Mit was könnt ihr besser spielen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fußball4Ever, 13 April 2009.

  1. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hey!:huhu:

    Also ich wollte mal fragen mit welchen Schuhe ihr besser spielen könnt. Mit Fußballschuhen aus echtem Leder oder aus Kunst bzw. Synthetikleder ?

    Also ich habe jetzt die Predator Powerswerve aber bin mit denen nicht so zufrieden.Ich finde ich kann am besten mit Mercurial Vapor spielen. Also mit Synthtikleder.

    Wie ist das bei euch?
    :fress:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich mag im moment das richtige leder lieber ist einfach griffiger als das Kunstleder deshalb kauf ich mir auch nur noch lederschuhe
     
  4. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Bei mir ist das bloß komisch =(. Seit dem ich Lederschuhe tragen habe ich Irgendwie ein Leistungstief und finde das ich mit den Schuhen nicht gut zurechtkomme. Hatte jemand sowas auch schon oder hat ?
     
  5. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    leistungstief hat ich auch schon aber es ist bestimmt keine schuhsache sondern kopfsache
     
  6. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    ja ist mir auch schon klar. Aber mir kommt es auch ein bisschen vor dass das vllt ein wenig von den Schuhen kommt ( könnte auch einbildung sein =) )
     
  7. Y14R

    Y14R Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    also ich habe bisher ausschließlich mit lederschuhen gespielt, jetzt hol ich mir aber die mercurial vapor IV
     
  8. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Haha, war bei mir genauso. Hab mir die PowerSwerve geholt und bin damit nicht so zurechtgekommen, weil mir viele Flanken und Schüsse abgerutscht bzw. einfach missglückt sind, weil ich nicht so das mega Ballgefühl damit hab / hatte.

    Hab mir dann vor 2 Monaten die Talaria IV geholt und seitdem läuft's perfekt, ich krieg alles so hin wie ich will, Ecken, Freistöße, alles passt. =D

    Also definitiv Synthetik. Werd mir auch nur noch Mercurial kaufen.
     
  9. Henne87

    Henne87 Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    also ich habe mit dme f50 plus trx fg ein wesentlich besseres ballgefühl als in allen anderen schuhen. Und das ist wirklich keine einbildung. Hatte ihn vor 3 jahren mal und in der saison gelang mir technisch wirklich alles, der ball klebte am fuß.
    Danach wurde de schuh leider nciht mehr hergestellt und ich bin auf andere schuhe ausgewichten. mit dem absolute war das ballgefühl auch noch ausreichend.

    jetz habe ich aber vor 3 wochen ein altes paar f50 plus ergattern können und direkt im ersten spiel KLEBTE der ball echt bei jeder annahme am fuß.

    das hat einerseits mit känguruhleder zu tun und auch mit der form des schuhs.

    ich kann auhc in den f50.9 und dme absolute gut spielen aber mit dem f50 plus ist es bei mir wirklich deutlich besser...
     
  10. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    @scarface

    Endlich mal jemand bei dem das so ist wie bei mir =)
    Mit den Predator kan ich nicht so gut spielen Flanken,Pässe kommen ungenau und Schüsse sind absoluter Dreck
    Als ich vor einem Jahr die Talria III hatte klappte alles perfekt.
    Deswegen habe ich vor entweder Mercurial IV oder V zu holen weis aber noch nicht welche =)
     
  11. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ganz klar Synthtik :top::top:

    trage seit jahren nur vapors habe zwar auch paar copa hier rumstehen aber sind eig für hartplätze gedacht jedoch komme ich mit denen nicht wirklich klar!
    Ich kann mit den schuhen aus dem stand nicht so scharf und platziert schießen wie mit meinen vapor deshalb kaufe ich mir auch keine lederschuhe mehr!!

    synthik :prost:
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kommt drauf an, in der Halle meiner Meinung nach ist Leder besser, aber auf normalen Rasenplätzen nehme ich Synthetikleder Schuhe... :top:
     
  13. Ginga

    Ginga Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    ich trage seit ungefähr 2 jahren ausschließlich die nike air legend d.h. leder und mit denen komme ich am besten von allen schuhe klar! habe mir vor ein paar tagen wieder einen bestellt.. diesmal komplett weiß ;)
    also bei mir kommt nur leder ins haus! :prost:
     
  14. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Mal noch 'ne Frage zu Synthetik (wenn auch schon 1000000094135485x gestellt):

    DIE PFLEGE........^^

    Ich putze meine nach jedem Spiel und jedem Training. Nehm dazu warmes Wasser und Spülmittel und schrubbe echt mit der rauen Schwammseite teilweise minutenlang auf den Streifen rum, aber das bringt bei vielen einfach nichts. Es werden immer mehr.

    Mein Vater hat mir dann gesagt, ich soll es mal mit Autopolitur probieren (wegen Polier-Putz-Wie-auch-immer-Partikeln). Seitdem reibe ich sie noch nach jedem Putzen damit ein, das hilft aber auch nur minimal weiter.

    Jetzt habe ich es heute erstmals mit Nagellackentferner probiert und instant ging der hartnäckigste Fleck vin allen weg.

    Aber viele haben geschrieben, dass der die Schuhe angreift? Macht das jemand auch damit? Gehen die Schuhe davon kaputt?
     
  15. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    ich persönlich spiele lieber in (k-)lederschuhen. die bieten meiner meinung nach das beste ballgefühl:hail:
     
  16. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7

    Wenn auch schon hundertausendfach erwähnt die SUFU bringt meistens Infos

    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/21919-pflege-synthetikschuhen.html
     
  17. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ja, danke, aber den Thread kenn ich mittlerweile fast auswendig. :D

    Nur steht da nichts zu Nagellackentferner und ich muss mir ja kein teures Zeug liefern lassen, wenn ich auch ein Mittel zu Hause habe, was funktioniert. ;)
     
  18. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Nagellackentferner geht hab ich gestern erst probiert
     
  19. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    nagellackentferner zerstört die oberste schicht des schuhs und ich würds nicht machen
     
  20. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Dann hättest halt deine Frage dort gestellt...

    Mit Nagellackentferner OHNE Aceton sollte es gehen. Zumindest galt das mal für Nike Vapor III und auch für die Teamgeist Bälle.

    ACHTUNG: Ich bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher und die Antwort soll nicht verbindlich sein...Kannst ja mal Googeln ob du was findest...
     
  21. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Also bei meinen Schuhen gings!
     
  22. Maradoni

    Maradoni Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Also seit langem habe ich mir wieder einen Lederschuh geholt den Adipure 2,vorher hatte ich ´ne ganze Palette Syntetic-,Kunstlederschuhe:Lotto Zhero Gravity,Lotto Zhero Evolution und bin zu dem entschluss gekommen das man mit den künstlichen Schuhen aufgrund des Materials ein anderes Gefühl beim schiessen hat!
    Also einen stärkeren Schuss,obwohl man mit einem Lederschuh genauso fest schiessen kann,nur ich habe immer das gefühl gehabt mit dem Synteticschuh habe ich mehr Power am Fuss,da ja das künstliche Material dünner und fester am Fuss sitzt als beim Lederschuh,der ja doch etwas durchs dickere Leder,den Aufprall beim Schuss etwas dämpft!!!
     
  23. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Ich hab letztens meine alten Vapor III ausgepackt und mit ihnen im Spiel gespielt^^

    Und wie schon gesagt hat bei mir mit den IIIern alles besser geklappt als mit den Predator Powerswerve.

    Aber das ist ja nur meine Ansicht und daher habe ich mir jetzt auch die neuen Vapor gekauft.