MOD-Streik im Eintrachtforum.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 16 Oktober 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Faninfo zur Arbeitsniederlegung der Moderatoren! (Fan-News)

    Anscheinend läuft das ofizielle Eintachtforum jetzt ohne Moderation.
    Die Mods hatten wohl die Schnauze voll.
    Ist jemand von euch da unterwegs und kann ein bisschen näher berichten wie es da zugeht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich kanns verstehn....
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Bin ja im Eintracht-Forum noch täglich unterwegs und habs somit auch "live" mitbekommen.

    Traurige aber sehr verständliche Sache das Ganze.


    Gang der Dinge:

    Aufgrund der hohen Mitgliederzahl verbunden mit der derzeitigen sportlichen Situation begann es schon vor einiger Zeit immer mehr zu brodeln im Forum.
    Letztlich war es ständig die gleiche Gangart: Die eine Fraktion schreibt "Funkel das A-loch raus!" und die andere Fraktion entgegnete: "Haltet die Schnauze!".

    Daneben noch Themen wie "Caio rein!"/"Funkel sabotiert Caio." usw.

    Es wurden eben ständig neue Threads eröffnet, mit den immer selben Themen (s.o.) und immer wieder wurde nicht sachlich diskutiert sondern regelrecht Feuer gespuckt.

    Zwar gibt/gab es nach wie vor andere nicht alltägliche Threads, wie die Trainingsberichte, der Schwarz-auf-Weiß-Thread (Presseberichte), mein Kabinengeflüster oder Fan-berichten aber dies war die Ausnahme.

    Mehr und mehr schlich sich überall nur noch nervende Polemik ein und das Forumsklima ist inzwischen alles andere als schön.

    Folge: Die Mods waren tagtäglich nur noch damit beschäftigt, Threads zu löschen, die nur Anfeindungen beinhalten, schon wieder von "Funkel raus" handeln, Caio's Einsatz fordern usw. ... daneben mussten sie natürlich ständig Beleidigungen löschen und User verwarnen.
    Kurz gesagt: Der Job, den die Mods ehrenamtlich erledigten, hätten inzwischen ein richtiges Gehalt verdient.

    Das Fass zum überlaufen brachte dann ein User, der einen Thread (bezüglich eines Eintracht-Rekord-versuchs bei einem Onlinespiels) im Hauptforum eröffnete, obwohl vorher per PN mit Mods abgeklärt wurde, dass dieser Thread ins Off-Topic-Forum gehörte.
    Die Mods ließen den Thread dann ein paar Stunden offen, da es sich ja um einen Rekordversuch handelte und schlossen ihn dann aber anschließend.
    Daraufhin wurden die Mods natürlich angefeindet, was denen übel aufstieß.


    Und so haben sie nun öffentlich ihre inhaltliche Moderation eingestellt. Scheinbar, um den Usern endlich Eigenverantwortung aufzuzwingen.


    ---


    Meine Meinung zu der Sache:

    Das war abzusehen. Dieses Forum kann so nicht funktionieren. Da sind 82.000 Mitglieder angemeldet und nur eine handvoll Mods.
    Dass von den 82.000 Mitgliedern wohl nur die Wenigsten intelligent genug sind, sich an die Forenregeln zu halten, ist offensichtlich.
    Und wenn dann noch eine sportliche Situation, wie wir sie zur Zeit haben, zustande kommt, dann ist es nur ne Frage der Zeit, bis die Bombe platzt.

    Um das Forum endlich in den Griff zu kriegen, muss zwangsweise mehr Moderation und mehr vor allem mehr Einschränkung erfolgen.

    Mehr Mods und mehr Einstellungen, die bessere Kontrolle erlauben. (So z.B. sollten die Mods neue Threads erst freischalten müssen, bevor sie erscheinen, damit sinnlose/doppelte/unnötige Threads schon im Keim erstickt werden.)
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Leute ich bin dann mal weg!:lachweg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2008
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Was willst du uns damit sagen?!:suspekt:


    edit:

    War klar, dass die Bild als erstes ihr Würstchen in den Senf hält. .... Aber wie...

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...n-forum/fans-beschweren-sich-im-internet.html
     
  7. LaOla

    LaOla Raúl Fussballgott

    Beiträge:
    513
    Likes:
    0
    Die Bild ist eh nur Papier zum Arsch abwischen^^
    Ich hoffe das regelt sich wieder aber sicher erst, wenn die Eintracht wieder Siege verbuchen kann...wieso üblich!
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dass ich glaube jetzt das Forum meines Vertrauens gefunden zu haben.:D
     
  9. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Weil du mitpöbeln willst, oder wie?!:suspekt:


    Sorry aber ich glaube, ich verstehe nicht, warum du die Sache mit nem Grinsen kommentierst. Klar ist es ne seltsame Angelegenheit aber Hohn hat sie meiner Meinung nach nicht verdient.
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    In dem Forum sind immer mindestens 250 Leute online...... da reichen allgemein keine 6 Mods..
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Reicht noch nichtmal... ich vermute, da sind täglich annähernd 1000 Leute aktiv unterwegs.
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich rede nicht von täglich, sondern davon wenn man sich einloggt..... in dem Moment des einloggens sind ja rechts in der Online-Liste immer die Anzahl der registrierten User.... da sind es meistens immer über 250 in 5 Minuten.