Montag (16.06.): Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2014.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    11-8= 3 Probe 3+8=11 Nur Grundrechnung erforderlich!
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nein, im Bereich Administriation sind wir ohnehin unschlagar und rufen dort unsere Topleistungen ab ( Khediera).
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Quark. Der Löw könnte seine Position nur stärken, indem er zurücktritt und so dem Land ein Gefallen tut und sein Ansehen somit steigert. Aber es wird bei ihm wie bei Helmut Kohl laufen.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ich freu mich schon auf Laufduelle zwischen Ronaldo und Hoewedes, Hummels, Mertesacker oder Boateng. Drei der vier haben in dieser Saison schon gezeigt, wie super sie da aussehen, der vierte ist vermutlich der langsamste und unbeweglichste von allen.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ach so, Superman gegen das kleine Deutschland , ich verstehe.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Ich find die These ja eh etwas fragwürdig, dass man meint in einem größeren Land mit potenziell mehr Fussballern müssen zwangsläufig auch viel mehr gute Fussballer da sein.

    Von wegen das "große" Deutschland mit dem "großen" DFB muss ja jede "kleinere" Nation (fussballerisch) überrollen.

    So ein Humbug!!
     
    Holgy gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Siehe: Niederlande! Und: USA! Oder: China. Bzw. Russland. usw. usf.
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wir haben wahrscheinlich so viel Fußballer wie Portugal Einwohner. Portugal hat einige spitzenkräfte der Rest kommt aus der heimischen Liga, die eben im Vergleich zur Bundesliga eben nur 2.klassig ist ( alle Mannschaften einbeziehen, nicht nur den/ die Spitzenvereine)
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Vollkommen korrekt diamond. Und trotzdem isses keine Garantie (unabhängig vom Trainer!!!), dass man deshlab solche Nationen schlägt.

    Aber vllt. haben kleinere Nationen -bei denen oft Fussball die einzige Tür aus ärmlichen Verhältnissen ist- die Spieler einfach mehr Biss nach oben zu kommen.

    Hier in D gibt's doch genug andere Sachen mit denen man sich ablenken kann.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Nee, wendig und schnell wie der Wind gegen unbeweglich und langsam. Ist sicher wichtig, hinten vier Spieler von 1,90 m und groesser drin zu haben, wenn die groesste Gefahr vom Flachpassspiel des Gegners ausgeht.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was ist mit Hugo Almeida?
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Das Video hier noch fuer alle diejenigen, die sich (wie ich) schon gar nicht mehr an die EM erinnern koennen:

     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der hat gegen Irland gepasst, aber ich schätze, gegen Deutschland wird er höchstens eingewechselt.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Portugal spielt tatsaechlich manchmal mit einem grossen klassischen Sturmtank vorne, aber der ist nicht die eigentliche Gefahr. Mal abgesehen davon, dass dort vermutlich eh Postiga zum Einsatz kommt, nicht Almeida - und Postiga ist eher nicht so gross. In der WM-Quali traf Postiga 6-mal, Ronaldo 4-mal (ohne die 4 Tore gegen Schweden im Playoff), Innenverteidiger Bruno Alves ebenfalls 4-mal, Almeida aber nur einmal.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Kann schon sein, dass ( weil Jogi keinen Plan hat ) neuerdings Alfred Draxler die Mannschaft aufstellt. Die Sportbild hat verdammt viel Einfluss und kann dann hinterher nicht meckern, wenn Draxlers Aufstellung nicht zum Erfolg gereicht hat. Stellt Jogi anders auf und hat Erfolg, ist ja alles gut. Wenn nicht, muss er sich in der PK rechtfertigen, warum er nicht auf die Sportbild gehört hat. Problem ist wohl, dass Jogi wirklich keinen richtigen Plan hat.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Sportbild sagt Khedira spielt von Beginn an................ :suspekt:Khedira ist gerade erst genesen und hat kaum Spielpraxis.
    Ob es dann schon für 90 Minuten reichen wird......... :suspekt:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Und was sagt uns das? Es kann so rum ausgehen oder andersrum.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Mein Reden.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    60+ Minuten reichen ja auch, wir haben ja noch diese sogenannten "Ersatzspieler"! So kommt Schweinsteiger wenigstens auch auf ein paar Spielminuten :D


    *-*​


    Löw verrät einen Teil der Aufstellung!

