Mit futsal anfangen wie bekomme ich ein besseres Ballgefühl?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marcelinho93, 30 Dezember 2012.

1. marcelinho93

marcelinho93 Member

Also ich habe ne kleine mission vor ! ich habe mir fest vorgenommen futsaler zu werden da fussball für mich iwie nicht mehr wirklich so den kick gibt wie früher habe ich auf eine chance gewartet durch welche sportart ich wieder den "kick" erlange und bin dabei auf futsal gestoßen. Da ich aus der nähe von münster komme (ca 60km südlich von Münster) habe ich mal geschaut welche vereine es hier in der gegend so gibt und bin da auf einige vereine gestoßen unteranderem der ufc münster der sozusagebn deutscher meister ist und in der höchsten deutschen spielklasse spielt und auch schon in europa auf sich aufmerksam gemacht hat dann noch eine futsal mannschaft aus essen und der pfc mülheim die in der 2. höchten spielklasse spielen . Zudem muss ich sagen das es bei mir nicht nur darum geht wer am nächsten ist sondern auch noch darum wann die trainingszeiten sind da ich von mo-do zur abendschule gehe von daher kam der ufc und pfc mülheim sehr gut in frage da dort das training am wochenende stattfindet. In münster und in mülheim war ich auch jeweils schon beim probetraining beide male mit der ersten mannschaft da der sport nicht so verbreitet ist gibt es noch keinen amateuer bereich bei den vereinen .. Auf jeden fall habe ich gemerkt das idie ein enormes ballgefühl haben im gegensatz zu mir beim ufc münster noch mehr da sie ja viel höher spielen dort spielen auch ein paar nationalspieler aus dänemark kroation und albanien. ich war recght beeindruckt was die alles mit dem ball können und das hat in mir sowas ausgelöst und habe mir vorgenommen meine ballbeherschung und gefühl zu verbessern.. natürlich habe ich auch gemerkt das die eine ganz andere spielweise habe wo ich mit meinen fussballtricks jetzt nicht all zu weit komme und wollte daher fragen ob einer von euch hilfreiche tipps oder lehrmaterial für mich hat am besten videos wie die futsaler ihr ballgefühl trainieren oder am besten tricks in yt habe ich jetzt nicht das richtige gefunden. ich hoffe eure hilfe.

ps. meine tastatur ist kaputt deswegen kann ich nicht groß und kleinschreiben ich hoffe es stört nicht allzusehr..