Möchengladbach - Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 13 Januar 2010.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wird mal wieder langsam zeit für den wöchentlichen thread, es gibt doch noch so viel zu berichten :floet:

    also ich tippe auf einen 2:0 sieg für uns, alles andere als drei punkte gegen so eine mannschaft wäre enttäuschend für uns. hierbei hoffe ich einfach mal, das an diesem tag die bochumer nicht wieder so ein verdammtes fernschußglück besitzen und desweiteren, das fuchs (der freistoßspezialist, ich glaub, das der so heisst) nicht in versuchung kommen wird, uns so ein ding reinzuhämmern. davor hab ich am meisten bammel.

    was den angriff angeht, da bin ich auch der meinung einiger anderer, das die verletzung von friend nicht so dramatisch ist. auch ich bin nicht so der fan von ihm. es hätte viel schlimmer kommen können, wenn die abwehr sich verletzt hätte. vielleicht wäre ein einsatz von bäcker nicht das schlechteste. auch wenn andre schon schrieb, das er in der anderen mannschaft auch selten überzeugt habe, dann ist die bundesliga doch was anderes, und wer weiss, wie er dort abgeht. gerade jetzt, wo so viele vorne fehlen, wäre doch die möglichkeit gegeben, ihm dort eine chance zu geben. wichtig ist hierbei einfach nur, auch nach einem schlechteren spiel von ihm den ball flach zu halten und nicht gleich wieder auf einen spieler einzudreschen. mich würde es also nicht allzu sehr verwundern, wenn ein b&b sturm auflaufen würde.

    ansonsten kann ich einfach nur sagen, das es einfach an der zeit ist, das es wieder los geht.....ich bin richtig heiss.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich habe das erste Mal das Vergnügen, Currywurst, Shrimps, Alt und Pils "für umsonst" im VIP-Bereich bis zum Abwinken geniessen zu können. Was das neben kulinarischen Erlebnissen tatsächlich für ein Vergnügen im Reich der Großkopferten wird, sollte sich noch erweisen.

    Ich bin anderer Ansicht als Geißb...ääääh Ziege.

    Ihr wißt schon: Beinahe traditionell ist Bochum...auswärts hammse bisher ziemlich gut...Auftakt iss immer heikel bis Scheiße...Die Graswurzeltemparatur beträgt 15,5 Grad...naja, Ihr wisst schon.

    Alles ist möglich. Gehnwa in Führung, schaukelnwa die Nummer womöglich. Je länger es 0:0 steht oder wenn Bochum in Führung geht, wird es dieses unerträgliche Geduldsspiel wie im letzten Heimspiel.

    Keine Ahnung. Bestimmt iss das Bier warm, die Currywürste kalt und wir verkacken 1:2, weil im abschließenden Sturmlauf selbst die besten Chancen nicht genutzt werden.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich tippe mal auf ein 2:1 für uns. Und so am Rande wir brauchen doch gar keine Stürmer, da die Abwehr die Tore macht......
     
  5. gironymoBMG

    gironymoBMG New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ja ja Bochum....da hab ich immer ein Sch...Gefühl
    wann haben wir die zuletzt klar geschlagen?muss
    so 1996 um den Dreh gewesen sein...waren einige vom 16er noch gar nicht geboren
    ich hoffe auf einen Sieg,die ersten zwei Spiele wären eminent wichtig
    sollten wir beide gewinnen,sind wir durch und haben ne ganz relaxe Rückrunde vor uns
    Obwohl ich ein totaler Olli Fan bin würd ich es auch mit Bäcker/Bobadilla probieren
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Findsch auch. Wann sonst soll man denn einen jungen Spieler einsetzen, wenn nicht jetzt mit dem Rückenwind der torerfolgreichen Vorbereitung?

    Bobadilla ist bei mir ohnehin erste Wahl und gerade jetzt sowieso...
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Gewinnen werden wir nicht. Gegen jedes andere Team (sogar Leverkusen) hätte ich zumindest eine kleine Hoffnung auf ´nen Sieg, aber Bochum? Den Haufen werden wir wohl in unserer restlichen Vereingeschichte nicht mehr schlagen können. Remember: Hinspiel...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Auch für Bäcker und Boba! :top:

    Ein Sieg wäre sooooo wichtig. Wir würden den Abstand auf den Relegationsplatz auf 8 Punkte vergrößeren und das wäre schon die halbe Miete was den Kampf um den Klassenerhalt angeht.

    Verlieren wir, sind es nur noch 2 Punkte und dann fahren wir nach Berlin und möglicherweise ist dann ganz schnell wieder alles sch****. :hammer2:

    Also ein Sieg muss her um beruhigt in die Rückrunde gehen zu können. Endlich wieder Fuppes, die Wochenenden haben wieder einen Sinn! :hail:
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Man kann nun die "6-Punkte-Spiel"-Phrase gut und gerne verwenden - wohl wissend, dass sowas ja dann bei Borussia meist böse endet. (Nunja, vom Spiel in Cottbus letztes Jahr mal abgesehen [nicht im Pokal!]).

    Mit einem Sieg am Samstag könnte man fast schon so vermessen sein, sich darauf zu konzentrieren am drittletzten bzw. letzten Spieltag den "Meister" zu machen oder zu stürzen.

