Mo 18.06.12 Kroatien - Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von soccergeek, 18 Juni 2012.

1. diamond

diamond Well-Known Member

Großartige/phantastische Leistung von Kroatien.:top: Zwei Elfmeter nicht bekommen, man hätte den Sieg verdient gehabt. Sie haben Spanien ziemlich alt aussehen lassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kommen die kampflos weiter oder müssen die noch gegen Frankreich oder son Kroppzeuchs spielen?

4. TakeOff

TakeOff Active Member

und das ist dann auch das eindeutige Aus der DFB-Elf. Italien hat eine weltklassemannschaft. Die kann niemand mehr schlagen, auch kein Spanien.

Im fussball gewinnen leider nur schlechte, und Skandale. Ist leiderso heute.

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Tippe mal auf Frankreich oder England

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach, halten wir uns nicht an solchen Lapaillen auf.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Ich bin schon davon ausgegangen. :DNa denn sollen se erst gegen Kroppzeuchs spielen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jesus erlöst Spanien. Die wissen schon, warum sie so katholisch sind. ;)

Boah, bin völlig fertig, nach dem 1:0 hab ich immer noch mit Italien gezittert...

I-TA-LIA! E-SPA-ÑA! I-TA-LIA! E-SPA-ÑA! I-TA-LIA! E-SPA-ÑA!
    :laola: :laola: :laola:

9. Schröder

Schröder Problembär

Na toll, ein Deutscher pfeift die Spanier ins Viertelfinale. Glückwunsch an die iberischen Zauberfußballer, die ja angeblich 2 Klassen besser sind als wir.

10. Litti

Litti Krawallbruder

Puh, das ging an die Nerven....zum Glück haben die Spanier das noch gewonnen.:top:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kroppzeuch. Im Schlaf werden die geschlagen von den Italienern. Also kampflos.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Zwei Elfmeter hätten die Kroaten bekommen sollen? Könnt ihr mir den jeweiligen Zeitpunkt nennen?

13. Achim

Achim Moderator Moderator

Durch den nichtgegebenen Elfer wäre wohl ein Remis auch gerecht gewesen, spielerisch war Spanien aber klar besser die wollen den Ball eben immer ins Tor tragen:floet:

14. Detti04

Detti04 The Count

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Spanien ueber die Vorrunde gluecklich ist, abgesehen vom schlussendlichen Tabellenplatz natuerlich. Ausserdem glaube ich, dass das 4-6-0 fuern Arsch ist.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Dann haben wir doch beste Chancen. ;-)

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich warte wie gebannt auf die unersetzlichen Kommentare der weiblichen, haarschneidenden Zunft. Zwei Fingerhute Eierlikoer sollten die Zunge loesen koennen...

17. diamond

Respekt auch noch an Slaven Bilic.:top: Eine ganz große taktische Trainerleistung in diesem Turnier. Nicht nur, dass er gezeigt hat, wie man die Spanier besiegen kann, sondern auch, weil er dabei so Leute wie Pranjic, Racitic und Schildenfeld durchschleppen muss. Bilic muss sich seinen ganze Elf aus zehn verschiedenen Ligen ZUSAMMENKRATZEN und hat es geschafft eine echte Einheit zu formen. Da hat es unser Bundestrainer einfacher, der geht einfach am Wochenende in die Allianzarena und in die Signal-Iduna-Arena. Dafür sehe ich bei den unseren recht wenig auf dem Platz.

Schade, ich bin im Spiel wirklich auf Kroaien umgeschwenkt, denen hätte ich nach einem Sieg gegen Spanien den ganz großen Coup zugetraut.

PS: Den Modric hätte ich gern für unsere Mannschaft!

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Selbstverständlich sind sie das.

