Mitglieder-Karten-Aktion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Juli 2008.

  1. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nicht das mir Hoffenheim sehr symphatisch wäre, aber mittlerweile doch mehr als Gazprom Schalke (Muss dazu aber schreiben, dass ich nicht genau weiss wie ich als Schalke-Fan dazu stehen würde).
    Zumindest scheint bei Hopp das Geld nicht aus dunklen Kanälen zu kommen.:floet:
     
  4. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was ich bei dem Retortenverein Vorwurf am besten finde, ist dass die Hoffenheimer vor dem S04 gegründet wurden. :D

    Aber man kann mir gerne mal erklären, was einen Retortenverein ausmacht. Geld? Kann nicht sein, Bayern wird auch nicht als Retortenverein bezeichnet. Gründungsdatum? Wohl kaum, da sonst fast jeder Club ein Retortenverein wäre. Zusammengekaufte Spieler? Wohl auch eher nicht.
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Fußball gespielt wird bei der TSG Hoffenheim aber erst seit 1921...soviel zum ersten Punkt.

    Was ein Retortenverein ausmacht?
    Ich erlaube mir mal dazu kurz aus Wiki zu zitieren:
    "Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint"
    Damit dürfte eigentlich klar sein was ich mit Retorten-Verein meine.
    Hoffenheim wurde innerhalb relativ kurzer Zeit von der Kreisliga in die Bundesliga gepuscht. Und das war, wie jedem bekannt sein dürfte, keine natürliche Entwicklung...

    Und wenn jetzt hier schon die Hoffenheimer meinen sich über Schalke und die 4-Minuten Meisterschaft anno 2001 amüsieren zu müssen, dann reagiere ich halt "etwas gereizt"......
    Wenn sich Bayern, Bremer oder meinetwegen auch Dortmunder darüber lustig machen...okay, damit kann ich umgehen!
    Aber Hoffenheim spielte in besagter Saison noch in der Oberliga! Die solln erst einmal selbst was erreichen in der Bundesliga bevor sie sich über uns äußern.

    Und damit das alles hier jetzt nicht in einer Hoffenheim-Diskussion endet -- wer mir noch was dazu sagen möchte, bitte per PN!!! :)
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.946
    Likes:
    1.651
    Leute, wir haben schon über 70.000 Mitglieder und Hunderttausende Fans.

    Hoffenheim hat mehr zugekaufte Söldner als Fans und NULL Tradition als Bundesliga-Club.

    Also: ganz lässig bleiben, abwarten und genussvoll zusehen, was sich bei denen demnächst so tut ...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168

    Dann hoffe ich auch mal, daß Du Dich nur dann zu Themen äusserst, in denen Du etwas erreicht hast.

    Profifußball dürfte davon schon mal ausgeschlossen sein :huhu:

    Kasperltheater, blau-weißes :D
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Sagt Commerz Frankfurter :suspekt:

    @Kuzze: Hast du eigendlich Karten?
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0


    ...soll ich jetzt darüber lachen....oder mich ernsthaft auf eine Diskussion mit dir einlassen?!?
    Ich entscheide mich hierfür: :lachweg:
     
  10. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Selbstverständlich! :)
    Bin gut eingedeckt und werde wohl wieder bei nahezu jedem Heimspiel dabei sein! :prost:
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Nordkurve? Südkurve? Sitzplatz? Hauptribüne?

    Ich bin neugierig :D
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nordkurve. Block N5, Reihe 16! :D
    Stehe da immer mit meiner Freundin und einigen Freunden/Bekannten.
    Sind meist so 6-10 Leute. Alles lustige und trinkfeste Zeitgenossen! :prost:
    Können uns ja gerne mal auf 2, 3 oder 4 Bierchen treffen! :)
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Cool können wir gerne machen. Da in der Nähe wollte ich mich auch hinstellen. Letzte Saison konnte ich leider nur einmal da sein und da konnte ich mit meinem Freund nur ziemlich weit außen stehen, weil wir so spät da waren ...

