Montag (16.06.): Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Naja, Bento sagt in etwa, der Elfer und die rote Karte waren Fehlentscheidungen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Schade. Das Interview nach dem Spiel auf dem Feld hörte sich mehr nach Sportsmann an.
     
  4. Coaster777

    Coaster777 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Deutschland souverän und verdient gewonnen und ich habe mein wetteinsatz ebenfalls gewonnen!

    Danke DE^^
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ohne seine unwichtigen Tore wäre Portugal gar nicht dabei. ;)
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Elfer war genauso wenig einer wie der für Brasilien.
    Die Rote für Pepe war in Ordnung, insofern sie denn für den Kopfstoß nach dem Foul war. Da stand der Schiri dann aber auch direkt dahinter und konnte sich das Ganze ganz genau ansehen - einfach superdämlich von einem der besten Verteidiger der Welt...
    Tor von Hummels war geil.
    Müller macht seinem Nachnamen alle Ehre und wird Klose vielleicht noch diese WM bei den WM-Toren einholen..., Weltkasse im Tore reinschieben
    Schiri war ein bisschen zu gut zu der deutschen Mannschaft.
    Portugal unerwartet schwach, insbesondere Ronald0 der noch am Morgen die Fresse arg weit aufgerissen hat.
    Schlimm dann auch das Verletzungspech der Portugesen.
    Khedira in der ersten Halbzeit der beste Mann auf dem Platz!
    Taktisch von Jogi Löw alles richtig gemacht, aber Deutschland hatte auch viel Glück und Portugal viel Pech.
     
    theog, GaviaoDaFiel und huelin gefällt das.
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich mag Khedira, aber das halte ich für etwas übertrieben. Ich fand, man merkte ihm schon noch die lange Pause an.
    Aber er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg! :)
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Direkt nach dem Spiel wollte Bento sich zur Schiedsrichterleistung "besser nichts sagen". :suspekt:
    ...................:suspekt:Also man könnte glatt meinen der is mit den Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden gewesen. :suspekt: Und das nach einem derartigen Gekloppe dass seine Mannschaft veranstaltet hat...............:cool:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich behaupte jetz mal so einfach, dass Khedira auf den Patzer des potugiesischen Keepers hin das leere Tor getroffen hätte, wenn er mehr Spielpraxis gehabt hätte. Der hat den Ball nicht abgestoppt. Er hat ihn direkt geschossen. Mit mehr Spielpraxis hätte er das leere Tor nicht verfehlt. ;)
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Die Zoten fangen schon an: "Fourtugal".
    :D
     
    Rossi und derblondeengel gefällt das.
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Der ist eh und das mit Abstand der Beste, den wir haben. Da findest Du in jedem einzelnen Bereich Bessere, aber keiner ist solch ein Universaldilettant. Und dann noch die Kombination aus Näschen und Hirnchen...
     
    Rossi gefällt das.
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Witzig, das sein fast schon italienischer Faller gar keine Würdigung findet. Wehe ein Portugiese fällt so.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Oder ein Neymarketing. Bzw. Fred.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wie gesagt, Du findest in jeglicher Hinsicht Bessere.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Davon ab, ich hätte den Elfer für Dtl. nicht gegeben.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Er wird am Ärmel runter gezogen. Klarer kann ein Elfer kaum sein. Im Strafraum hat man halt die Pfoten vom gegnerischen Trikot zu lassen, sonst gibt´s halt Elfmeter. Allerdings war der für Portugal auch einer (also hätte man pfeifen müssen).

    Ich dachte beim Fehlschuss von Khedira noch, ob sich das mal nicht rächt. Aber der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wenn diese Laufbereitschaft und Kompaktheit durch das Turnier bewahrt werden kann, wird´s weit gehen. Stärker waren bisher wenn überhaupt nur die Holländer. Das dann spätestens bei 3:0 und einem Mann mehr in der Hitze und bei der Luftfeuchtigkeit nicht noch volles Rohr gegangen wird, dürfte doch klar sein. Ich hätte aber für den Müller am Schluss noch den "Old Man" Klose gebracht. Da die Portugiesen nicht mehr viel gemacht haben, wäre es die Gelegenheit für ihn gewesen, den Rekord zu knacken und sich schon mal an die Wettkampfbelastung unter diesen Bedingungen zu gewöhnen.

