Moderation - Folge 1001

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Jogi-Fan, 7 Mai 2010.

  1. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Auch in diesen Fällen gehört es sich - auch aus Respekt und Anstand - den Betreffenden zu informieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und konkret?? Warum wurde hier gelöscht??

    Ich weiß nicht mehr genau, was bei Jogi-Fan drin stand, war aber recht lang, kann also kein Spam gewesen sein. Ne Beleidigung kann ich mir nicht vorstellen und wenns wegen dem Zitieren gewesen wäre, könnte man das Zitat einzeln auch löschen, da es ja eben ein längerer Beitrag war.

    Komische Dinge passieren hier manchmal.
     
  4. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Man nennt so etwas auch Zensur.

    Oder auch Willkür.
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich will nicht so hart sein:
    Schlechte Moderation.

    Aber noch hat das Team eine Chance, zu begründen. Angeblich verschwindet ja kein Beitrag komplett, also könnt ihr das sicher noch nachvollziehen....
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    a. gelöscht wurden beiträge mit beleidigungen, ebenso reine provokative beiträge, die den umgangsformen, so wir sie hier im forum möchten, nicht entsprechen.

    b. wie es schon seit ewigkeiten usus ist, wurden kommentare zu moderation, so wie der vom jogi-fan, gelöscht, da sie nicht erwünscht sind, weil sie off-topic sind und die eigentliche diskussion stören. wer das merkwürdig findet, der hat aber so einige diskussionen darüber in der vergangenheit nicht mitbekommen.

    aber so sei es, ewig grüßt das murmeltier, das wurde schon 1000 mal gbequatscht, das wurde schon 1000mal nachgefragt, das wurde schon 1000 mal beantwortet. aber wer es zum 1001 haben will, meinetwegen. hier ist der 1001 thread zum thema.

    c. wer die löschung von beleidigungen und spams usw. als willkür und zensur empfindet, der kann das gerne tun.

    d. echt richtig superlang, der Beitrag von jogi-fan (ist jetzt der Eingangsthread, wurde wieder entlöscht)!
    dazu: Wenn ein Beitrag gelöscht wurde, der gegen die Boardregeln verstößt, wird der User i. d. R. auch darüber informiert. Außer bei Spam.

    e. dir kommt das alles bekannt? ja, sorry, ist auch alles bekannt, ist alles schon x-mal gesagt worden, ist auch alles nachzulesen, aber das beutzen der suchfunktion ist einfach zu aufwendig und zensur schreien ist auch immer wieder gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2010
  7. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht über diese Verhaltensweise der Moderation. Es wurde sich ein Recht herausgenommen, das nur das Internet zulässt. Es hätte sich schon aus Anstand und Respekt gehört, den oder die Betreffenden zu informieren, speziell welcher Beitrag und aus welchem Grund gelöscht oder verschoben wurde.

    Als ich heute morgen in das selbige Thema schaute, war ich schon irritiert - um nicht zu sagen verärgert -, weshalb zwei meiner lang verfassten Beiträge verschwunden waren. Ich erhielt keine Information und kam auch zu keiner Lösung, wie dies zustande kam, da ich vor meinen eigenen Augem sah, dass dieser Beitrag gespeichert wurde. Ich betone: Ich war nicht verärgert darüber, dass die Beiträge verschwunden waren, sondern im nachhinein vor allen Dingen darüber enttäuscht, dass ich nicht über diesen Vorgang informiert wurde.

    Nun ein Mitglied des Forums dumm dasitzen zu lassen, nenne ich schlicht und einfach respektlos. Einer der Moderatoren hat sich das Recht herausgenommen, was ihm schlicht und einfach nicht zusteht.

    Und unter uns gesagt: Im Thema "Die neue Nummer Eins wird?" erkenne ich nun auf den Seiten 1 bis 3 keinen Sinn, weil keine Struktur erkennbar ist.

