Mit Frontzeck in die Rückrunde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jabbinho, 15 Dezember 2010.

1. GGBorusse

GGBorusse Guest

Bökelberger, obwohl wir die Sache anders bewerten, kann ich endlich mal grundsätzlich einem Post von dir zustimmen... ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nürnberg (22)
    Lautern (21)
    St. Pauli (17)
    Köln (15)
    Gladbach (10)

Wenn jetzt noch Pauli gewinnt, schreibe ich beide Rheinrivalen ab.
    Was für ein beschissener Spieltag.

4. Detti04

Detti04 The Count

Unterschaetz mal den Unterschied von 5 Punkten zwischen Koeln und Gladbach nicht. So richtig weh tut der Spieltag erst mal nur Gladbach.

5. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich unterschätze ihn nicht. Ich schrieb ja "beide Rheinrivalen". Bei einem Sieg von Pauli sind das auch 5 Punkte aufs rettende Ufer. ;) Bremen und CO mal ausgenommen.

6. Detti04

Detti04 The Count

Klar, fuer Koeln waeren es dann 5 Punkte, aber fuer Gladbach eben gleich doppelt so viele. Doppelt so viele Punkte Rueckstand = mindestens doppelt so schwer.

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Richtig, aber ich habe mein Wort gegeben, dass entweder beide absteigen, oder keiner. ;)
    Und wenn Pauli gewinnt, dann glaube ich sicher dran, dass beide absteigen.

Übrigens, halte den Kader von Gladbach stärker, als unseren.

8. Detti04

Detti04 The Count

Das kann ich nicht beurteilen, aber das halte ich auch nicht fuer den Knackpunkt. Der ist meiner Meinung nach der Trainer: Frontzeck hat 10 Punkte in 17 Spielen geholt, Schaefer 10 Punkte in 8 Spielen. Haelt Schaefer seine Quote, kommt ihr auf zusaetzliche 21 Punkte in der Rueckrunde und staendet dann bei 36; haelt dagegen Frontzeck seine Quote, wird es schlichtweg peinlich fuer die Borussia.

Oder anders: wenn die Koelner Rueckrunde genauso beschissen sein sollte wie die Hinrunde, selbst dann hat der FC womoeglich schon eine Chance auf Platz 16; Gladbach dagegen muss sich selbst fuer diese kleine Chance schon massiv verbessern.

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ja, über Frontzeck habe ich mich jetzt auch oft ausgelassen.

Womöglich kann man sich eine Entlassung einfach nicht leisten. Ich denke aber, dass es irgendwann besser laufen MUSS.
    Klar, die Lage in Gladbach ist prekärer, aber dennoch halte ich es für möglich, dass Gladbach die Klasse halten kann.
    St. Pauli liegt zurück. Jetzt muss man schlussendlich auch Stuttgart, Wolfsburg, Bremen und Schalke die Daumen drücken, dass sie gegen die Abstiegskandidaten punkten. Und es selbst dann besser machen.

Es wird knapp, in jedem Fall. Aber mittlerweile ist es mir scheiß egal, wer absteigt. Nur eben nicht Köln und auch nicht Gladbach. Vor der Saison hatte ich noch Wunschabsteiger.

10. GGBorusse

GGBorusse Guest

10 Zeichen

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mal sehen wie Ihr alle redet, nachdem wir unsere Serie mir 10 gewonnen Spielen hinter uns haben, ach ne sorry hab mich vertan Frontzek bleibt ja Trainer.......

12. GGBorusse

GGBorusse Guest

Zuerst wird gesagt, dass es sich um Borussia und nicht um Personen geht, und dann wird explizit betont, dass wir nicht erleben werden, wie ein Michael Frontzeck mit hängendem Kopf rumschleicht? Natürlich geht es sich um Köpfe! Um was denn sonst? Ginge es um die Borussia, wäre schon längst gehandelt bzw. zurückgetreten worden...

P.S.: Ich habe das Gefühl er zeigt uns allen auf dem Foto den Stinkefinger...:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2010
  13. André

André Foren-Capo Administrator

Danke Michael!

