Mod für BVB Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hi Leute, das BVB Forum ist ja nicht gerade das kleinste hier und Curva war schon seit etlichen Wochen nicht mehr online.

    Als Mod wird von Euch erwartet regelmäßig aktuelle Themen zu posten, Spieltagsthreads zu eröffnen, wichtige Beiträge oben festzupinnen und Spam zu verschieben oder zu löschen.

    Dabei sollte man Fingerspitzengefühl beweisen und möglichst objektiv bleiben. Wenn z.b. ein Schalker mal ein bißchen stänkert so ist dies doch förderlich für die Streitkultur im Forum und sowas sollte dann auch nicht aus verletzter persönlicher Eitelkeit gelöscht werden.

    Ihr seid jedenfalls nicht alleine, Ihr habt Zugriff auf den internen Bereich und dort werden Eure Fragen beantwortet und Ihr bekommt dort auch Hilfe.

    Ich möchte jetzt mal einen neuen Weg gehen, und Ihr könnt selbst Euren neuen Moderator wählen, bestimmen oder auserkoren.

    Wir können ja erst mal Vorschläge sammeln, dann die Kandidaten fragen ob Sie Interesse an dem Job hätten und dann eine anonyme Umfrage starten. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nr. 1: huelin

    Nr. 2: oldschool
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2009
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn das das Ausschreibungsprofil ist schlage ich vor:

    - Bär vom Borsigplatz
    - Huelin
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nr.3: theog.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    danke der Ehre, aber ich hatte schon intern abgesagt. Mit den Tippspielen bin ich gut ausgelastet. Nr.1 wäre für mich auch huelin, den ich für kompetent halte, genau wie Bär. Als glühender BVB Fan käme theog auch theoretisch in Frage, aber der ist nicht "moderat" genug. Er polarisiert zu sehr, was Bär auch kann, aber Bär übertreibt es nicht so. Die 1. Adresse wäre aber huelin. :top:
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Schließe ich mich an.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich weiß zwar nicht von einem MOD-Verständnis man hier ausgeht. Aber ob ein user wie Theog polarisiert oder nicht spielt für die Befähigung als Mod keine Rolle. Es kommt hier auf Textverständnis, Textinterpretation, und darauf an, und darauf in seiner Rolle als MOD integrierend zu wirken und nicht mit erhobenen Zeigefinger einen user zu belehren/stigmatisieren oder seine Macht zu demonstrieren, und vorallem auch mal 9 gerade sein zu lassen. Das immer gerne von Schris geforderte Fingespitzengefühl. Mal laufen lassen, statt alles abzupfeiffen. Das ist die Kunst/Fähigleit, die nicht jeder hat..

    Bsp:In einem anderen Forum lag ich mit einem Bayernfan mal 1 Jahr im Clinch und er wurde dann zum Mod befördert. Ich dachte, das ist mein Ende. Stattdessen bekam ich eine pn von ihm, "dass er nur sagen wolle, dass er mich genauso behandeln werde wie alle anderen."

    Andre hat es ja oben genau richtig beschrieben, worauf es ankommt. In einem Fussballforum, wo Emotionen zwangsläufig mal hoch schlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2009
  9. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hatte mich letztens schon mal per PM an Andre gewendet, dass ich bereit wäre diesen Posten zu übernehmen, aber erstmal ne zeitlang auf Probe.

    Dies Angebot besteht immer noch!
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Theog wäre genau richtig als Mod im BVB-Forum - er hat Humor, ist nicht so schnell eingeschnappt und hat jede Menge Fingerspitzengefühl - und hat fachlich was drauf .
    Schade dass er im Moment im Urlaub ist, ich glaube schon dass er da vielleicht Interesse dran hat.

