Modelle 2013 | Puma | evoPower | evoSpeed | King | King Classic

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von Gerolsteiner, 4 August 2013.

1. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hallo Pumakatzen,

ich richte mich heute mal hier im Forum mich heute die "erfahrenen" Spieler | Träger der Puma Modelle.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr bislang mit der Marke Puma bzw. den o. a. Modellen gemacht habt.

Spielt ihr derzeit in Puma und würdet ihr Euch ein Modell wieder kaufen. Wenn ja warum | warum nicht.

Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber den Platzhirschen wie Nike oder Adidas.

Ich feue mich auf interessente Beiträge!

Euer Gero:huhu:

News | Alles zur WM in Brasilien demnächst auf www.volltreffersport.de | Offizieller Sportwear Shop von Pelé Sports Germany |

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

tob05 Active Member

Hi,

also ich trage zurzeit einen Powercat 1 SL sowie den 2 mal den Evospeed 1 K in FG und noch einen in SG. Außerdem hatte ich schon mal den King SL in der alten sowei auch in der neuen Version. Und einen Evospeed 1 in Synthetik hatte ich auch mal. ^^

Der Powercat ist absolut überragen, gute Qualität (K-Leder) sowie Passform auch super. Der Evospeed 1 K ist auch super. Sehr leicht und das Leder ist sehr weich. Beim Evospeed ist es jedoch so, dass relativ schnell die Sohle vom Upper löst.

Der alte King SL war mir zu breit und ich bin im Schuh rumgerutscht und habe ihn deshalb verkauft. Der neue hat mir nicht so gut gefallen. Leider wird kein richtiges Leder mehr benutzt und die Passform war nicht so toll.

Wie gesagt find ich Powercat sowie den alten Evospeed richtig gut. Jedoch hab ich ein wenig Bedenken bei den neueren Modellen, weswegen ich diese nicht mehr kaufen werde. Dies liegt v.a. daran, dass kein K-Leder mehr benutzt wird beim King sowie auch beim neuen Evospeed.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich v.a. für Puma entschieden hab, weil ich sehr sehr günstig an die Schuhe kam. :)

4. Soccerer

Soccerer Member

Hatte den alten Powercat 2.1 und war mit dem eigentlich sehr zufrieden.
    Nach 1,5 Jahren ist er dann aber aufgerissen.
    Ob ich mir nochmal einen kaufen würde, kann ich nicht sagen, da es einfach zu viele interessante Schuhe auf dem Markt gibt die ich gerne mal testen würden :)

5. DD1998

DD1998 DD1998

Ich spiel grad mit einem evospeed 1...hatte ihn ein paar mal auf kunstrasen an. also die abnutzungserscheinungen sind schlimmer als bei adidas usw. aber passform und so sind toll, passt sich richtig gut dem fuß an und schön leicht

6. marco11

marco11 Active Member

Hi Maik, wenn ich dazu vielleicht auch nochmal hier meine Einschätzung runterschreibe.Vor allem der evoSpeed ist absolut eine geeignete und gleichwertige Alternative zum Vapor aus dem Hause Nike und dem Adizero von Adidas. Ganz besonders die Leder-Variante finde ich absolut geil: Komfortabel, gute Verarbeitung (langlebig) und leicht. So stelle ich mir einen guten Schuh vor. Einziges Problem, bisweilen gibt es den evoSpeed nur als FG Varianten, welche für mich in Frage käme. Und leider sind mir dabei die Nocken einfach zu lang. Habe da Angst, dass ich mir in meinen jungen Jahren möglicherweise irgendwas verhaue an Gelenken und Knie, wenn ich die regelmäßig tragen würde.

