Montag (16.06.): Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2014.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nö ist nicht vergleichbar, weil man im Boxen mit Schauspielerei nicht weiter kommt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Da würde es mich sogar weniger ärgern, weil ich den eh nicht ab kann :D
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Grad nochmal angeguckt die Szene, Müller ist ja sogar nach vorn gebeugt als er den Arm abbekommt und fällt dann nach hinten. Muss schon ein mächtig harter Schlag gewesen sein.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Schreck? Ärger, einen in die Fresse bekommen zu haben?
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jo. Götze hat schön geschauspielert.
    Unsportlich wie nur was.

    Wenn der Müller sich denn schon unsportlich verhalten hat, hat der Pepe sich mindestens ebenso unsportlich verhalten.
    Was Müller da abgezogen hat hätte bis auf einen Freistoss keine Folgen gehabt, wenn der Pepe nicht so deppert gewesen wäre und sich zu einer versuchten Tätlichkeit hätte hinreissen lassen. Von daher geht die rote Karte auf Pepes`Konto. Dämlicher als sich, besonders in dem Fall, zu einer versuchten Tätlichkeit hinreissen zu lassen, kann man sich kaum anstellen.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer bestreitet denn, dass Pepe unsportlich war? Der musste deshalb vom Platz.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Ahso: "Huuuuch, jetzt hab ich irgendwas am Hals gespürt; schnell stürzen und Hände hoch."

    Oder meinste, das wurde schon so trainiert, dass es ins vegetative Nervensystem übernommen wurde.

    :D
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Wenn ich so ein Handfoul bekomme, bleibe ich zumindest aus Ärger sofort stehen. Zumindest! Alles weitere ist Spekulation von Fernsehfussballern, außer Touchy, der war ja mal Halbprofi oder so...
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Aus Ärger hinfallen ist auch ne gute Geschichte^^ Dass das ne Schwalbe war ist doch sehr offensichtlich. Oder zumindest der Fallreflex den die meisten Profis irgendwann in ihrer Karriere mal eingebläut bekommen.
    Und dass man sich durch Schwalben provoziert fühlt kann ich auch verstehen. Ich bin selbst ein sehr sehr fairer Abwehrspieler, die gegnerischen Stürmer haben von mir nicht zu befürchten gefoult zu werden. Wenn die Vögel dann meinen das mit mehreren Schwalben danken zu müssen, dann können sie für den Rest des Spiels nichtmehr mit Freundlichkeit rechnen.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich zumindest glaube in dem Fall nicht, dass Müller die Fallsucht hatte.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    So eins, dass Dich so arg aus der Bahn wirft wie der Wischer, meinste?
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann kannst du auch an den Osterhasen glauben.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich denke, dass man in Müllers Fall durchaus geteilter Meinung sein darf. Aber gut. Ich kann deiner Meinung nach an den Osterhasen glauben ...................und du solltest dir den Fussball zukünftig ersparen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Jupp. Hundertprozentig, denn sonst merkt es ja keiner. Wie wir mittlerweile wissen, kann das menschliche Auge so etwas bei der Beurteilung wohl ebenso wenig erkennen, wie die Auflösung der Frage, ob ein Ball, der schneller als 12 km/h ist, vor oder hinter der Linie aufdappt.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso? Ich komme mit Schwalben zurecht, gehört halt dazu.

    Schau mal, wo er diesmal Hände hat und wo er getroffen wird, der feine Herr Müller. :D
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Neue Schwalbendefinition: Fallen beim Foul!

    Heißen die Faller ohne Foul ab jetzt Kolibris oder so?
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Nur, um Missverstaendnissen vorzubeugen: Natuerlich verhaelt Pepe sich anschliessend wie ein Idiot, indem er sich ueber eine alltaegliche Schwalbe/Schauspielerei so aufregt. (Ich koennte mir vorstellen, dass Pepe fuerchtete, wegen dieser Schwalbe fuer eine Notbremse vom Platz zu fliegen.) Man soll halt nur nicht so tun, als sein Mueller hier ein unbeteiligtes Unschuldslamm.

