Mittelfeldspieler sucht neue Fussbalschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Tyce, 21 November 2012.

  1. Tyce

    Tyce New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo erstmal ;)

    Statur / Größe / Gewicht


    relativ kantig /168 / 65 Kg

    Position / Spielertyp

    OM,RM,RFL / antrittsstaker Dribbler und Ballverteiler

    Wo spielst Du?

    Hauptsächlich auf Kunstrasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    Sehr Breiter Fuß

    Welche Schuhgröße hast Du?

    42 -42 2/3

    Bisherige Erfahrungen?

    Früher hatte ich immer Adidas Predator und hab mich damit sehr wohl gefühlt aber das ist ein paar jahre her hatte durch verletzung eine zwangspause und dannach ca. 2 jahre pausiert und will nun wieder anfangen ;)
    hatte auch mal nike mercurial vapor die waren sau eng aber selbst unabhängig davon habe ich mir mega blasen gelaufen
    die schuhe sind gut aber wohl leider nichts für mich :/

    Design

    Also das Aussehen ist schon nicht so unwichtig ;)
    ganz einfach schwarz ist nix für mich aber der komfort ist natürlich wichtiger gerade wegen meinen sehr breiten (platt)füßen...
    mir geht es zudem auch um ein gutes ballgefühl/kontrolle
    die stollen sollten auch auf nassem kunstrasen ihren soll erfüllen


    Ich danke euch schon einmal vorab für eure tipps
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Schau dir mal die Nike Tiempo Legend IV an... Top Ballgefühl, kein unnötiger Schnick Schnack! Dazu gibts auch noch Farben die sehr ansprechend sind... ;)

    Zudem die bequemsten Schuhe die ich gespielt habe :D
     
  4. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Also zum Thema Vapor: Blasen bekommst du jetzt noch sehr selten. Also ich hatte damals beim Vapor V oder VI immer Blasen bekommen. Jetzt beim 8er garkeine mehr, sofort ein super Tragegefühl. Das Obermaterial ist auch nicht mehr so steif und lässt auch für breitere Füße etwas mehr Platz.

    Also womöglich auch eine Option für dich ;)
     
  5. Tyce

    Tyce New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke das ist ja schonmal was...
    Joa ich hatte glaub ich den Vapor VI wie heisst es aber so schön gebranntes kind scheut das feuer xD
    blasen läuft man sich immer mal aber die blasen die ich von diesem schuh bekommen habe waren abnormal ^^
    Der Tiempo Legend schaut schonmal sehr gut aus wie ist das mit der Sohle?
    hab sonst immer nur auf Rasen gespielt bei mir in der Umgebung gibt es mittlerweile aber nur noch kustrasen...
    Die Legend hab ich nicht als AG sohle gesehen die stollen sehen aber auch nicht soo lang aus wobei die abnutzung auf kunstrasen bestimmt höher ist oder?
    welche Kunstrasen sohlen sind besser die von nike oder Adidas?
    die von Nike sehen zumindest danach aus das wenn es nass ist die rutschgefahr sehr hoch ist :/


    Danke für eure infos ;)
     
  6. Pong

    Pong Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ansonsten bei einem (sehr) breiten Fuß kommen folgende in Frage:

    Nike T90 IV Laser

    Adidas Copa Mundial

    Weiß ich beide aus eigener Erfahrung!

    TOP 3 - Best Soccer Cleats For Wide Feet - YouTube

    freekickerz bestätigen es zudem!! :)
    Zudem gibts da noch was von Puma deren Meinung nach!
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie auch gesagt, dass der Tiempo IV schmal geschnitten sein soll, weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung! Musst du dich durcharbeiten durch deren Videos.
     
  7. Tyce

    Tyce New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Super Danke hab es gefunden er soll im Vorderfußbereich eng sein naja hab schon sehr breite füße aber es gibt bestimmt leute die breitere haben ^^
    den neuen Predator find ich auch interessant dazu meinungen?

    aber das Wichtigste um mich für nike oder adidas zu entscheiden wie ist das mit der Kunstrasensohle beider Marken ?
    Welche ist besser? vorallem bei nassem Kunstrasen