    Hauptsache wir bleiben beim 4-4-2! Denn wenn das mal umgestellt wurde gab es die schlechtesten Spiele der Saison. Und warum nicht den Nachwuchs reinwerfen? Wobei man die Möglichkeit mit dem Sturmduo Bobadilla/Reus und dafür Herrmann auf der Außenbahn auch nicht verachten sollte, da dieser mir beim Wintercup mehr ins Auge fiel als die anderen Jungen.
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
  11. da-fohlen

    da-fohlen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich fände Dante im Sturm auch mal interessant ;) aber das wird wohl nicht kommen, also bin ich auch für die Junge lösungs : (Bum Bum^^) Bäcker .....
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    VfL Bochum 1848
     
  13. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Bin auch dafür das weiter im 4-4-2 System gespielt wird,weil die Mannschaft anscheinend damit am besten klar kommt
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Gegen Bochum habe ich immer ein mulmiges Gefühl,schon 14Spiele nicht gegen die gewonnen,aber will mal hoffen das wir an die starken leistungen der hinrunde anknüpfen können:top:
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Laut Torfabrik und den "gelben Leibchen" wird also Lamidi neben Bobadilla stürmen.

    Mutig! Aber schauen wir mal.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Da bin ich ja mal gespannt, vor paar Jahren habe ich mir von dem richtig was versprochen. Schnell isser ja, so ein halber Aidoo, aber mittlerweile traue ich Ihm den Sprung in die Bundesliga nicht mehr wirklich zu.

    Aber es wäre natürlich klasse, wenn er mich eines besseren belehrt und richtig Gas gibt. :top:
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das wäre dann wieder mal so eine Entscheidung, die man wohl nur dann verstehen kann, wenn man tagtäglich auffem Trainingsplatz mit den Spielern steht.

    Hoffentlich war Michas Skibrille geputzt...
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    beim turnier in düsseldorf hat der mir zu oft den ball vertendelt. aber die flanken in den strafraum, welche er schlug, waren nicht die schlechtesten. trotzdem wäre mir bäcker lieber, aber frontzek wird schon wissen, warum er das machen wird.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wo ist denn Colautti, verletzt?

    Von Lamidi erwarte ich mir nicht viel, dann schon eher Bäcker mal die Chance geben.

    Wenn man bereits nach der 1.Verletzung eines Stammstürmers ins grübeln gerät muss man hoffen dass da nicht noch mehr passiert.
    Wie sind im Sturm vielleicht nicht personel aber leistungsmässig unterbesetzt.
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    eigentlich sind es ja 2, matmour kannste ja auch dazu zählen.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Collautti ist auch verletzt, habe ich zumindest irgendwo gelesen finde den Link aber nicht mehr.

    Viel schlimmer aber als unsere Verletzungen ist das hier:

    Schiedsrichter: Babak Rafati :rolleyes:
     
  22. da-fohlen

    da-fohlen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0

    Roberto Colautti plagt sich mit muskulären Problemen.
    Borussia.de - Borussia News
     
  23. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nach 36 Minuten Spielzeit steht es 2:0 (1:0 Sestak, 2:0 Dedic) für den VfL Bochum! :beifall:
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Der Reporter sagt grad, dass BMG grottenschlecht ist....
    Mann bin ich froh, dass ich kein Sky habe...

    :hail:

    ..nicht einmal meine Glückssocken funktionieren heute.....
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja..so richtig bescheiden was Gladbach bis jetzt zeigt:(:(
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Schlecht.....!
     
  27. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Dazu kommt aber auch absolute Effektivität auf Seiten von Bochum, aus zwei Chancen wurden zwei Tore. :top:
     
  28. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Endstand - 2:1 für den VfL Bochum :prost:

    1:0 Sestak (12. Minute)
    2:0 Dedic (36. Minute)
    2:1 Bäcker (80. Minute)

    offizielle Zuschauerzahl in Mönchengladbach: 36245.
     
  29. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Tja, besch... kann man nicht in die Rückrunde starten. Vor allem durch die Tabellenkonstellation wäre es (wie erwähnt) ein "6-Punkte-Spiel" gewesen, nun aber hat Bochum uns mittels eines feinen Nackenschlags auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.

    Doppelt frustriert bin ich dadurch, dass Gladbach in der Hinrunde viele Punkte trotz feiner spielerischer Leistung hat liegen lassen. Dann kütt Bochum, zelebriert einen Antifußball hoch drei und sackt die fette Beute ein. Aber so kann das halt gehen!

    1. HZ war wirklich mau - kaum eine spielerische Lösung gegen das Bollwerk. 2. HZ war durchaus ok und es gab auch einige klare Chancen, die an einem verkorkesten Tag halt noch von der Linie gekratzt werden.

    Das Sturm-Problem ist hausgemacht und da offenbaren sich mir Eberl und Frontzeck als etwas engstirnig - das kann noch richtig böse enden.

    Ansonsten dürfen Arango und Bobadilla sehr gern demnächst mal für Herrmann und Bäcker auf die Bank wechseln. Lamidi bitte wieder zu den Amateuren - da wirken die beiden oben genannten Herrmann und Bäcker doch deutlich bundesligatauglicher.

    Mir graut es nun ein wenig vor Berlin. Die haben Lunte gerochen, in hiesigen Gefilden wird die Stimmung etwas "ernüchtert" sein - und wenn es da ne Niederlage gibt, ist das Worst-Case-Szenario mal wieder perfekt. Naja, wäre ja auch sonst nicht die liebe Borussia :)
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bin auch ziemlich enttäuscht. zuhause und dann gegen so einen gegner muß einfach mehr rausspringen. 2. halbzeit war ok.

    ich frage mich nur, was frontzeck für einen eindruck von lamidi im training hatte, das der gespielt hat. fand den auch nicht gut. aber ohne grund wird er ihn ja wohl nicht aufgestellt haben. für das nächste spiel hoffe ich aber, das er dann gleich den bäcker bringt.
     
  31. miLezZ_

    miLezZ_ Fortune

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Die Chance aufen Ausgliech hattet ihr ja noch, aber war auch gut gehalten der letzte Schuss von Heerwagen, aber bochum war halt wirklich effektiv