7. tob05

tob05 Active Member

Also ich finde die FG Nocken vom Evospeed im Gegenteil zu deiner Einschätzung relativ kurz. Oder meinst du auf Kunstrasen im Vergleich zu AG Nocken? Also ich würde auf Kunstrasen eher zu den FG vom Evospeed greifen als die vom Adizero oder Vapor.
    Mittlerweile gibt es ja auch den neuen Evospeed, den es auch mit Mixedsohle gibt, wobei ich da wie gesagt skeptisch bin, weil kein K-leder mehr :(

8. marco11

marco11 Active Member

Also den Vergleich zum Vapor können wir uns ja sparen. Die FG-Variante des Vapor auf Kunstrasen zu tragen benötigt doch sehr viel Risiko und Abenteuerlust :) (Anmerkung: FG-Variante auf Kunstrasen der neusten Generation ist noch vertretbar, kenne jedoch hier in meiner Umgebung leider keinen)Ansonsten wirkten die FG Nocken doch sehr lang. Hab das natürlich nicht mit einem Lineal nachgemessen und wenn du damit schon Erfahrung hast, habe ich mich möglicherweise nur vertan.Unter dem Strich bleibt, dass eine AG-Version des evoSpeed mit K-Leder absolut geil wäre!

9. andi.bz

andi.bz Active Member

Also ich besitz die evoSpeed 1.2 in Synthetik und die Stollen (Nocken) sind länger als üblich. Zieh sie deswegen nur an wenns leicht geregnet hat. Ansonsten mega geiler Schuh!

10. tob05

tob05 Active Member

Ich glaub aber die von 1.2 sind wesentlich länger als die vom ersten ;)

11. andi.bz

andi.bz Active Member

Ach du redest vom ersten Modell^^ Ich und Marco reden vom 1.2 :D Dann kanns schon sein...

12. cristiano

cristiano Member

wie fällt der PowerCat aus von der Größe her?

13. andi.bz

andi.bz Active Member

Halbe Größe kleiner (Schau auf die US Größen)

14. cristiano

cristiano Member

danke.
    normalerweise guck ich immer auf die CM bzw Jap Größe.

15. tob05

tob05 Active Member

Ja die CM sind meistens am aufschlussreichsten. Weil adidas 42 2/3 z.B. Puma 42 in CM gleich ist.

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

17. DD1998

DD1998 DD1998

auf jeden fall

18. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hey Jungs,

auf jeden Fall. :)

Ende Januar haben wir dieses Modell und Puma auch im Shop.:jubel:

Chris1983 gefällt das.
  19. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Wann kommen denn die evoPower in den Handel???
    Die sollen doch den PowerCat ablösen soweit ich weiß???

20. CapriXD

CapriXD Member

Laut der Puma seite ab 1.Februar
    Ja sie werden den Powercat ablösen was ich schade finde :(

21. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Naja das für den Powercat das Ende kommt war klar die Schuhe gab es nun ja schon eine Zeit. Aber dafür sieht die neue Technik doch mal nach was aus.

22. CapriXD

CapriXD Member

Schon das is mal was anderes doch ich fand den Powercat echt super genau so wie ich es auch schade fand das Nike den T90 abgesetzt hat der war auch einer meiner Lieblings Schuhe

23. Chris1983

Also kann man schon sagen, dass du dich gemobbt fühlst von Nike und Puma?! ;)

24. CapriXD

CapriXD Member

Sozusagen haha :)
    Nein ich finds einfach nur Schade weil ich mir echt noch ne Fortsetzung oder so ne SpezialEdition oder sowas gewünscht hätte

Chris1983 gefällt das.
  25. OstfriesenPöhler

cooles Video vom neuen evoPower:

aber ich glaube meine Haftpflicht zahlt das nicht von daher werde ich mir den Schuh nicht kaufen können:p

26. Chris1983

Hat schonmal jemand den Puma EvoSPEED und auch den Nike Tiempo Legend gespielt?

Gibt's da gravierende Unterschiede in der Passform? Der neue Evospeed in weiß-orange-dunkelblau hat's mir echt angetan! :herz:

27. OstfriesenPöhler

Hier nochmal nen Video von einem Kontest

Nebenher: Gott sei Dank hauen auch mal Profis Volleyschüsse auf die Tribüne....

28. Andyk

Andyk Active Member