mizuno kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pingu, 17 Juni 2011.

  1. pingu

    pingu Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hi,
    ich bin auf der suche nach guten fussballschuhen
    meine copa mundial sind abgelaufen und bieten mir auf rasen auch zu wenig halt
    suche jetzt nockenschuhe, die guten halt auf rasen bieten
    habe mich für mizuno entschieden, weil ich mit deren laufschuhen sehr zufrieden bin
    außerdem sind deren sohlen herausnehmbar (soweit ich weiß), was für mich als einlagenträger von vorteil wäre
    es ist nicht gerade einfach sich zu informieren, da es kaum bzw keine testberichte zu diesen schuhe zu geben scheint
    die wave ignitus gefallen mir vom design her nicht
    bleiben also die morelia md/classic md und die super sonic wave md/sonic classic md
    bin damit leicht überfordert zumal die super sonic wave md in rot eine andere sohle als in weiß zu haben scheinen (mizuno homepage)

    bin für jede hilfe und anregung dankbar
    danke im voraus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Ich find den Morelia ziemlich gut.
    Von der Form her ist er dem Copa recht ähnlich, nur mit dem großen Vorteil, dass er ne stabilere Fersenkostruktion hat, die mir super gefällt.
    Den Morelia würde ich ne halbe nummer größer bestellen als den Copa
    Bei mir: Morelia 44
    Copa 43 1/3

    Hier ein gutes Review: Mizuno Morelia Review | Soccer Cleats 101
     
  4. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich weiss ja nicht wie es beim Copa Mundial ist, aber eigentlich kann man schon bei allen gaengigen Modellen, sei es Nike, Adidas und Puma etc., die Sohlen herausnehmen?! Oder meintest du das Profil wechseln, wie beim F50i?

    Ich habe Erfahrung mit dem Wave Ignitus gemacht und ich muss sagen, dass ich eher von der Qualitaet entaeuscht worden bin. Aber das muss jeder fuer sich entscheiden, ich fand den Schuh irgendwie "billig" verarbeitet. Obwohl er auch knapp die 200 Euro kostet. Kann bei den anderen Modellen aber auch wieder ander sein, dir gefaellt ja sogar der Wave Ignitus nicht.

    Ich kann Dir nur als Tipp mitgeben, dass du auf jeden Fall eine halbe oder ganze Schuhnummer kleiner kaufen solltest. Ich habe normalerweise bei Adidas, Nike, Puma die Schuhgroesse 45. Bei Mizuno hingegen, passte mir 44-44,5 perfekt.
     
  5. pingu

    pingu Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ohne den schuh zu "beschädigen"? beim copa mundial ist die einlegesohle leicht festgeklebt und bei meinen alten adidas predator stark festgeklebt
    ich muss den schuh allerdings ohne einlegesohle und mit meinen einlagen testen, da die einlagen bei manchen schuhen zu platzproblemen führen
    wie das mit der einlegesohle bei nike und adidas aussieht versuche ich mal rauszufinden...steht leider selten in der artikelbeschreibung, ob die sohle herausnehmbar ist :)
    wäre schön wenn es so wäre, denn mizuno schuhe zu finden ist eine lebensaufgabe (außer man ist bereit wucherpreise zu bezahlen)
     
  6. Dee

    Dee Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Dann kann ich dich in der Hinsicht beruhigen, weil man bei allen gängigen Modellen die Einlagesohle herausnehmen kann. Zumindestens bin ich mir bei Adidas Predator, F50 und Nike T90, CTR, Tiempo und Mercurial sicher.

    Außer vielleicht bei der kleinsten Klasse, wie beim T90 Shoot Hallenschuh. Das ist der einzige Schuh bei mir wo die Sohle verklebt ist.
     
  7. Brandao27

    Brandao27 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    hallo ich würde mir gerne einen Mizuno Morelia zu legen. Vom Modell her ist er dem Kaiser 5/ Copa Mundial doch am nächsten!?
    Ich trage den Kaiser 5 in Größe 42 2/3/UK 8,5/US 9/27cm.
    In den anderen Schuhen adidas F50 adizero Trage ich Größe UK 9,5 | EUR 44 | US 10 | CM 28|JPN270
    im Maestri UK 9 | EUR 44 | US 10 | CM 28
    Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
    Aufgrund der Größentabelle von Mizuno würde ich persönlich auf UK8|US9|EUR42|CM27 gehen.
    Was sagt ihr dazu?