Mizuno Morelia Neo oder Morelia Neo Japan Edition?

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von jd1964, 2 März 2013.

1. jd1964

jd1964 Member

Hi,
    ich möchte mir neue Schuhe holen und habe mich für die Mizuno Morelia Neo entschieden. Allerdings schwanke ich noch zwischen den Normalen oder der Japan Edition. Lohnt sich der Mehrpreis hinsichtlich der Qualität?

VG

Jörg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

theking1893 Member

Bestell dir am besten beide und schick dann ein Paar wieder zurück.

Ich war vor ein paar Wochen bei 11teamsports und hab die normalen Morelias Made in Japan anprobiert. Verarbeitung, Materialien und Komfort sind für mich nahe an der Perfektion. Ich bin mit den 'billigen' indonesischen Morelias allerdings auch mehr als zufrieden, weshalb ich mich gegen einen Kauf entschieden habe. 250 Euro sind mir die Schuhe nicht wert. In Japan bezahlt man 140 Euro.

Wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen würde ich auf jeden Fall die Japan Neos kaufen. Wie gesagt, mach dir selber ein Bild, bestell beide und berichte dann hier. Ich bin gespannt :)

4. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi Jörg,

wir sind ja auch Mizuno Händler aber ich finde diesen Preis nicht gerechtfertigt. In Pucto Verarbeitung und Qualität sind sie schon besser, jedoch entsteht dieser hohe Verkaufspreis auch aufgrund der Tatsache, dass die Händler diese Modelle in Japan über "Kleinmengen" ordnen müssen und dies kostet natürlich Geld, sehr viel Geld. Deshalb lohnt es sich auch nicht wirklich auf diese Modelle zurück zugreifen. Dafür ist mir der Unterschied zwischen beiden Varianten wiederrum zu gering.

tob05 gefällt das.
  5. jd1964

jd1964 Member

Hi,
    danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt auch mittlerweile schon für den "normalen" Morelia Neo entschieden und kann es nicht erwarten damit zu spielen.
    VG
    Jörg

6. Karin83

Karin83 New Member

Normaler Morelia Neo oder Morelia Mixsohle??
    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich noch dazu einen Tiempo Legend SG habe...

7. Gerolsteiner

Kommt zum einen auf den Untergrund an, den ihr spielt. Wenn du aber schon eine SG Variante hast, dann würde ich Dir eher zur FG Version also normalen NEO raten. Dadurch bist du einfach flexibler.

8. elpelusa

elpelusa Active Member

@Gerolsteiner:
    Bekommst ihr den schwarzen Neo in 42,5 wieder rein? Habe über einen Bekannten sehr günstig einen schwarzen in 44 bekommen und da ich ja verschieden große Füße habe würd ich den gern bei dir bestellen.Im Shop leider vergriffen zurzeit.

9. Gerolsteiner

Nrin bekommen wir nicht mehr rein. :(

10. ole ole 89

ole ole 89 Member

Hab diese Woche meine neuen Morelia Neo in Grün erhalten und muss sagen ein super Schuh ! :top:
    Fallen ziemlich groß aus (ähnlich wie Pele) und sitzen ziemlich straff also eng am Fuß.
    Schuhe sind super leicht (185 g in Gr. 44) und das Leder ist auch gut. Wobei natürlich das DFT-KL vom Pele 1970 dicker, geschmeidiger ist und man den Ball besser am Fuß "kleben" hat. Rennen und sprinten kann man sehr gut mit ihnen liegt an der sehr guten Stollenkonfiguration aus Rundstollen, wenn auch der Komfort nicht überragend ist, logisch bei dem Gewicht.

11. Gerolsteiner

Cooles Feedback und toller Bericht!

12. Dario84

Dario84 New Member

Super Bericht - ich hab den gleichen Schuh und kann das ganze nur bestätigen!

Ist rundum gelungen verarbeitet und hat richtig gute Qualität.
    Außerdem ist er bei uns irgendwie noch so gut wie unbekannt - ich hab noch keinen in meiner Liga mit dem Schuh gesehen….

Der Schuh trägt sich super und hält sich bei guter Pflege echt lange. Kann man wirklich nichts schlechtes sagen.

Habt ihr Unterschiede zwischen der Standard- und Orginal handmade aus Japan festgestellt??

fussballschuhe-test.de/weitere-fussballschuhe/mizuno-morelia-neo-mix-fg/

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kann jemand den Neo mit dem Nike Tiempo Legend vergleichen?

14. Daniel Strom

Daniel Strom New Member

Servus, ich hab hier einen ausführlichen Bericht über den Mizuno Neo gefunden.

Auf der gleichen Seite wird auch der Nike Tiempo Legend getestet!

Das sind alles Testberichte von Fussballern für Fussballer! Kann man sich also drauf verlassen - hoffe es hilft dir weiter!

15. Gerolsteiner

Hallo Jungs,

Ostern ist zwar schon vorbei, doch die dicke Bescherung kommt erst jetzt! Wir haben für kurze Zeit das Topmodell von Mizuno den Morelia Neo für nur 99,95 € im Angebot!

Wo? Natürlich bei Volltreffersport.de

16. lordcanterville

lordcanterville Member

In der "Bucht" wird gerade ein weißer Morelia "Made in Japan" in Größe 44 angeboten. Das kommt ja relativ selten vor. Hätte ich mich nicht vor kurzem schon mit neuen Fußballschuhen versorgt, würde ich den 'mal ausprobieren. Dann könnte man feststellen, ob die Lobeshymnen, die auf dieses Modell gesungen werden, auch stimmen.