34 Spiele
    6 Siege
    10 Unentschieden
    18 Niederlagen
    45:78 Tore

28 Punkte - 45:78 Tore

Bilanz sieht durch das erste Halbjahr sogar noch relativ gut aus, die Abschlußtabelle wird wohl schlimmer aussehen.

Danke für fast 1 Jahr ohne Heimsieg!

14. luckie

luckie Active Member

in der RP heute

Kompetenzbeweis der sportlichen Leitung von Borussia - Herr Frontzeck der Spieler Nordtveit hat nicht mit 16 in der ersten Liga gespielt !!!!

15. André

André Foren-Capo Administrator

Und Hans meyer hält Frontze weiterhin für den richtigen:

Der Klub ist, ähnlich wie ich, der Meinung, dass Michael Frontzeck ein richtig guter Trainer ist. Und wenn der Verein der grundsätzlichen Überzeugung ist, dass er in Gladbach die nötigen Aufbauarbeiten leisten kann, dann sollte man immer länger am Trainer festhalten als der Boulevard es vielleicht fordert. Deshalb bin ich sehr froh, dass sie stabil bleiben. Man sollte ihm einfach mal länger vertrauen als es in unserem Metier üblich ist.

Hans Meyer: "Michael Frontzeck ist weiterhin der Richtige!"

16. luckie

luckie Active Member

Der Hans Meyer, welcher dafür gesorgt hat, daß Frontzeck zu Borussia gekommen ist. Was für eine Überraschung. :D

17. GGBorusse

GGBorusse Guest

Der hat ihn ja schließlich als Nachfolger empfohlen. Säh doof aus wenner kurz danach sagt: Ooch nöö, hab mich vertan...;)

Edit: Huch, hatte mein Bearbeitunsfenster was länger auf. Ich hab NICHT abgeschrieben... :D

18. KGBRUS

Hier war wohl die erste Norwegische Liga gemeint beim FK Haugesund.

19. GGBorusse

GGBorusse Guest

Du hast meine Links nicht nachgelesen...

20. Detti04

Detti04 The Count

Jetzt hab ich doch glatt gedacht, der FK Haugesund waere eine Verballhornung, aehnlich wie der FC Schlagmichtot... :D

21. Detti04

Detti04 The Count

Kann ja schliesslich nicht jeder wissen, dass die norwegische "1. divisjon" dort die 2. Liga meint, schon gar kein Trainer.

22. KGBRUS

Edit:

Hab hier wohl was verwechselt...... Sorry

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2010
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

24. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich suche Argumente für die Entscheidungen, keine Parolen...:suspekt:

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe nur Parolen mit gleicher Münze kontern wollen.

Argument? Kont..., ach, wat sollet.

26. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nein, bei anhaltender Erfolglosigkeit ist Kont..., ach, wat sollet kein Argument. Jedenfalls kein vernünftiges...

Ich gebe mal ein Beispiel:

Was, wenn Eberl und Frontzeck mit Bonhof und Könix zusammen im Auto säßen, und die hätten sich vorgenommen, kontinuierlich geradeaus zu fahren und ohne einmal lenken ans Ziel zu kommen. Nu fahrense los und merken, dass die ein kleines Kürvchen übersehen haben und geradeaus eine Wand steht...

Glaubst du Kont..., ach, wat sollet wär in diesem Falle ein gutes Argument?

Ok, für mich persönlich vielleicht in diesem speziellen Fall sogar schon... :D

27. KGBRUS

und wenn im Auto zwei Leute aus der Tür fallen und zwei neue aufspringen, die aber in eine andere andere Richtung wollen? Und das ständig? Dann kommt man nie ans Ziel.

28. Schröder

Schröder Problembär

Richtig. Aber im Moment fahrt ihr Rückwärts. Da wäre die "andere Richtung" schon besser.

29. KGBRUS

Vielleicht liegt das Ziel ja schon hinter uns? Wir sind nur weiträumig daran vorbeigefahren .......

30. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Vielleicht sollten mal nicht immer die die hinten sitzen rausfallen! Man könnte den Fahrer und Beifahrer ja mal rausschubsen!

31. KGBRUS

Da hilft nur, Zweitürer kaufen, dann können nur der Fahrer und Beifahrer rausfallen