Mittelfeld

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von KPHAYZ, 23 Mai 2007.

1. KPHAYZ

KPHAYZ Member

Sebastian Svärd
    Mittelfeld, 24 Jahre
    700.000

Federico Insúa
    Mittelfeld, 27 Jahre
    4.500.000

Johannes van den Bergh
    Mittelfeld, 20 Jahre
    150.000

Alexander Baumjohann
    Mittelfeld, 20 Jahre
    200.000

Robert Fleßers
    Mittelfeld, 20 Jahre
    250.000

Marko Marin
    Mittelfeld, 18 Jahre
    500.000

Eugen Polanski
    Mittelfeld, 21 Jahre
    1.800.000

Abgänge: Polanski, Kluge, Kirch, Degen, El Fakiri, Thijs

Fazit: außer Insua sehr mäßige Qualität, kein Spielmacher, keine Konterspieler, keiner der den Ball nach vorne treiben kann plus Fehlpassfestival.

Änderung: Wenigstens bleibt Polanski doch, was schon mal eine Qualitätsverbessrung ist.

Zugang:

Sascha Rösler
    Mittelfeld und Sturm, 29 Jahre
    1.800.00

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nix für ungut, aber was sind das für Werte und worin liegt der tiefere Sinn des Beitrags?

Ganz davon abgesehen, daß die doch eher summarische Prüfung der Treiberqualitäten irgendwie handverlesen desillusioniert auf mich wirkt.

4. KPHAYZ

KPHAYZ Member

Ich laß mich gern belehren.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weder will noch kann ich Dich belehren.

Bloß: Die Qualität der jüngeren Spieler könnte sich ja alleine schon aufgrund zunehmenden Alters, zunehmender Spielpraxis, zunehmenden gewidmeten Vertrauens etc. pp. anders darstellen, als wir alle das ahnen.

Dabei bin ich noch nicht einal sicher, ob Marin oder Baumjohann nicht zum Beispiel Konterspieler sein könnten, oder Thygesen, der nach meinem Kenntnisstand noch gar nicht weg ist.

Und ohne jegliche Arroganz sage ich dann noch, daß die durchschnittliche Qualität der Gegner in der 2. Liga im Vergleich zur durchschnittlichen Qualität der Gegner in der 1. Liga naturgemäß geringer sein dürfte.

Was ich eigentlich damit sagen will: Ich kann die unterschwellig mitschwingende Forderung nach neuen Kräften nicht teilen, schon gar nicht dann, wenn sie an vermeintlich fehlenden Spielertypen und deren Attributen festgemacht wird.

Ich kenne nicht mal das System, mit dem Luhukay antreten will. Also kann ich mir die Frage, was für Leute fehlen, gar nicht beantworten.

Wenn überhaupt, dann würde ich mir allenfalls einen oder zwei Spieler mit folgenden Qualitäten wünschen:

Vorbild, Meinungsmacher, Leitwolf.

6. KPHAYZ

KPHAYZ Member

Thygesen ist kein Abgang. Ich habe ihn bloß als Stürmer bezeichnet gefunden (transfermarkt.de)

Mir geht es auch nur um die Bestandsaufnahme. Aber seinen wir mal ehrlich. Wenn die Mannschaft jetzt ihre Heimspiele gegen Aachen, Wolfsburg, Mainz und Bochum nicht gewinnen kann, wie soll das dann gegen Köln, Lautern, M60 oder Freiburg klappen?

Luhukay hat ja selbst gesagt, dass er eine neue Achse braucht.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Was fehlt?

An allen Ecken -macht vier bei8 so einem Rechteck- und Kanten -die hat keiner, also 0 dazu.

Vier im Sinn, zudem ist momentan eh alles und jeder scheiße, die Sportskameraden Gospodarek und Voigt haben das Degenerieren sicherlich auch schon begonnen, ergo 11 dazu.

15 im Sinn, dazu die jahrelange nachgewiesenene Fehlgriffquote der Herren Ziege und Luhukay von 80%, bedeutet weitere 12 Spieler.

Macht 27 Neue, im Luhukayschen System von 4-5/11tel-Anteil an Mittelfeldspielern auf dem Platz, macht 12 fürs Mittelfeld.

MGfan-Mathe.

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

abgesehen davon soll der thijs doch ebenso gehen wie der sonck, warum ist der aufgelistet?

:motz:

9. KPHAYZ

KPHAYZ Member

Mein Fehler. Ich packs raus. :jaja:

10. Ziege

Ziege Pferdehasser

gut so, ich hab schon nen schreck bekommen, das der irgendwie doch noch bleiben würde...:)