    „Philipp Lahm hat gegen Armenien im Mittelfeld gespielt. Ich denke, dass wird er auch am Montag.“

    Zusammen mit Schweinsteiger?
    „Selbstverständlich kann ich mir das vorstellen. Beide spielen schon seit zehn Jahren zusammen.“

    Und wer spielt sonst noch so?
    „Wir haben keine Stammspieler. Wir haben 23 WM-Teilnehmer, die alle in jeder Sekunde in Alarmbereitschaft sein müssen."

    http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/pressekonferenz-im-live-ticker-36360096.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Und v.a. hatter so viele Optionen, der Hr. Löw, da muss man sich ja gar nicht entscheiden im Endeffekt. Blöd nur, dass das der Schieri dann schon vor'm Spiel wissen will wer aufläuft.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Aufstellung macht Glauben, dass das Auftaktspiel nicht verloren werden soll. Mehr nicht.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    höchste Alarmbereitschaft? Unser Jogi verspürt wohl plötzlich doch den Druck.
    Ohne Stammspieler zur Wm, nein wir sprechen von WM Teilnehmern, das ist ein sehr interessanter, hochmoderner Ansatz, auch hier wieder der Bundestrainer Vorreiter für den gesamten Fußball.

    Der Bild-Video-PK Clip ist der absolute Hammer. Jogi erzählt wie die Spieler in zwei Gruppen sich Freistossvarianten ausgedacht haben ( wie Kindergeburtstag) und dass er morgens joggen geht.

    Gestern den Ottmar gesehen, war wirklich sehenswertes Interview auf Sky, dann Prandelli auf dem Trainigsplatz, der sieht aus als ob er noch mitspielen könnte!
    Warum haben nur wir so einen komischen, besserwisserischen, Vogel als Coach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Darum :

    http://www.ran.de/fussball/news/nat...t-niersbach-loew-soll-bis-2016-bleiben-126824

     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Onkel Niersbach quatscht schon von der Perspektive 2016.
    Eins ist sicher wie das Armen in der Kirche: Enttäuscht Deutschland wird der Druck der Presse für Löw zu groß. 2012 war schon ein Vorgeschmack, da ging der Kelch an dem Knilch grade noch vorbei.
     
  26. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Sind euch Glückwünsche oder Beileidsbekundungen lieber?
    Mal ehrlich, wenn ein Spitzteam keine Titel holt, ist der Trainer meist der erste der geht. Bei der Nationalelf hält man aber an ihm fest, egal wie schwach das Abschneiden für die Verhältnisse ist...
    Naja, Titel sind ja bekanntlich nicht alles...
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meinetwegen kann Ronaldo gleich 5mal einnetzen.
    Trainerwechsel während des Turniers wäre doch auch mal ganz nett.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    ...weil der am besten popeln kann...
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Normalerweise, also wenn man es ganz genau nimmt, gehoert zu allererst der Nierswitz von allen Aemtern entbunden. Danach kann man eine Etage tiefer beim Bodenpersonal weiter machen. Das darf doch nicht wahr sein, das man einem Angestellten der seit 8 Jahren mit einem qualitativ hochwertigen Kader nix gewinnt, schon im Vorfeld weitere Zeit gibt zum rumstuempern. Da sind frueher Trainer in kuerzerer Zeit mit schlechterem Spielermaterial schneller vor die Tuer gesetzt worden. Natuerlich ist es schwer einen Titel zu gewinnen. Aber Deutschland muss sich das immer auf die Fahne schreiben. Das dabei nicht immer aller 2 Jahre ein Titel dabei rumkommen kann, ist auch klar. Aber so langsam sollte man das Gen und die Turniereigenschaften welches man uns nachsagt, bei Loew hinterfragen.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das ist aber immer noch da: Halbfinale war immer Minimum.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Dafuer das uns die Konkurrenz seit 8 Jahren wieder auf dem Schirm hat, ist kein Titel dann doch eine bissle wenig. Immer gemessen an dem was man davor schon erreichte, und die Aussichten unter Loew werden nicht vielversprechender....