Montag (16.06.): Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2014.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wie zum Beweis gerade eine solche Szene bei Honduras - Ecuador. Der Ecuadorianer wird vom Verteidiger am Fuß erwischt, versucht sich auf den Beinen zu halten (sehr fair :top:), strauchelt und kommt deswegen nicht mehr an den Ball. Kein Elfmeter. Fällt er gleich, zeigt der Schiri sehr wahrscheinlich auf den Punkt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Danke. Spekulation. Alles, was ich von vornherein sagte.

    Auf Müllers Unsportlichkeit wird spekuliert.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jo, solltest Du ja auch. Ist meistens von Vorteil Körperspannung zu haben und nicht wie ein Mehlsack zu laufen.
     
    Rossi gefällt das.
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ganz genau. Mehr als Spekulation bleibt auch den Schiedsrichtern nicht.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    "Schlag"? Welcher Schlag?

    Richtig. Ich nicht. Wie gesagt hab ich beim Fußball schon mehrfach und wesentlich härter nen Arm im Gesicht gehabt und das auch unerwartet.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Daraus ergibt sich für mich das Fazit:

    Man kann sicher ergebnisoffen spekulieren, ob Müller sich unsportlich verhalten hat, bei Pepe steht das Ergebnis fest.

    Nacht, Matthes!
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    @Glaudoth: Natürlich habe ich das Spiel samt dieser Szene gesehen (im Original samt x-Fächer Wiederholung und Super-Slow-mo). :zahnluec: Ich schwätze nicht so ausgiebig über eine Situation, wenn ich sie nicht selbst gesehen habe. Ist halt meine Meinung, wie die deine deine ist. ;)

    Mag sein, dass sie nicht im Vollsprint waren...selbst wenn ich beim Spazierengehen vom Vordermann so einen Wischer abbekäme, würde ich auch hier als erstes zurückzucken statt stramm weiter nach vorne zu marschieren. Finde ich eine ganz normale Reaktion.

    Ich will ja nicht verhehlen, dass so ziemlich alle Fußballer mit allen Wassern gewaschen sind und genau wissen, wie sie was erreichen (können)...aber dennoch empfand ich Müllers Reaktion an dieser Stelle nicht schwalbenverdächtig. Man stelle sich vor, welches Theater ein Ronaldo oder Fred gemacht hätte, hätte ihn der Pepe das Nüsschen verpasst. Die hätten sich vermutlich wenigstens runtertragen lassen. Und uns-Müller? Steht auf wie 'ne Rakete und bietet dem Gremlin die Stirn - im übertragenen Sinne. :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nur, dass es die letzten Seiten gar nicht mehr um die Idiotenreaktion Pepes ging sondern Müllers.

    Nächtle und bis morgen, ich geh jetzt boxen.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    ...nachdem er vorher wie eine Rakete zu Boden ging als ob ihm der Holzknecht Toni Ramsauer eine gelangt hätte; dann stellte er nach 5 Sekunden fest "Oh, war gar nicht der Toni, denn sonst wäre ich ja jetzt tot." und alles war bene :)
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat er dafür eigentlich ne Gelbe bekommen?
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    @Rupi: Ichsachja, das kann man ganz offensichtlich so und so sehen. :zahnluec:

    Ich für meinen Teil kann mich an unzählige Situationen aus meiner Guck-Historie erinnern, die den Begriff einer Schwalbe/Unsportlichkeit sehr viel besser verdeutlichen als der Müller-Hinsetzer es auch nur ansatzweise könnte.
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Nö, warum auch? Hat ihn nicht berührt o.ä. - er hat mit ihm im Duett nur maximal-diskutiert. :D