    Und wie schon von jemandem hier im Thread angeregt, stellen wir uns das Gegenteil vor: Boateng wedelt Ronaldo aehnlich im Gesicht rum, der geht zu Boden und anschliessend fliegt Boateng fuer eine Notbremse vom Platz. Wie gross waere hier das Geschrei wegen Ronaldos Schauspielerei?
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich finde es immer wieder spannend, dass es mind. 4 Meinungen gibt, wenn. 3 Leute die gleiche Szene beobachten. ;)

    Was es da an Müller zu kritteln gibt, erschließt sich mir überhaupt nicht. :suspekt:

    Er hat einen Wischer im Zweikampf abbekommen, ob klammheimlich vom Pepe so gewollt oder nicht, sei dahingestellt - der Schiri hat's laufen lassen, Müller sitzt weit in Portugals Hälfte auf dem Hosenboden...die Portugiesen sind im Ballbesitz und auf dem Weg in des Gegners Hälfte, samt Pepe, der ja schon einige Meter weg war vom Müller. Müller schimpft zwar sitzend vor sich hin, aber er hat sich weder rumgewälzt, noch ist er im eingesprungenem Rittberger überhaupt zu Boden gegangen, hat auch nicht Richtung Schiri lamentiert oder eine Karte gefordert (was ja ekelhafterweise auch schon Usus ist, dem Schiri eine Reaktion aufzwingen zu wollen).

    Wenn DAS schon eine divenhafte, gelbwürdige Situation gewesen sein soll, dann müssten sich diejenigenwelchen GAR KEIN Spiel mehr angucken können, da das in den meisten Spielen alle paar Minuten passiert, dass einer zu Boden geht (sehr oft weeeiiiit spektakulärer als vom langen dünnen Müller).

    Lustig finde ich die Behauptung Einiger, dass sie selbst da niemals hinfliegen würden, würden sie im Lauf die Hand des Gegners quer übers Gesicht bekommen. Seit ihr auch Profisportler, die täglich in solchen Geschwindigkeiten auf dem Fußballplatz unterwegs seid? Wenn nein, kann man sich eigentlich nicht wirklich eine so vernichtende Kritik erlauben, finde ich. Wenn ich "weiß", dass ich gleich eine abkriege, dann mag ich mich eventuell darauf einstellen können (Körperhaltung und -spannung), aber im Sprint mit Blick auf den Ball und unvermittelt...hmmm.

    Von Pepe war es einfach superdämlich, sich da nochmal umzudrehen (wie gesagt, die Situation war ja geklärt und seine Kumpels mit Ballbesitz), wieder ein paar Meter zurückzulaufen und das Nüsschen anzusetzen. Sein Vorleben mal außen vor...wenn das unser Lahmchen gebracht hätte, wäre es ebenfalls superdämlich und auch immer noch eine Tätlichkeit, die verdientermaßen Rot nach sich zieht. Man würde ihn auslachen, wenn er mit dem "Argument" käme, "Der hat sich aber auch wirklich ganz unsportlich auf seinen Popo gesetzt und mich ganz dolle ausgeschimpft!" :vogel:

    Aber gut, jedem das seine, ne...? ;)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975

    Ruperts "Lieblingsargumenation": Diskutieren auf Beipielsebene!
     
    Untouchable gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Da hatten wir schon bei Stillstand Schwierigkeiten; allerdings kann ein Ball halt auch schlecht wedeln und schreien.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Weiß ich nicht.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Ich glaub, ich muss mal auf's Klo :D
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Weisste Rossi, ich finde hier auch so manche Behauptung einiger lustig, dass bei Fussballprofis andere physikalische Gesetze sollen :D
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es gibt hier eh nichts zu argumentieren.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Du hat Dir mehr Mühe gemacht, einen Erklärungsversuch zu geben, und ich finde, das ist Dir gut gelungen.

    Niemand kann beurteilen, wie er selbst da reagiert hätte.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Dann geh ins Timbersports-Forum.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Rossi, du hast die Szene nicht gesehen oder? Die laufen in dem Moment nicht besonders schnell. Müller im Lauf in voller Körperspannung nach vorn gebeugt bekommt nen leichten Wischer im Gesicht und fällt nach hinten um. Das ist ne klare Schwalbe.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Rossi hat von Physik wenig geschrieben außer der Spannung.

    Dann sach ich jetzt mal, dass ich zum sich anbahnenden Pressball oder zum Kopfballduell mit äußerster Spannung gehe. Mache ich das nicht, passiert mir was. Dieses Beispiel ist angebracht, weil dann, wenn Du nichts ahnst, es Dich physisch wie psychisch mehr treffen kann.
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich meine: Es argumentiert hier niemand, das ist alles reine Spekulation. Man wird die Hintergründe der Handlung eines Dritten niemals durch Argumentation offenlegen können.
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Also ich (natürlich "nur" Passiv-Fußballerin) würde, wenn ich im Vorwärtsgang bin und den Kopf etwas nach vorne trage, vermutlich als erstes zurückzucken, wenn ich einen Schlag im Gesicht spüren würde...ähnlich wie "Hand auffer Herdplatte". Du nicht? Wie wäre denn deine erste Reaktion - wie gesagt, er hat ja nicht damit gerechnet?