    Ich glaub, den werden wir irgendwann mit seiner Erfahrung noch brauchen. Und wenn er in der Verlängerung in den KO-Spielen eingewechselt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hach, was für ein schöner Auftakt! :D

    Es muellered wieder! Was für ein Kerl, der war auf den Punkt heiß wie Frittenfett, einfach 'ne geile, abgezockte Socke. 8 Tore in 7 WM-Spielen...was 'ne Quote. Kein Wunder, dass CR7 ins Heulen kam, hat er doch selbst zusammen mit Messi bei allem WM-Turnieren weit weniger Tore geschossen. Hähähä.

    Der 11er: M.E. richtig gepfiffen...kennt man doch das 2. Gebot "Du sollst nicht des Nächsten Trikot begehren!" ... schon gar nicht im Strafraum.

    Koppnuss: Richtig gepfiffen, richtige (einzig mögliche) Karte gezogen. Pepe dumm. Mag sein, dass der unnatürlich nach hinten schlackernde Arm vom Pepe noch "unbeabsichtigt" (wer's glauben mag) in Müllers Zifferblatt landete. Dass dies bei der Geschwindigkeit autschn-weh tut und Müller ins Straucheln kommt, war für mich keinesfalls Theatralik, sondern verständlich. Müller hat nicht nachgehakt mit den Füßen...nix...sitzt auf dem Hosenboden und quakt (wieder verständlich). Kann man pfeifen, muss man aber nicht, also lief das Spiel auch zunächst weiter, bei Ballbesitz POR. Dann brennt dem Pepe (so'ne Art Serientäter) mal wieder die Sicherung durch, und sein Kopf nusste glasklar an Müllers Rübe. Unerheblich, ob das doll war oder nicht. Die Ausholbewegung sowie der Kontakt fand statt, glasklare Rote. Honk! Und auch unerheblich, ob andere in anderen Spielen in ähnlichen Situationen ungestraft davon kamen, das macht es ja nicht weniger zur Tätlichkeit. Pepe hätte im Rückspiegel besser den Schiri bemerkt, bevor er nusste. Da stand der nämlich keine 2m entfernt... Da braucht Portugal wirklich nicht heulen. Für die Niederlage müssen sie sich in allererster Linie erstmal selbst an die Nase fassen.

    Die 4 IVs waren gegen den Gegner goldrichtig. Ich hatte von Anfang an weniger Puls als in vielen Spielen der jüngeren Geschichte. Kroos sehr stark, hat klug und sicher verteilt und eine perfekte Ecke für Hummels serviert...Lahm bis auf einen Wackler in den allerersten Minuten sehr solide, Khedira gut, gerade wenn man bedenkt, dass er noch in der Praxis-Sammeln-Phase ist, da kommt noch was. Özil besser als befürchtet, das Tor hätte ihm gut getan, hätte er es mal gemacht. Bei Götze wird, glaube ich, demnächst der Knoten platzen...hatte gute Aktionen, aber man meint sein Hirn klackern zu hören, wenn er Großchance hat. Müller...man of the match und Führender in der Torschützenliste, fein.

    Auf mich wirkte die DNM schon nach 5 Min wesentlich frischer, agiler und konzentrierter als der Gegner - das hielt sich bis zum Schluss. Von den Portugiesen hätte ich mehr erwartet, außer Ronaldo ist da nicht wirklich was. OK, das weiß man schon etwas länger, aber um so erstaunlicher, dass sie immer dabei sind und auch immer zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden und auf Platz 3 im (FIFA-?)Ranking sind... Sie wirkten einfach gänzlich planlos...ganz im Gegensatz zur dts. NM, die phasenweise richtig guten Fußball spielten.

    ABER: Das sind die ersten 3 Punkte. Mehr auch erstmal nicht.