Deutschland Statt abzuschliessen sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball zuspielen - Ideenlosigkeit
    Spanien Statt abzuschliessen sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball zuspielen - Weltklasse Tiki-Taka

Deutschland Chancen ohne Tore - Unfähige Stürmer bzw. offensives Mittelfeld
    Spanien Chancen ohne Tore - Ausdruck von Dominanz

Deutschland Knapp 1 : 0 gewinnen - Glück
    Spanien Knapp 1 : 0 gewinnen - Können

Deutschland Immer wieder Gefahr am eigenen Strafraum - Zweitklassige Defensive
    Spanien Immer wieder Gefahr am eigenen Strafraum - Erstklassiger Gegner

Ist doch offensichtlich, oder?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2012
  19. Untouchable

Hinten tief stehen, teilweise Angriffspressing einstreuen und vorne auf Modric hoffen, bzw lange Bälle auf Mandzukic schlagen? Naja, so schlägt man Irland, sonst nichts.

20. diamond

Ramos in HZ 1: da brauch man wohl nicht diskutierem

dann kurz vor Schluss, als ein Spanier den Kroaten aus Leverkusen in Ringermanier niedergerissen hat genau vor Cassilas ( war wohl nach einem Eckball). Ob da vorher abgepfiffen war wegen etwas anderem, weiß ich nicht.

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es hat richtig weh getan den Spaniern heute beim Fussball spielen zu zusehen. Der Sieg von denen ist so was von UNVERDIENT !!!
    Kroatien tut mir leid. Haben sehr gut gespielt und gekämpft. So wie Spanien gespielt hat können wir die locker schlagen !!!!!!!!!!!!!!!!

22. diamond

Wer hat den die klaren Chancen gehabt ? Wenn Racitic das Ding aus 5 Metern versenkt, dann gibt es kein Spanien mehr. Hinzu zwei klare Elfmeter. Ich habe keine hochkarätige Chance von Spanien bis zur 80.Minute gesehen. Die Tore der Spanier waren ja geschenkt, weil Kroatien aufgemacht hat.

23. Litti

Litti Krawallbruder

Das war doch im Leben kein Elfer.

24. Untouchable

Hätte Stark dann abgepfiffen? ;)

Natürlich hat Kroatien ganz gut gegengehalten, außer der Konterchance über Modric, der mit individueller Klasse die Flanke schlug, war aber nichts wirklich großes dabei. Spanien hat nicht sehr gut gespielt, steht außer Frage.

Bilic ist das aber nicht zuzuschreiben.

25. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab's mal abgeaendert, Rezo, denn so passt es eher, ganz ohne Ironie.

26. bayer04_princess

Casillas ist auch nicht der sicherste.

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Das liegt wie die ganzen Diskussionen der letzten Tage einzig und alleine im Sinne des Betrachters.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, der lebt gefährlich, der Arme.

29. diamond

Spanien ist das non plus ultra. Wären sie heute ausgeschieden, wäre es ein verdientes Ausscheiden gewesen.
    Kroatien hatte die MEGA-Chance zum richtigen Zeitpunkt, und den klaren Elfmeter kann man nicht unter den Tisch fallen lassen. Auch die Spielanteile waren nicht typisch für Spanienspiele. Bitte sag mir eine klare spanische Chance in den ersten 80 Minuten.

Selbstverständlich hat Bilic Anteil an der Leistung auf dem Platz, alleine so ein zersplittertes Team zusammen zu formen, spricht für Bilic.

Wir haben 2008 einmal ans Außennetz der Spanier geschossen und 2010 hatte Kroos eine einzige Chance. Dagegen standen eine Reiher spanischer Großchancen.

Man könnte daher zumindest auch anerkennen, dass Kroatien so gut wie nix zugelassen hat.

30. bayer04_princess

Der lässt viel abprallen.

31. Detti04

Detti04 The Count

Ach, bevor ich es vergesse, noch ein Verweis auf die UEFA-Daten in diesem (auch meiner Meinung nach) nicht sonderlich guten Spiel Spaniens:

Torschuesse gesamt: 14:5 fuer Spanien
    Davon aufs Tor: 9:3 fuer Spanien
    Ecken: 11:4 fuer Spanien

Nur, falls jemand fragen sollte.