Mit Nike AG-Sohle auf Asche

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stefano200, 4 Februar 2010.

  1. Stefano200

    Stefano200 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe mir einen Nike mit AG Sohle gekauft und wollte wissen ob ich ihn auch auf einem Ascheplatz tragenkann oder ob er sich die
    Stollen dadurch zu schnell abnutzen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    AG heisst Artificial Grass und ist quasi 'ne neue Stollenentwicklung für die "neue Generation" von Kunstrasenplätzen. Musst du am besten mal ausprobieren, ob du mit denen auch gut auf Asche zurecht kommst.

    Da die Stollen etwas länger sind, würde ich mit denen nur auf etwas weicherer Asche spielen, da die Asche dann etwas nachgibt. Ist der Ascheplatz knüppelhart gibt er halt auch nicht nach und du stehst auf einem sehr harten Untergrund, wodurch die Verletzungsgefähr auch etwas höher ist (z.B. Bänderriss/Bänderdehnung)
     
  4. Stefano200

    Stefano200 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe bis jetzt mit FG oder HG auf Asche gespielt.Bei denen sind die Stollen ja noch länger. Das sollte also kein Problem sein. Weiß nur nicht ob sich die Stollen der AG-Sohle zu schnell auf Asche abnutzen?
     
  5. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    ich denke schneller als auf kunstrasen