möchte nach 10 jahren wieder was tun

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Steffs82, 24 Juli 2008.

1. Steffs82

Steffs82 Wiedereinsteiger

tagchen,
    wie es die überschrift schon sagt-ich habe damals mit 8jahren angefangen zum spielen und leider mit 15,meiner eltern wille,aufgehört da ich die lehre begonnen hatte.
    inzwischen bin ich fast 26(im dezember) und möchte einfach wieder was tun.
    der grund ist,ich habe inzwischen ne kleine tochter und bin nur noch rumgegamelt und hab mich gehen lassen,wenn ich "freizeit" hatte.zeitlich würde ich sie nicht vernachlässigen,da sie schon im bett ist wenn ich training habe-das war dann auch so der grundgedanke wieder anzufangen zu kicken,da ich dann einfach bisschen zeit für mich wieder hab.denk als vorbild ist es auch besser wieder aktiv was zu machen und nicht meinen kindern zu zeigen wie man(n) aufm sofa klebt:D
    lange rede kurzer sinn,meint ihr ich pack den anschluss wieder??gebt mir au paar tipps:)
    grüsse

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oxford

Oxford Member

schwer zu sagen! 25 ist ja schon ein stattliches alter für nen neuanfang! denke bis da wieder voll dabei bist spielst AH! aber ist doch eigentlich egal! Hauptsache bewegung und spass!
    Das war mir wichtig! Ich und einige gleichgesinnte haben daher ne Freizeitmannschaft gegründet! haben zwar auch feste trainingszeiten aber wenn mal einer nicht kann sitzt er nicht gleich auf der ersatzbank!

4. Steffs82

war am donnerstag zum ersten mal im training.bin wirklich überrascht gewesen.trotz vorbereitung(wisst ja was das heisst) hab ich im training gut mithalten können.hatten zum schluss noch bisschen gespielt-das war genau das wo es bei mir dann vorbei war.mir fehlen 10jahre spielpraxis,bin mehr oder weniger etwas planlos rumgelaufen,wobei als neuer anfangs eh nicht wirklich angespielt wirst,egal wie oft dich anbietest.aber war au glaub besser so;)
    in der AH??hmm,ich werd eh erstmal in der reservemanschaft sein und AH geht so ab 35 bei uns los.....denk hab da noch zeit,vorallem ich trainier grad täglich au wenns allein ist.
    wie gesagt,der spass steht im vordergrund und ich tu was für mich.

PS.muskelkater kann was ekelhaftes seinX(

5. André

André Foren-Capo Administrator

Für die Kreisklasse sollte es schnell wieder langen. Das wichtigste ist die Kondition und das Tempo zu erarbeiten, der Rest kommt durch regelmäßiges spielen von alleine. :top:

Spielpraxis kann man sich nur in Spielen holen, und Ballgefühl, Timing und Abstimmung ebenso. Bin mir sicher Dzu bist schnell wieder dran, wenn Du regelmäßig am Ball bleibst. ;-)

6. Steffs82

da hast recht,ist ne dorfmannschaft in der untersten liga-da werd ich bestimmt bald wieder richtig mitkicken können-hoff ich zumindest.
    aber danke für die zuversicht:D