Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Litti, 21 Mai 2014.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Hallo ihr Freaks ;).

Folgendes Problem hab ich momentan: Mein Sohn muss im Sommer zwei Wochen zu meiner Mutter und ist damit eigentlich schon gestraft genug. Nun hat meine Mutter leider keinen Computer und keinen Internetanschluß, aber zwei Wochen ohne Internet in dieser langweiligen Einöde kann ich dem Jungen nicht zumuten. Er könnte ja Laptop oder Tablet mitnehemen, aber wie kann er ohne Internetanschluß online gehen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Surfstick bzw. eine Sim-Karte für diese kurze Zeit zu erwerben? Denn ich möchte ja nicht direkt einen Jahresvertrag abschließen müssen, hier zuhause kann er ja W-Lan nutzen. Also quasi einen mobilen Internetzugang, der auf so kurze Zeit begrenzt ist?
    Ich google mich noch zu Tode, finde aber irgendwie nix dergleichen.

Danke schon mal vorab....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Weisse watt ?
    Mach das mal alles vom Jahreszeugnis abhängig.
    Einmalige Gelegenheit, Litti - jetzt oder nie !!
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

derblondeengel gefällt das.
  4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Google mal nach "Prepaid Surfstick", da solltest du doch mehrfach fündig werden ;)

Litti gefällt das.
  5. Litti

Litti Krawallbruder

Das sowieso. :D Wenn das Zeugnis mich nicht milde stimmt, bleibt er mindestens vier Wochen bei der Oma, ohne Internet und so.

6. Litti

Litti Krawallbruder

"Prepaid Surfstick", ja da muss man erst mal drauf kommen. Mir scheint, "Simyo" bietet zum Beispiel genau das an, was ich möchte. Danke für den Tipp!

Edit: Ähhhh.....oder auch nicht. :D Sehr, sehr verwirrend, die Seiten der Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2014
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da fällt mir ein, ich hatte vor 3 Jahren ne SIM fürs tablet, war ein Vertrag bei O2 aber monatlich kündbar. Allerdings braucht der Junior sicher mehr als meine 1GB pro Monat damals.
    Kostete glaub ich 15€.

Aber bevor du an der onlinesuche verzweifelst, geh doch mal in 2-3 Geschäfte einschlägiger Anbieter und frag die genau das. Dein Anliegen ist ja recht konkret und sicher nicht ungewöhnlich.

Litti gefällt das.
  8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Würde ich auch so machen: direkt im T-Punkt oder Vodafone-Shop nach einem Prepaid-Surfstick fragen.
    Dann hat er auch wenigstens ein vernünftiges Netz ...

Litti gefällt das.
  9. André

André Foren-Capo Administrator

Am besten vorher im Netz mal schauen, was es am Wohnort Deiner Mutter für Netze gibt und wie schnell die dort sind.
    LTE ist am schnellsten, oftmals sogar schneller als das normale WLan.

Mal von schnell nach langsam:

LTE - HSPA - UMTS - EDGE - GPRS

Bei der Telekom kannst Du das ziemlich gut sehen, entsprechend die Karte ranzoomen und rechts mal mit den Kästchen spielen:

http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Bei meiner Mutter in der Eifel gibt es von der Telekom LTE, während die anderen Anbieter gerade mal Edge anbieten. Da nutzen mich dann auch günstigere Tarife nichts, denn es soll ja auch ein bissel Spaß machen. ;-)

Litti gefällt das.
  10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wobei LTE am teuersten ist und ich auch nicht genau weiß, ob es das nicht nur mit Vertrag gibt...

11. André

Ja das wird wohl der Haken sein. Als Prepaid gibt es das wohl noch nicht.
    Edge sollte mindestens verfügbar sein, UMTS oder HSPA bzw. HSDPA wäre besser. ;-)

12. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Aldi talk Karte holen und da eine Flat für nen Monat buchen, dazu einen billigen umts stick kaufen.

Oder hat der Junior vielleicht ein Smartphone? Dann kann er das als Wlan-Router verwenden. Eventuell hast du ja noch ein altes über.

13. André

Aldi Talk ist aber O2 oder Eplus. Hier in der Eifel bringt das in etwa soviel wie ne Brieftaube. ;-)

Aber wenn es passt und man damit Empfang hat sicher eine gute Alternative. Die Alternative zur Telekom wäre Congstar- Gleiches Netz aber günstiger.

14. Litti

Litti Krawallbruder

Vielen Dank euch allen für die nützlichen Tipps! :top:

Ich werde es wohl tatsächlich mal bei einem Anbieter vor Ort im Geschäft probieren. Die Vergangenheit hat mir zwar gezeigt, daß das dortige Personal in der Regel noch weniger Ahnung hat als ich selber, aber vielleicht hab ich ja mal Glück. :D

15. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Schau vor allem auch auf die Netzabdeckung. In der Eifel, dem Hunsrück und auch an der Mosel z. B. kann man O2 in die Tonne treten. Leidvolle selbst gemachte Erfahrung mit der Firmen-SIM. Was mit ein Grund war, von der Firma zur Telebumm zu wechseln.

Womit ich ganz gute Erfahrungen z. B. auch an der Mosel (Bernkastel) und in der Eifel (um Gerolstein) gemacht habe ist Blau.de. Die Karte hat an beiden Orten befriedigende Surfgeschwindigkeiten gebracht und mit Option 1 GB für nen 10er für 30 Tage (nicht ab dem 1. des Monats sondern ab Freischaltung Option) sind die Kosten überschaubar. Ganz gut war, dass die Karte auch an Geldautomaten aufladbar ist und man keine Einzugsermächtigung geben muss, es läuft rein über das aufgeladene Guthaben (das aber entsprechend mindestens die 10,-€ am Tag der Verlängerung her geben muss).

16. Mischa

Mischa Guest

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

RTL Surfstick

Der "Mobile WLAN-Router".

Zwar "nur" UMTS-Speed. Funzt aber prima.

Den, den ich habe, der macht für 90 Minuten und 99 Cent bis zu einem Gigabyte die Leitung frei. Passt soweit eigentlich.

Klick

Nur die Anschaffung selbst ist etwas teuer.