    Dennoch macht der Auftritt Lust auf mehr. Für mich sind bisher das heutige Spiel und das der Holländer die besten beiden Spiele der WM gewesen. Mag sein, dass ich eine klitzekleine schwarzrotgelbe Nickelbrille aufhabe, aber ich fand das Spiel einfach prächtig...natürlich mit noch Luft nach oben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    kleinehexe gefällt das.
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Könnte noch schlimmer kommen für Portugal, wenn man für Schiedrichterbeleidigung auch nachträglich gesperrt werden kann.
    http://m.welt.de/sport/fussball/wm-...al-erweist-sich-als-schlechter-Verlierer.html
     
  19. theog

    theog Guest

    Der Elfer war ein Witz, Kötze hat anscheinend gelernt, wie man Unsportlich spielt bei seinem neuen Verein...:kotzer:Mit Schiris Hilfe grossen Vorteil verschaffen, tja...ansosten war Portugal schlechter als FC Dingenskirchen und Ronaldo ein Witz hoch 100.

    Wenn man nun Ghana gegen die US-Boys spielen sieht, wirds wein Spaziergang für Jogi's Truppe leider. Naja, dann ist hoffentlich in der nächsten Runde schluss.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Warum ist der Elfer ein Witz, wenn Götze am Trikot festgehalten wird? :suspekt:
     
  21. theog

    theog Guest

    nene, der wurde nur sehr leicht berührt, mehr nicht. :isklar:so was geben nur blinde schiris, aber davon wimmelts nur in Brasilien...:isklar:

    Auch bei der Müller-Szene hätte Müller gelb wegen brutale Theatralik sehen müssen. Die rote für den Urangutan Namens Pepe war allerdings zu 100% richtig.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schau dir seine Sig an. Dann weißte Bescheid. :DDie Frage hätteste dir schenken können. ;)
     
    KGBRUS gefällt das.
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Brasilien hat Serbien annektiert ?
    Alles Faschos !!
    :D:D
     
    Princewind gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    soooo Stimme....... dürfte alles zum spiel sagen :D

    weiß einer was mit Hummels ist? gibts da schon infos zur Verletzung?

    Noch ne frage, wieso reden alle von einem Kopfstoß von Pepe?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Weil er mit seinem Kopf gegen den Kopf von Müller stößt.
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756


    ganz böse :lachweg: da müsste er ja für den schlag mit den arm 100 jahre gesperrt werden, bei dem kopfstoß.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Schiri war sehr schlecht, klar. Portugal aber auch.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kommt ja nicht auf die Stärke an, dass ist allein schon als Verhalten gegenüber einem am Boden liegenden Spieler eine gröbste Unsportlichkeit und gehört damit rot bestraft. Sieht man ja schön im Video. Ich würde Pepe sogar komplett vom Tunier ausschließen für sowas.
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Die fahren nächste Woche eh nach hause...
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    GENAU!!!!! da bin ich voll dabei!

    die aktion das er hingeht und ihn vollpulvert ist maximal das böse, das kopf an kopf ist maximal gelb.
    Das er so hingeht nach einem foul, machen leider einige, das gehört bestraft, die kommen da meist viel zu knapp davon.

    Die Hand im gesicht ist gelb, das würde ich ihn geben, wenn ich dann sehe was er dann macht, macht aus gelb rot, weil die Gesamtaktion, von hand im gesicht und hin rennen wie ein blöder, am ende Rot ist. Weil foul plus unsportlich ----> Rot

    aber kopfstoß, naja, da hätte Pereira auch rot sehen müssen weil letzter mann gegen götze. nur wäre das zuviel des guten
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Scheißegal wie "böse". Es geht doch ums Prinzip. Ne leichte Tätlichkeit bleibt trotzdem eine. Dementsprechend kann die Sperre sicherlich geringer ausfallen als zB bei so nem Rammstoß wie von Zizou.

    Meinste so theatralisch wie er sich nach dem Kopfstoß auf dem Boden gewunden und mit der Trage hat vom Platz runterhoen lassen?! Achso...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014