    Andere Foren - nicht nur zum Thema Fußball - handhaben solche oder ähnliche Situationen anders. Entweder die Moderatoren der Diskussion weisen auf das eigentliche Thema hin und bitten um "Back to the topic" oder sie informieren zumindestens nach der ersten Aufforderung den Betreffenden über die Verschiebung oder Löschung des Beitrages. Beides war nicht der Fall.
    Beispielsweise wird der User automatisch über eine Löschung oder eine Verschiebung informiert.

    Ich bitte euch: Nehmt euch ein Beispiel auch an anderen Foren. Nur so können solche Abläufe harmonischer ablaufen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste war, der verärgert nach eigenen Beiträgen in einem Thema vergeblich suchte.

    @ Holgy:

    Deshalb erneut die Aufforderung von meiner Seite: Nehmt euch die Vorschläge der Mitglieder zu Herzen, löscht sie nicht, weil sie eure Arbeit öffentlich kritisiert, sondern diskutiert diese intern und informiert danach die Mitglieder des Forums über das Ergebnis dieser Diskussion. In dieser Hinsicht wirkt das Team der Moderatoren sehr "durchsichtig". Es bringt absolut nichts, über die Probleme des Forums zu schweigen und die Mitglieder des Forums an der Nase herum zu führen!

    Diesesmal kann wohl kaum mein Beitrag gelöscht werden. Glücklicherweise sind wir nun im richtigen Thema. :top:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Wir hatten darüber ja schon per pn kontakt und ich hatte dir geschrieben, dass ich keinen Anhaltspunkt dafür gefunden habe, dass irgendeiner deiner Beiträge gelöscht wurde. gleichzeitig hatte ich dir mitgeteilt, dass beiträge von dir, die die Torwartfrage betrafen, in den "wer wird nummer 1?"-thread verschoben wurden.

    ich bin jetzt recht verärgert und enttäuscht darüber, dass trotzdem behauptet wird, dass hier beiträge von jogi-fan gelöscht wurden, obwohl dies nicht stimmt und erwarte da eine entsprechende antwort von denjenigen, die dies behaupten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2010
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da irrst du dich. Das (private) Hausrecht gibt jedermann das Recht, in seinem Bereich administrativ, auch ungerecht, durchzugreifen.
     
  10. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich schreibe jetzt auch nicht, dass meine Beiträge gelöscht worden sind, sondern ich schrieb davon, dass ich im ersten Moment (Vormittag) überrascht war, dass meine Beiträge gelöscht worden. Warum ging ich davon aus? Weil mich keiner der vielen Moderatoren darüber informiert hat, dass 2 meiner verfassten Beiträge in ein anderes Thema verschoben wurde.

    Da du (?) nun dieses Thema eröffnet hattest, habe ich auch nocheinmal meine Meinung dazu gegeben.

    @ BoardUser:

    Ich erspare mir und dir nun lange Ausführungen über die Rechte und Pflichten eines jeden Menschens.

    Die Sache ist für mich nun erledigt. Hoffe nur, dass ihr in Zukunft lernt, mit konstruktiver Kritik umgehen zu können und sie nicht löscht, weil sie im falschen Thema geäußert wurde. :rotwerd:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Apropos "verschoben", wie du schreibst: Kannste mir mal den Zielthread der Verschieberei verlinken? Ich finde die angeblich verschobenen Beiträge nicht.

    Ansonsten kannste mir gerne deine Ansichten über die rechte und Pflichten eines jeden Menschen in diesem Zusammenhang via PN erklären. Bin gespannt, und das meine ich im Ernst.
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Beiträge #29 und #44 wurden verschoben in "Die Nummer Eins wird".

    Zielthread:
    http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/36230-neue-nummer-eins-2.html
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hmm ok, aber irgendwie fehlt da noch einer, einer der in der ersten Zeile eine große Acht beinhaltete......:weißnich:

    Edit: hat sich erledigt, er ist aufgetaucht. Unterm Strich: Weggekommen ist wohl nix. Über die Art und Weise: Nobody is perfect, aber wir bemühen uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2010
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Kannst du mir mal den Link zusenden, wo sich dieser Beitrag nun befindet? Finde ihn nicht.