    Ich werd gegen Hannover, Bochum, Dortmund und Hoffenheim da sein ;)
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Gegen Hannover werde ich auch da sein!
    Dann bringt mal viel Zeit mit!
    Wir treffen uns alle meist gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof, trinken da am Fantreff 1-2 Bier....fahrn dann weiter in die SFCV-Kneipe "Wellhausen", machen da noch 1-2 kleine Fässchen leer um dann gegen 13.30 Uhr zum Stadion zu fahren.
    Wer dann noch kann, darf da auch noch 1-2 Veltins leeren bevor wir dann spätestens um 14.30 Uhr ins Stadion gehen!
    Würde dir also eine Anreise mit dem Zug raten! :D

    Seppenrade kenn ich übrigens! Da haben mein Onkel und meine Tante einen Wohnwagen auf dem Campingplatz Peters am Kanal! Bin auch ab und an da um mit meinem Onkel und Co dort etwas zu trinken und zu grillen :prost:
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Ist der Fantreff am Bahnhof? War da nämlich noch nie^^. Denke auch das wir wenn mit Zug fahren. Wir können ja umsonst von Dülmen oder Haltern (beides ca. 20 km von Seppenrade entfernt) fahren ...
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe dir die Sache mit Gazprom schon einmal versucht verständlich zu machen.
    Damals hast du es nicht verstanden, also erwarte ich das auch jetzt nicht von dir.
    Nur soviel.Mit Kommerz hat es nicht viel zu tun.
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    geh mal davon aus, die schlacke-fans kennen den folgenden bericht.
    aber für den rest vielleicht auch ganz nett:

    wenn man zeit hat...

    mal ne andere frage:
    -gibt's normales bier in eurem stadion?
    -zahlung bar oder mit karte?

    so long
     
  18. DavidG

    DavidG Guest


    Es geht um die Commerz Bank und nicht um den Begriff Kommerz

    Muss schon schwer sein das in meinem oben geschriebenen Beitrag zu unterscheiden bzw. die Buchstaben C und K zu unterscheiden.

    Lern bitte das Wort Schalke zu schreiben ;)
    Wo liegt das Problem? Ist doch logisch das der Andrang riesig ist auf die Karten. Wir sind hinter Bayern, der Verein mit den meisten Mitgliedern in der Bundesliga. Um genau zu sein sind es momentan 73.699. Und da von diesen Mitgliedern 99 % Karten haben wollen ist der Ansturm entpsrechend groß.
    Viele habens die letzten Jahre über Internet probiert, aber wie ich feststellen musste, ist das eine einzige Katastrophe. Also ich kann gut verstehen das mehrere zur Geschäftsstelle fahren.

    Zu deinen Fragen:
    Frisches Veltins, bezahlbar mit der Knappenkarte, die man sich an verschiedenen Ständen mit Guthaben aufladen kann. Somit geht die Bezahlung wesentlich schneller ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2008
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nu lass ihn doch, die Commerzbank hat doch damals mit der Kreditrefinanzierung diverser Kredite der Gazprom auch uns kräftig unterstützt ;) Dazu sage ich mal danke an alle Frankfurter, geht fein weiter in die Commerzbank-Arena und unterstützt dadurch Schalke finanziell :prost:

