Mobiles Internet / Surfstick für Spanien

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 12 September 2014.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Moin,

mein Sohn fährt in den Herbstferien nach Südspanien ( Nähe Malaga ) und nimmt seinen PC mit. Natürlich möchte er dort auch im Internet surfen und online spielen.
    Mein Gedanke ist, dass es Sinn macht, dort vor Ort einen Prepaid-Surfstick zu kaufen ( was nützt ihm dort ein Vodafone- oder T-Mobile-Stick! ).

Frage: welche guten Anbieter gibt es in der Gegend und ist das dort problemlos möglich?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Soll er sich vor huelins Haus setzen und dessen WLAN anzapfen :D

Ich weiß, das war jetzt nicht besonders hilfreich.

Simtek und Pumpkin gefällt das.
  4. André

André Foren-Capo Administrator

Ich denke @huelin kann hier evtl. wirklich was zu sagen und denke auch dass es sich lohnt vor Ort zumindest eine Prepaid-Karte mit Datenvolumen zu kaufen.

Als Surf-Stick kannst Du hier schon einen kaufen, halt drauf achten, dass der Simlock- frei ist. Da kannst Du dann alle Sim-Karten und Prepaid Karten reinlegen und nutzen. Du kannst den also dann auch später in DE noch benutzen, wenn Du mal unterwegs bist.

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Er sollte mal diese verdammte PC-Scheiße zu Hause lassen und sich erholen.

6. Pumpkin

Mein Sohn ist Asperger-Autist und kann sich NUR am PC erholen!

7. Pumpkin

Macht das Sinn?
    Ich meine, die meisten normalen Prepaid-SIM-Karten sind ja vom Datentransfervolumen her sehr begrenzt. Ist da nicht ein reiner Surfstick, bei dem es NUR ums Internet geht, angebrachter?

8. André

André Foren-Capo Administrator

Es gibt da durchaus 5 GB Karten.

Hier mal ein Beispiel: http://www.ortelmobile.de/optionen/mehr-erfahren-ueber/13-internet-flat-5-gb.html

5 GB für 20 Euro. Sowas in der Art sollte es auch in Spanien geben.

Pumpkin gefällt das.
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Auweia, bin leider nicht besonders bewandt in diesen Dingen, denn zu Hause hab ich ja meinen Internetanschluss, da brauch ich kein Prepaid oder sonstwas... :floet:

Kann mich aber durchaus mal erkundigen, denn ich kenne Leute, die mich in diesen Dingen bei Bedarf beraten. Bis zu den Herbstferien (ich sehe gerade, die beginnen in NRW am 6.10.) müsste ich die nötigen Infos auf jeden Fall zusammenkriegen. ;)

pauli09, Pumpkin und André gefällt das.
  10. Pumpkin

Danke, huelin!
    Er fährt am 03.10. los...

11. Pumpkin

@huelin

Na, hast Du schon ein paar Infos für mich?

12. huelin

Stell dir vor, ich hatte heute einen Termin mit dem Typen, da er mir noch was reparieren musste. Hab das aber auf morgen verschieben müssen, weil er noch nicht fertig war und ich ebenfalls ziemlich beschäftigt bin heute.
    Morgen müsste es aber klappen, und wenn nicht - bis zum 3.10. ist ja noch ne Weile... ;)

13. Pumpkin

Klar! Aber gesetz den Fall, ich müsste vorher einen simlockfreien Surfstick bestellen, wäre es gut, das bis Mitte nächster Woche zu wissen.
    Aber schon mal Danke für Deine Mühe! :)

14. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Im Ausland Prepaid mit Datenvolumen zu kaufen geht teilweise nicht, da inländisches Konto bzw. Adresse zur Registrierung notwendig sind. Trifft auf jeden Fall für Frankreich und Luxemburg zu und da für die großen Anbieter wie Tango, SFR, Orange und Lux GSM.

@Gaviano: Sinnreich wie immer...

15. huelin

Also mein Kumpel wusste im Endeffekt auch nicht genau Bescheid, hat mich aber an die Shops der Anbieter verwiesen.
    War also bei Vodafone, weil es die auch in Deutschland gibt, und die sagten mir, man muss tatsächlich einen Vertrag schließen, also mit Angabe der Personalien usw., denn Prepaid ohne Angaben von Personalien und Adresse gibt es in Spanien auch bei Handys schon länger nicht mehr.
    Dafür bekommst du dann so eine Art kleines Modem, das aber auch wie ein Stick in den Computer gesteckt wird.
    Das preiswerteste Angebot lag bei 59 Euro und gilt für 3 Monate. Werd mich aber nochmal bei anderen Anbietern umhören.

Pumpkin gefällt das.
  16. Pumpkin

Ich danke Dir sehr für Deine Mühe!

17. Pumpkin

Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst: wider Erwarten gibt es in der FeWo-Anlage W-Lan!:)

derblondeengel, André und huelin gefällt das.