    Und Theog erkennt Spam sofort - weil er ja selbst manchmal im Spamthread ist.
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so etwas hatten wir im gladbach forum auch schonmal. er isses dann nicht geworden und seitdem wurde er hier nicht mehr gesichtet. falls das so oder so ähnlich hier ablaufen sollte dann alles gute für die zukunft :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    David, Simtek oder princewind. :zahnluec:

    theog, huelin, BävoBo, pauli09 oder bendikt.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oldschoool
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    theog fänd ich am besten er fängt nich gleich Streit mit schalkern an, is immer höfflich und wenn man mal in die Borrussen übersicht schaut sieht man dass er mit BärVomBorsingplatz am aktivsten ist, also meine Stimme hat er...
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Exakt meine Vorschläge :top:
     
  16. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    irgendjemand hauptsache einer der beim analysieren auch mal die BVB brille abnimmt man muss auch bei niederlagen sachlich bleiben
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jepp, also Oldschoool.
    Oldschool drängt sich in mehrfacher Hinsicht auf. Er ist hier nicht nur als User sehr aktiv, sondern auch als Leiter eines Tippspiels. Das zeugt ja von besonderen Interesse am Forum.
    Dazu ist er immer objektiv, auch mal gegen seine Dortmunder, wenn es denn angebracht ist.
    Für mich der einzig vorstellbare Mod für das BVB-Board.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann nehmt doch gleich einen Schalker,da kommen dann auch mehr als die zwei von mir genannten in Betracht.(z.B. Pumpkin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dein Oldschool hat schon" intern abgesagt" (siehe oben).,da ändert auch der Fettdruck nichts. Weiß auch nicht wieso die Leitung vonTipspielen ein Kriterim für einen mod sein sollen.:floet:
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Theog :prost:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Nogy: Ich wüsste nicht, dass ich dich angeschrieben hätte.
    Beachte doch einfach nur das, was du von BU erwartest.
    Falls du dich nicht daran erinnern kannst, hier: http://www.soccer-fans.de/powertalkez/16164-buli-blabla-co.html
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sinnlos ist Leute ins Spiel zu bringen, die nicht in mehr in Frage kommen. Sonst wird der wichtigen thread von Andre nur zugemüllt.. Habe ich aber schon mal woanders geschrieben. Solllte eigentlich klar sein, denke ich.:floet:

    Wüßte nicht, dass hier jemand nach BU gerufen hat?:floet:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Andrè wirds verschmerzen, er muss ja auch dich aushalten. Zwangsläufig eben.
    Trotzdem sollten wir uns aufs eigentliche Thema besinnen.

    Oldschool bleibt für mich weiterhin erste Wahl.
    Er überzeugt nicht mit 60 Posts pro Stunde, sondern mit Objektivität und Engagement.
    Vielleicht kann man Oldschool ja noch überzeugen, das Amt zu mögen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich bin für den AB, auch bekannt als Bär, denn dann sind bald 90% der anderen BVBler wech :D
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Theog :top:
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Den hast du auf der ersten Seite auch schon vorgeschlagen ;)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich wollte nur nicht dass es von den Verantwortlichen überlesen wird :floet:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Da mein Name erneut ins Gespräch gebracht wurde, will ich mich noch mal äussern:
    Es hat sich nichts geändert, die Nominierung ehrt mich und ich weiss sie zu schätzen, aber ich hatte schon vor einigen Wochen intern dankend abgelehnt.
    Warten wir doch einfach mal ab, was die anderen vorgeschlagenen Personen dazu sagen, deren Antworten stehen ja noch aus.
    Desweiteren nehme ich noch 2 Vorschläge hinzu, die bisher nicht genannt wurden:

    pauli09
    BoardUser

    Es kann ja sein, dass die beiden es auch machen würden, aber bisher nicht vorgeschlagen wurden und sie sich nicht selbst ins Gespräch bringen wollen. Sowas macht man ja aus Rücksicht nicht gerne. Also kommen jetzt noch 2 Namen hinzu.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich persönlich lehne dankend ab!

    meine vorschläge: entweder theog
    oder
    BvB, auch bekannt als BärvomBorsigplatz.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Das gleiche gilt auch für mich, wie du ja bereits weißt. Als Selbständiger und Familienvater kann ich einfach nicht versprechen, ständig und regelmäßig am Ball zu bleiben, selbst wenn es phasenweise den Anschein hat.

    Hoffe also, einer unserer jüngeren Kollegen erklärt sich dazu bereit.
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das ist ja wie die Trainersuche beim FCK :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.