    Gleiches gilt dann auch für EON und einige weiterer Konsorten :top:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Prince: Dein Kommentar lässt tief blicken.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Wenn du nun wüstest wie tief wirklich.....;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke eigentlich schon das du Gazprom richtig einzuschätzen weisst und mich nur necken willst.
    Bei DavidG hingegen bin ich mir sicher das.....,ach ist eigentlich auch egal was interessiert mich das Schalker Pack.:floet:
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ich sage es mal so: Egal wie die einzuschätzen sind (und wir beide wissen wie) ist so ziemlich jeder große Deutsche Konzern, jeder Möchtegern Topmanager und jede Bank geil darauf sich an der Gazprom zu beteiligen. Dewegen findet man sich damit ab oder aber zeigt allen die damit zu tun haben die rote Karte. Denn ohne die Unterstützung aus dem Westen (insb. aus Deutschland) wäre Gazprom nie so groß geworden, ohne Geld (bzw Investitionen wie es ja heißt), wären alle Schurkerein zur Ausbootung der rechtmäßigen Besitzer der vielen kleinen und mittleren Unternehmungen, die vonner gazprom teilweise mit Gewalt geschluckt wurden, "sinnlos" gewesen. Ich ich sage es mal so: gerade die deutschen Banken wussten , bevor sie Geld rübergeschoben haben, was da abläuft. Aber da heiligt der Zweck (Rendite) ja alle Mittel. Von daher meine ich, auch eure Commerzbank hat da gewaltig Dreck am Stecken. ;)

    Vom moralischen her ist der Sponsor also mehr als fragwürdig, vom finanziellen her...

    So, genug Offtopic.


    Zu deinem Link noch ne Info: VW hat mehr als 150 Politiker auf seiner Gehaltsliste, einfach dazu damit die "Konzerninteressen" gewahrt werden können ;) Wie es bei EON, DeutscheBank, Commerzbank u.a. aussieht weiß ich nicht, dürfte aber nicht anders aussehen. Von daher ist Korruption in Deutschland wohl genauso verbreitet wie in Russland, nur das man es bei uns unter dem Deckmantel der Demokratie besser handeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2008
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du weisst aber das die Commerzbank-Arena der Stadt gehört.

    Im übrigen ist mir klar das viele Unternehmen Dreck am Stecken haben.Ich finde man sollte sich als Fan auch mit den Sponsoren seines Vereins ausseinandersetzen und nicht Posts in der Art des unnachahmlichen DavidG verfassen ohne sich wenigstens etwas zu informieren.


    Das war mir bewusst und mich macht es immer wieder wütend wenn diese Menschen einem Unternehmenspolitik als unabhängige Parteipolitik verkaufen wollen.


    On Topic:Ich habe keine Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2008
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Ich weiß sehr wohl was Gazprom für ein Unternehmen ist und ich weiß auch das die sehr viel Dreck am stecken haben. Hatten wir vor ca. 2 Monaten noch in der Schule und ich bin auch schon auf deinen Link in deiner Sig aufmerksam geworden ;)
    Aber mal im Ernst: Was will man dagegen machen?
    Solche Dinge entscheiden nunmal nur die hohen Tiere bei den Vereinen. Da können wir als Fans doch wohl am wenigsten was gegen machen oder meinste nicht?
    Und nur weil jetzt "Gazprom" auf dem Trikot steht heißt es doch nicht das man den Verein nicht mehr lieben darf ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2008
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Hier mal ein Update, für die, die sich für diesen Thread interessieren:

    Steher verfügbar:
    Frankfurt
    Wolfsburg
    Bielefeld
    Berlin
    Karlsruhe
    Cottbus

    Sitzer verfügbar:
    Hannover
    Bochum
    Frankfurt
    Wolfsburg
    Bielefeld
    Berlin
    Karlsruhe
    Cottbus
    Leverkusen
    Stuttgart

    Ausverkauft:
    Bayern
    Gladbach
    Bremen
    Dortmund
    Köln
    Hamburg
    Hoffenheim
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Hab ich's doch gewusst, dass Hoffenheim ein Publikumsmagnet ist... ;)
     
  28. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Stimmt, um denen mal die fre*** zu pulieren:D
     
  29. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Aber auch nur weil das Spiel am 34. Spieltag ist, da wäre selbst Cottbus schon ausverkauft! ;)
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    So siehts aus.

    Hoffenheim war neben Dortmund und Bayern einer der ersten Spiele die ausverkauft waren ...
     
  31. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    ganz ehrlich damit hatte ich nicht gerechnet!