Monika Lierhaus schwer erkrankt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 14 Januar 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sie wird schon wieder aufwachen.
    Sie ist nicht von selber ins Koma gefallen .
    Es ist ein künstliches Koma.

    Die Ärzte haben das gemacht damit auch der Druck sich im Gehirn abbaut.



    Hier alles zum künstlichen Koma:


    http://www.medizin-welt.info/wissen/wissen.asp?wissenID=10

    Aber ich denke schon das jeder weiss was das ist , und wozu es angewendet wird das künstliche Koma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wieso, es steht doch überall, warum sie operiert wurde...
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja sie hatte ein Blutgerinsel im Kopf , und es gab leider Komplikationen bei der OP.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Tja, scheinbar du weißt du nicht, was das bedeutet, anders sind deine beiträge hier nicht zu erklären...
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weiss schon was das bedeutet.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Macht es eigendlich Spaß sich selbst was vorzumachen?
     
  8. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Wirklich sehr sehr traurig diese Nachricht da kann man nur gute besserung wünschen.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ein Geschäftspartner von einem Bekannten ist aus dem "künstlichen Koma" nicht mehr aufgewacht - auch nach einer OP.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wann wird denn eigentlich aus einem künstlichen ein natürliches? So definitionsgemäß?
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Keine Ahnung!
    Ich kann Dir nur folgendes sagen, das der Geschäftspartner von dem Bekannten nach einer O.P. nicht mehr aus dem künstlichen Koma aufgewacht ist.

    Was Ich Dir noch sagen kann. Ich hatte mal die Gelegenheit (als cih selber im Krankenhaus gelegen hab) mit 2 Leuten zu sprechen die selber im künsltichen Koma gelegen haben.
    Da hat mich interessiert ob man im Koma tatsächlich etwas mitbekommt:
    Beide haben was anderes geantwortet, einer hat mitbekommen wenn seine Frau neben ihm sass und mit ihm gesprochen hat. Der andere war total "weg" wusste als man ihn zurückgeholt hat überhaupt nicht wo er war (logisch) mussste vieles neu lernen, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2009
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein künstliches Koma ist von den Ärzten durch Medikamente erzeugt und läuft kontrolliert.
    Die Ärzte können den Patienten also jederzeit wieder aus dem Koma nehmen.
    Ist eigentlich eher eine sehr lange Narkose.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Verstehe. Wenn also durch ein Mißgeschick das künstliche Koma nicht mehr kontrolliert werden kann, wird es ein natürliches. Solange es kontrollierbar ist, ist es künstlich.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So verstehe ich das zumindest.
    Dann wäre der Patient auch wahrscheinlich nicht mehr aufgrund der Medikamente im Koma.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gibt es hier eigentlich mal was neues, oder liegt Monika Lierhaus etwa immer noch im künstlichen Koma?
     
  16. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Vor ein paar Tagen stellte ich mir dieselbe Frage. Und habe ca. 5 Google-Treffer-Seiten durchstöbert. Nix neues. Die ARD bzw. NDR äußerte sich wohl neulich, dass sie mit einer Rückkehr rechnen und sie nach wie vor für die Sendungen einplane, aber zum Gesundheitszustand wollten sie sich weiterhin nicht äußern.

    Soweit ich es sehe, scheint der Lierhaus'sche Medien-Abschirmdienst beste Arbeit zu leisten (was ich verstehen und nachvollziehen kann). Es dringt nullkommanix nach außen. Oder ich habe schlicht die falschen Quellen gesichtet.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Na dann lasst uns doch nicht weiter bohren. Wenn was wichtiges ist, werden wir das schon noch rechtzeitig erfahren.
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aber huelin, als ob das jemanden stört, wenn man mal in diesem Forum mal nachfragt bzw. im Netz nachschaut. Wir wollten ja nicht morgen ins Krankenhaus fahren oder die Verwandtschaft belagern... :floet:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Schon klar, aber man muss ja auch nicht immer alles wissen. ;)
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Stimmt zwar einerseits. Dann dürfte uns aber gar nichts interessieren, was anderen Leuten im Privatleben passiert. Das wäre wiederum unmenschlich und widernatürlich. Das "Problem" in unseren Breitengraden ist der Umgang mit Krankheit und Tod. Das wird gern ausgeblendet, privatisiert und tabuisiert. "Pssst, darüber spricht man nicht." Dabei gehört es zum Leben dazu wie die Geburt oder das Leben an sich. :weißnich:

    Müssen muss ich nicht, aber es interessiert mich. ;)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Also ich finde schon, dass das Interesse am Privatleben von Prominenten (oder auch Nichtprominenten mit schweren Schicksalsschlägen) auf perverse Weise zusgenommen hat in den letzten Jahren. Das ist jetzt allerdings keineswegs auf dich gemünzt, ich meine das ganz allgemein, im Rahmen dieses Forums ist das natürlich eher harmlos.

    Trotzdem: die Summe aller Neugierigkeiten kann allein schon zu schweren Belästigungen führen. Und wenn ich dann auch noch an diese ganzen Spanner mit ihren Fotohandys denke, die von manchen Medien auch noch ganz geil drauf gemacht werden, eine bezahlte Story einzusenden, häufig über die Leiden anderer... :aua:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da der NDR bereits mit Lierhaus als Moderatorin für die Berichterstattung der Sonntagsspiele ab der kommenden Saison plant gehe ich mal davon aus dass sie sich zumindest auf dem Weg der Besserung befindet.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wünsche ich ihr auch, sie fehlt einfach in der Moderation, denn sie ist gut !


    3-6 Monate wird sie wohl brauchen, je nachdem wielange sie im Koma gelegen hat, um wieder den Körper koordinieren zu können. Außerdem verliert man sehr viel Körperfett, binnen 30 Tagen wohl jeden Ansatz der da war. Ebenfalls wird sie erstmal lernen müssen, sich wieder zu waschen usw.

    Sie wird es schaffen, ganz sicher....nochmal von hier


    Alles Gute Monika....


    ps.

    ich würde nie zu ihr hinfahren für Bilder, oder Interview usw. selbst wenn sie im KH nebenan liegen würde. Ich würde auch nie ungefragt in des Nachbars Wohnung gehen, ohne Aufforderung, obwohl ich ihn 30 Jahre kenne....

    Menschen, die diese Grenzen überschritten haben, sind meiner Meinung nach kriminell oder noch schlimmer veranlagt.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Monica Lierhaus aus Koma erwacht (Sport, Motorsport, NZZ Online)

    Na das klingt doch richtig gut!
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Monica Lierhaus aus Koma erwacht (Sport, Motorsport, NZZ Online)

    Ich finde es nur seltsam das es beim Motorsport steht.
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sch..ssegal wo es steht, Hauptsache es geht aufwärts:top:
     
  27. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    können wir nur das beste hoffen, das keine bleibenden Schäden bleiben und sie wieder 100%ig die Alte wird :top: Jedoch muss man ihr Zeit einräumen, sowas geht nicht von jetzt auf gleich....
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Wenn sie das überstanden hat wird sie noch besser sein als zuvor......
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ist zwar schon etwas älter, diese Meldung:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll denn das Bild ? Ist das Art eines schlechten Scherzes oder was ? :suspekt:
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, das ist ein guter Scherz!