. :D
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    zu müller, das er gerne fällt und auch gern schauspielerisch untermalt ist nix neues.

    was auch nicht das schönste ist
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, das werde ich gleich mal an den sebischen Verband weiterleiten :D

    Und die Diskussion hier find ich albern, wenn man so saublöd ist wie Pepe und einen Spieler attackiert der am Boden sitzt, dann ist es scheißegal ob es ein harter Kopfstoß ist oder nicht . Dann fliegt man halt vom Platz, gerade bei einem Schiedsrichter der rigoros seine Linie fährt und sich das Heft nicht von den vermeintlichen Stars aus der Hand nehmen lässt. War halt ein -ic und kein Mischimuschi.
     
    Rossi gefällt das.
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie ein einzelnen Foto doch verfälschen kann, was wirklich passierte.

    http://balls.ie/football/raul-meireles-did-not-give-the-ref-the-double-middle-finger/
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    so ist es, darüber zu reden ist albern, was da wieder draus gemacht werden soll, nee nee, das ist arm.

    er hat nix getan und fertig!
     
    BoardUser gefällt das.
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso, er zeigt doch deutlich seine beideb Finger, auch im Video. Und obs die Mittel- oder Zeigefinger waren kann man weder beim Foto noch im Video erkennen. Steht auch so im von Schröder verlinktem Artikel. Also, ich sehe da nicht dass irgendjemand was draus machen will.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    dann lies mal schröders satz zum bild und guck dir mal die Fb oder anderen medien an.
    und was fürn finger sieht man deutlich!

    ist finger zeigen verboten? er zeigt eine 1 zu 1 änderung an, da ja einer weniger da ist und man nun nicht nen loch in der abwehr lässt.

    normale aktion.....
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    FB und die anderen Medien, ich weiß jetzt nicht ob du damit Twitter und Co.meinst, schaue ich mir nicht an, weils mich nicht interessiert. Und in den Medien was online-Zeitungen betrifft, habe ich nicht gelesen dass was draus gemacht werden soll. Von daher.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    N24 zb
     
  18. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Die Diskussion um den Handeinsatz von Pepe hätten wir nicht, wenn in den bisherigen Spielen die Anweisungen hierzu konsequenter umgesetzt worden wären als dies geschehen ist. Das fing schon im Eröffnungsspiel an, wo der Einsatz von Neymar, wo er Gelb bekam, schon hart an der Grenze zu Rot war - er schaut wo sein Gegenspieler ist und setzt dann den Arm im Bereich des Gesichts ein. Gemäß der sonst gepredigten Regelauslegung eigentlich Rot, da vorsätzliches Foulspiel mit hohem Verletzungsrisiko für den Gefoulten. Und das setzt sich komplett durch das Turnier fort, auch dass Verwarnungen meistens ausbleiben.

    Was die Aussage zum Glück anbelangt: Portugal hatte eben nicht das Glück wie Argentinien, beim spielerischen Komplettausfall des Hauptspielers auf einen Gegner zu treffen, der dies nicht ausnutzt. Gleiches gilt für Brasilien. Portugal ist es wie Spanien ergangen. Und es gilt nun mal auch, dass das Glück mit dem Tüchtigen ist. Hätte unsere Elf gestern nicht so konzentriert und organisiert gespielt wie sie es getan hat, dann hätte es auch in die Hose gehen können - siehe Spanien.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Okay, da schau ich mal rein.Der Verband hats doch aufgeklärt. Obs so stimmt, who knows. Bei meinen Jungs ist es auch mal Mode gewesen den Zeigefinger zu zeigen wenn
    der Mittelfinger gemeint war ;) Aber das muss bei dem Spieler ja nicht der Fall sein.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich hatte in Echtzeit schon den Eindruck, dass Götze den Ball unbedingt wollte und nicht konnte.

    Kucke ich mir das jetzt an, verschafft er sich einen leichten Vorteil, weil er den Gegenspieler vorher wegdrückt, der dann aber zupft. Pffff, nicht vergleichbar mit Fred, aber man hätte tatsächlich auch anders.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...der-zeigefinger-der-neue--stinkefinger--.html
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Habe geschaut und meine Antwort ergänzt.
    Ich halte übrigens auch nichts davon, wenn die Medien dass jetzt aufbauschen. Einfach die Erklärung vom Verband so stehen lassen. Schiedsrichterbeleidigung sollte man überhaupt nur ahnden wenn sie eindeutig ist. Und in dem Fall
    ist das ja nicht der Fall, weder die Geste noch der Adressat ist eindeutig.
     
  23. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Was die Geste anbelangt: Gesten haben in anderen Kulturräumen auch andere Bedeutungen. Ich habe eine portugisische Nachbarin, ich frag sie mal, würde mich aber nicht wundern, wenn die Geste in etwa das Gleiche bedeuten würde wie der Mittelfinger.

    Und bei Beleidigung ist egal, wer gemeint ist. Bleibt Rot. Egal ob Geste oder Wort.
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Jup. So sieht´s dann doch ganz anders aus. Ich wollt da auch nix "draus machen", hab halt den Link aus ´nem anderen Forum übernommen. Wäre für Deutschland ja sogar schlecht, die Portugiesen gegen unsere weitere Konkurrenz in der Gruppe weiter zu schwächen, wir haben gegen die ja nun schon gespielt.
    Dafür kann man ihn jedenfalls nicht sperren, selbst wenn es als Beleidigung gemeint sein sollte, kann man es ihm kaum beweisen. Und dann gilt halt im Zweifel für den Angeklagten.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Rot war für'n Poppes. War mir auch zuviel Heulerei von Müller.
     
    huelin gefällt das.
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nicht für den Poppes sondern für Pepe.
     
    Holgy gefällt das.
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Fand ich persönlich überhaupt nicht - auf beides bezogen. Jeder der mal ne Hand oder was auch immer ins Gesicht bekommen hat (primär auf die Nase direkt) weiß wie weh das tun kann. Dem einen halt mehr, dem anderen weniger.

    Fakt ist aber auch, dass es genug Schauspieler in der Fussballwelt gibt die nach dem "Kopfstoß" schreiend und wälzend liegen geblieben wären (Neymar oder Pedro hätte ich da zB in ganz starkem Verdacht bei so einer Szene), anstatt wie Müller aufzustehen.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Rot war absolut berechtigt, zumindest wegen grober Unsportlichkeit. Oder aber auch wegen ausgewachsener Blödheit.
     
    kleinehexe gefällt das.
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    :D :top:

    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_908171.html

    Aber auch für Rupert und Haratio ist was dabei...

     
    Raul Marcelo gefällt das.
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Find ich nicht. Gelb hätte es auch getan, aber wenn man Pepe heißt, wird man halt immer strenger bewertet... :isklar:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Auch hallo.

    Da sind wir mal einer Meinung.