Mo 18.06.12 Kroatien - Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von soccergeek, 18 Juni 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nein, ich nenne es bewusst "hart einsteigen", denn es war so ziemlich das einzige grobe Foul der Spanier im ganzen Turnier bisher. Zusammentreten fängt bei mir erst dann an, wenn es systematisch ist.

Das ist dein gutes Recht, ist mir aber ebenfalls vollkommen egal.

Also gegen Irland fand ich das schon recht ansehnlich. Viel ansehnlicher jedenfalls, als das Spiel der Kroaten gegen den gleichen Gegner.

Außerdem hat die Roja in den letzten Jahren ausgiebig gezeigt, was für einen attraktiven Fußball sie spielen kann - da sind sich wohl alle Experten einig, nach all dem, was ich gelesen habe.

Da ihnen diesmal zwei fundamentale Spieler fehlen, klappt das halt diesmal nur in Ansätzen. Durch Villas Ausfall fehlt ihnen die Durchschlagskraft im Angriff, und durch Puyols Ausfall und Ramos' Versetzung in die Innenverteidigung fehlen ihnen die Sturmläufe des Madrider Verteidigers, die immer für viel Power gesorgt haben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Und ich wette sogar, das wenn Kroatien den Elfmeter bekommen hätte, und wenn sie ihn dann auch dadurch ein Tor gemacht hätten, wäre Spanien aus der Gruppenphase raus geflogen, und wären nicht im Viertelfinale. Die Spanier waren auch viel viel viel mehr dem Aus näher als wir. Wir haben im Gegensatz zu ihnen sehr taktisch klug und clever spielt, und haben alle Spieler gewonnen und zwar verdient. ;)

4. diamond

diamond Well-Known Member

So ist es! EM und WM-Bonus in der Tasche, gab es bislang noch nicht. Da haben die Spaniern in diesem Spiel richtig von gezehrt!

5. diamond

diamond Well-Known Member

These ist etwas hochgegriffen. Aber warum sollen wir darüber streiten, ob die überheblichen Spanier, überheblich sind?;)

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die UEFA ermittelt gegen den Kroatischen Verband. Zum einen wegen Pyro aber auch wegen "unangebrachten Verhaltens der Mannschaft" :gruebel:

Kroatien droht weiteres Ungemach - NZZ.ch, 20.06.2012

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Vermutlich weil sie den Schiedsrichter beschimpft haben.
    Die Kroaten hatten sie ja auch 2008 auf dem Kieker weil sie im Bus Musik von Thompson gehört haben.

Viel her gibt der Bericht ja nicht, was die Mannschaft betrifft.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eigentlich gar nix, daher wundere ich mich auch. :weißnich:

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Vielleicht wirds ja die nächsten Tage noch konkreter.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Allgemein hat die Tatsache "deutscher und spanischer Schieri" pfeifen gegenzeitig merkwürdig schwach in entscheidenden Situationen ein Geschmäckle, VORALLEM wenn dadurch gerade die beiden Nationen der Schieris davon erheblich profitieren
    Es geht um sehr viel, nicht nur Geld und ich habe schon einiges erlebt, sowas wie die F1 Korruptionsaffäre kommt ja auch nur raus, wenn Idioten kooperieren.
    Aber dennoch lasse ich mir den Spaß nicht verderben und schaue den Millionären bei der Arbeit zu.....

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Korruption ? Betrug ? :suspekt: Dann wirds Zeit, dass zu technischen Hilfsmitteln gegriffen wird.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Was meinst Du warum die alten Herren sich so dagegen wehren? Wegen dem Fußball? Bestimmt nicht.
    Ich war schon immer der Meinung, daß der Schiedsrichter Gottähnliche Vollmachten im Fußball hat, man nennt das Tatsachenentscheidung.
    Na ja, es wird schon nicht so schlimm sein, man sollte ein gewisses Grundvertrauen haben....aber irgendwie sterben mir zuviele Menschen weltweit wegen ein paar Krümel Brot, paar Schluck Wasser, paar Bodenschätze oder paar Privilegien der Diktatoren und da Fußball eigentlich mitten unter uns ist, kann ich nicht ganz glauben, daß der Fußball die Insel der Glückseeligen Sauberkeit ist, nein, ich glaube eher, daß alles möglich ist. Diese These könnte man mit technischen Hilfsmitteleinführung widerlegen, zumindest in Sachen "Tor oder Nicht Tor", dennoch kann der Schieri 5 Elfer nicht geben und in den ersten 5 Minuten die Abwehr gelb verwarnen...(Habe ich auch schon erlebt)

13. huelin

Wieso soll Deutschland davon profitieren, wenn Spanien weiterkommt? In den beiden letzten großen Turnieren sind sie doch jeweils an diesem Gegner gescheitert. :weißnich:

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Deutschland hat davon profitiert wie der Spanier gepfiffen hat - und umgekehrt. Das meint er.

15. huelin

OK, aber was macht das für einen Sinn? Als Deutscher müsste ich doch eher zusehen, dass Spanien ausscheidet - und umgekehrt.

16. Schröder

Schröder Problembär

Also Deutscher hat er zugesehen, das Spanien in seiner Gruppe 1. wird, damit Deutschland nicht schon im Halbfinale gegen die spielen muss. ;) Rausgeflogen wär bei einem 1:1 nämlich nicht Spanien, sondern Italien.

17. huelin

Warum das Unheil verschieben, wenn man es gleich aus dem Weg räumen kann? Bei einem 1:0 für Kroatien wäre Spanien ja rausgeflogen. ;)