Mit Cacau gegen Ghana und Boateng?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juni 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Am Mittwoch abend um 20.30 Uhr geht es für Jogis Jungs in Südafrika bereits um alles. Das alles entscheidene dritte Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 steht an:

    Ghana vs. Deutschland


    Das Bruderduell Kevin Prine Boateg (Ghana) vs. Jerome Boateng (Deutschland). Das Spiel der Spiele!

    Der Sieger dieser Partie steht sicher im Achtelfinale, und das wahrscheinlich als Gruppenerster der Gruppe D.

    Nachdem Miroslav Klose aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Serbien gesperrt fehlt, könnte nun Cacaus großer Moment bevorstehen. Der Stuttgarter gibt sich dabei äußerst selbstbewusst: "Ich traue mir das auf jeden Fall zu. Wenn ich spielen sollte, bin ich fest davon überzeugt, dass ich die Rolle ausfüllen kann".

    Ausruhen auf seinem ersten WM Tor möchte sich der Stuttgarter Angreifer indes nicht: "Sicher war es ein Traum, in der Nationalelf zu spielen. Aber den Traum habe ich nun ebenso erlebt wie meine erste WM-Partie und meinen ersten WM-Treffer – die Träume liegen hinter mir. Jetzt bin ich auf das Match gegen Ghana fokussiert."

    Cacau ist mit seinen 1,78 Metern Körpergröße zwar nicht so kopfballstark wie Miroslav Klose, gilt aber als einer der technisch versiertesten Spielern in Jogi Löws WM Kader. "Meine Stärken sind Schnelligkeit, Ballsicherheit und der Torschuss", schätzt sich der 29-jährige selbst ein.

    Das Cacau gegen Ghana von Beginn an auflaufen wird, gilt als sehr wahrscheinlich. Unklar ist noch ob Löw seinem System treu bleibt, und Cacau als einzigste Spitze aufstellt, oder ob er auf einen Zweier-Sturm setzt und Cacau seinen Ex-Mannschaftskameraden vom VfB Stuttgart, Mario Gomez zur Seite stellt.

    Video der DFB Pressekonferenz:

    [video=youtube;eSMn3guy9PU]http://www.youtube.com/watch?v=eSMn3guy9PU[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Cacau ist wirklich ein sehr symphatischer Kerl.

    Auch geil: "Ihr könnt mich auch Cacau ansprechen, ihr müsst nicht Herr Cacau sagen" :lachweg: :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auf gehts Cacau: Drücke Dir vom ganzen Herzen die Daumen und hoffe dass Du mit Deinen Toren dafür sorgst, dass Ghana am Mittwoch abend nach Hause fahren kann. :top:

    @Hans Sarpei: Falls Du hier mitliest, richte es doch bitte auch dem Kevin-Prince aus. ;)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo das fand ich auch klasse, Herr Cacau. :zahnluec:

    Er ist kein Lautsprecher bleibt auf dem Boden und das macht Ihn symphatisch! Ich würde es Ihm auf jeden Fall gönnen, dass er Mittwoch den großen Durchbruch in der Nationalmannschaft schafft. Natürlich nicht ganz uneigennützig. ;)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin da ja wieder zwiegespalten.
    Ich mag ihn sehr und gönne ihm auch Tore.
    Doch bin ich schon seit Jahren ein fanatischer Anhänger von Klose (bei der NM).
    Wenn Cacau da gross aufdreht ist Klose im Achtelfinale aussen vor. Zumindest wenn Löw sein System mit nur einem Stürmer (was ich nicht gut finde) durchzieht.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das System mit einem Stürmer finde ich schon deshalb nicht gut, weil es fast jeder spielt, und ich eher ein Freund des Offensiv-Fußballs bin.

    Ob Klose & Cacau als Sturmduo harmonieren könnten, bezweifele ich stark, kann mioch aber auch täuschen, wobei ich nicht davon ausgehe das Löw sich selbst untreu wird und das System umstellt.

    Auch wäre Klose im Achtelfinale wieder Löws Nummer 1, da müsste Cacau schon mindestens 3 Buden machen um das zu ändern.
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich glaube kaum, dass er mit 2 Stürmern startet. Cacau oder Gomez werden gegen Ghan-ateng beginnen, so meine Vermutung. Sollte es nach der HZ notwendig werden, wird er den 2. Stürmer bringen.

    Helmut mit Brille und diesem zarten Stimmchen - goldig irgendwie. Ein wirklich sympathischer Kerl. Meinetwegen darf er 2-3 Tore schießen gegen Ghana.

    Im Moment ist es mir piepschnurzegal, wen Löw dann im 8el-Finale brächte...kämen wir nur erstmal dahin. *schwitz*
     
  9. FCA-Fan!

    FCA-Fan! Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ein cooler Typ, der (Herr) Cacau! ;)
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Schade das so gar keiner an Kiessling denkt. Man muss sich wohl damit abfinden, das er der Verlierer dieser WM ist. Aber goenne natuerlich Cacau seinen Einsatz.
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Cacau hatte zum Ende der BuLi einfach das glücklichere Beinchen als Kießling. Zudem hat Cacau seine Chancen in der NM sofort eiskalt genutzt. Vielleicht liegt's ja daran. An irgendetwas muss sich der Trainer ja orientieren, wenn es auf Messers Schneide steht bei der Wahl der Qual.